webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir funktioniert das Plugin noch ewinwandfrei!
      warum sollte es das auch nicht tun?


      Was wird jetzt dabei abgedreht?
      Genres, Suchen, URL-Aktualisierungen und einiges mehr - eben alle serverbasierten Funktionen

      edit: genauer
      alte Versionen senden zwar weiterhin bei Bedarf/Auswahl die Anfragen an den Server, dieser nimmt die Daten der Anfrage jedoch nicht mehr an und sendet nur die Info zurück
      die Datenbank selbst mit über 7000 Streams, welche von uns seit Jahren gepflegt und gewartet wurde, ist nicht mehr vorhanden
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Der Zugriff auf die Dateibase.
      Du kannst jetzt defekte Streams nicht mehr einfach erneuern lassen bzw. auch keine neuen mehr aus der DB in deine Favoriten einpflegen.

      Geht nun alles nur noch händisch für jeden User einzeln.

      Edit: Ach Gott, da war ich aber Lichtjahre zu spät mit meiner Antwort ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo Shadowrider,
      schade, dass die Datenbank eingestellt wird. Auch ich nutze das Plugin seit Jahren zu meiner besten Zufriedenheit. Ich kann verstehen, dass man irgendwann die Nase voll hat, in eine Sache reinzubuttern, aber nichts kommt zurück. Auch ich ertappe mich dabei, in Foren meistens nur dann aktiv zu werden, wenn etwas nicht mehr klappt.
      Also nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement!
    • Hallo @ Shadowrider ich hätte eine frage. wie kann ich den sender logo speichern die png haben ein nummer,
      wenn ich bei name mache stürzt resi ab. die logos mache ich 240x75.ich habe mir par sender hinzugefügt .
      Von mir natürlich auch vielen dank für mühe und deine zeit die du geopfert hast , natürlich dein freizeit auch.
      dein Dateibase war super .
      ich versuche jetzt selber hand anzulegen

      Gruß chili70
    • von Post1 kopiert:
      eigene Logos, andere Größen? bitteschön: wenn im eingestellten

      Streamlogoverzeichnis ein Unterverzeichnis /big/ existiert, wird zuerst
      dort nach Senderlogos gesucht (default: /etc/ConfFS/streamlogos/big/)



      wenn ich bei name mache
      was bitte? meine grad, sowas gibt es in diesem Plugin doch gar nicht?
      ============================================================================================
    • vielen dank für deine antwort

      byName habe ich das gemeint sehe bild.


      Gruß chili70
      Dateien
      • Unbenannt1.PNG

        (17,89 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.PNG

        (31,07 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @shadowrider

      Mit erschrecken musste ich feststellen das der Support eingestelt wurde, bin gerade dabei ne neue Box einzurichten und habe gedacht ich mache irgendwas falsch weil mir die Kiste ständig abschmierte.

      Ich finde das äusserst schade da ich das Plugin fast täglich nutze, aber es ist eure Entscheidung.

      Trotzdem vielen Dank für die ganzen Jahre und eure Arbeit, wirklich schade :(
    • @chili70,
      ich hatte gelesen, das es mit by Name einen Crash gibt.

      Eine Frage die sich mir und wahrscheinlich auch @shadowrider stellt ist, wo ist der dazugehörige Crashlog?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • musste ich feststellen das der Support eingestelt wurde
      die Datenbank wurde geschlossen, woher hast du es, das der Support eingestellt wurde?


      byName habe ich das gemeint sehe bild.
      ah, das ist so alt hatte ich vergessen
      seh ich mir mal an, da ohne crashlog natürlich erst wenn ausreichend Zeit :)
      ============================================================================================
    • hallo @shadowrider

      bei mir ist nur etc/ConfFS/streamlogos (etc/ConfFS/streamlogos/big )

      man sieht das auf einen Bild


      und crashlog bitte


      Gruß chili70
      Dateien
    • Schade, dass der Server abgeschaltet wurde. Aber vielen Dank für das tolle Plugin und die viele Arbeit, die Ihr investiert habt! :337:

      shadowrider schrieb:

      Inzwischen können und werden Radiosender ja gern in die Senderlisten eingepflegt, so dass sicher viele das Plugin auch gar nicht mehr verwenden.
      Das ist mir neu. Wahrscheinlich bin ich blind - aber ich habe nirgendwo Hinweise gefunden, wie das funktioniert. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Vielleicht könnte man ja eine andere DB nutzen stattdessen.
      Ich nutze z.B. die vTuner Internet Radio DB, mit aktuell mehr als 42k Radiostationen.

      Das könnte man sicherlich auch auf der Vu+ zum laufen bringen.
      Der Hersteller müsste halt die Lizenzgebühren übernehmen, oder der Boardsponsor. Aber auch der Server von webradioFS war ja wohl nicht umsonst.

      Nur mal so ne Idee.
      Dateien
      • vTuner.jpg

        (185,73 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • @chili70
      habe die 17.01 hochgeladen, sollte damit funktionieren

      Aber auch der Server von webradioFS war ja wohl nicht umsonst.
      für euch war es all die Jahre kostenlos - was aber nicht heißt das ich dringend Geld woanders hintun müsste
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo shadowrider und NaseDC,
      als ständiger Nutzer von webradiofs fühle ich mich ertappt und mir tut es sehr leid, dass Ihr nicht öfter positive Rückmeldungen und zu wenig Unterstützung erfahren habt. Das Plugin ist das absolut meist benutzte in meiner Familie. Die Selbstverständlichkeit, mit der wir Nutzer Eure geleistete Arbeit einfach ohne positive Rückmeldung hinnehmen ist nicht gerade förderlich für Euren Einsatz. Ich habe mir leider zu wenig Gedanken darüber gemacht und auch den vielleicht bei Euch schon länger vorhandenen Frust nicht bemerkt, sodass ich von der Entscheidung überrascht bin. Solltet Ihr es nicht doch noch mal überdenken? Auf jeden Fall ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die geleistete Arbeit.
    • Hi,

      beim Versuch von der "FS-Plugin" Homepage den ipk_Download durchzuführen, werde ich wieder auf die "Anfangsseite" zurückgeführt. Der Download wird nicht durchgeführt. Bei der Version 17.0.0 hat das noch gefunzt.

      Kann man die neue Version (ohne Server) einfach "drüber" installieren oder sollte man die bisherige Installation vorher entfernen?
      Danke.
    • Ehrlich gesagt, bin ich entsetzt über das abrupte Ende der Datenbank.
      Die bislang zur Verfügung gestellte Datenbank beinhaltete einen riesigen Schatz an funktionierenden URL's.
      Und das soll jetzt alles verloren sein? Ich kann es einfach nicht glauben.
      Wenn ein derart massiver Eingriff in ein bestehendes System vorgenommen wird, wäre es doch fair gewesen, die User rechtzeitig über das Vorhaben zu informieren, sodass ihnen zumindest noch eine "Galgenfrist" geboten worden wäre, um die persönliche Senderliste noch vervollständigen zu können.
      Oder besteht eventuell jetzt noch eine Möglichkeit, um auf die abhanden gekommenen URL's zugreifen zu können?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ist ja o.k., aber die von mir erwähnte "Galgenfrist" hätte doch eingeräumt werden können.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)