webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Präzise Fehlerbeschreibung!
      Da kann man schnell handeln.
      Wir haben an uns den Anspruch defekte Streams schnellst möglich zu reparieren, bzw. wenn nicht direkt zu reparieren diese in eine Reperaturliste abzulegen damit ihr möglichst nur intakte Streams habt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • webradiofs: wiederkehrenden Timer programmieren?

      Hallo,

      ich habe mir das Plugin installiert und suche nun die Möglichkeit einen wiederkehrenden Timer für einen Internetstream einzurichten.
      Das Aufnahmemenü habe ich aktiviert, aber ich kann nur Endlosaufnahme aktivieren oder eine temporäre Aufnahme.

      Bin für Hilfe oder Hinweise dankbar.
    • Liebe webradioFS-Nutzer:
      Server und Datenbank vom webradioFS wurden geschlossen, alle damit verbundenen Funktionen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
      Das Plugin kann selbstverständlich weiter genutzt werden.


      Es gibt eigentlich schon länger nichts, was die aufzuwendende Zeit rechtfertigen würde, das Feedback steht in absolut keinem Verhältnis zum betriebenen Aufwand.
      Möglicherweise wird das alles als Selbstverständlichkeit angesehen, oder es besteht tatsächlich kein größeres Interesse mehr daran, evtl hat den einen oder anderen auch die eher unübliche Offenheit über den Datentransfer abgeschreckt.
      (genaus wissen wir ja mangels Feedback nicht). Auch ist in all den Jahren die erhoffte Userbeteiligung bezüglich Streams fast vollständig ausgeblieben.
      Inzwischen können und werden Radiosender ja gern in die Senderlisten eingepflegt, so dass sicher viele das Plugin auch gar nicht mehr verwenden.
      Freizeitbeschäftigung benötigt Motivation - uns blieben jedoch seit langem nur noch Arbeit und Kosten für den Server.
      Wir möchten uns für die Unterstützung (einiger weniger) herzlich bedanken.


      erfolglose Versuche, den Server zu erreichen, verlangsamen das Plugin
      deshalb steht auf meiner Homepage eine Version zur Verfügung, in welcher die nicht mehr benötigten Routinen (und die veralteten Sprachdateien) entfernt sind
      ============================================================================================
    • Also für mich gehört webradioFS zu den mit Abstand meistgenutzten Plugins auf meiner VU, wenn ich damit gerade mal nicht TV-glotze. Wenn es die DB nun nicht mehr gibt, wie kann man denn dann zukünftig neue Sender in die Favoritenliste aufnehmen? Geht das dann nur noch direkt per SQL-Zugriff auf die Favoriten-DB?

      Oder gibt es Alternativen zum Webradio-Hören auf der VU?

      Ich kann aber verstehen, wenn einem so eine Sache irgendwann über den Kopf wächst und man die Zeit, das alles zu pflegen, lieber anders investiert. Kein Feedback? Ich glaube, fast 400 Seiten in diesem Thread sprechen eine andere Sprache... und was sagen denn die Nutzungsstatistiken des Plugins?
    • Geht das dann nur noch direkt per SQL-Zugriff auf die Favoriten-DB?
      das ging auch schon immer direkt im Plugin

      wenn einem so eine Sache irgendwann über den Kopf wächst
      wieso 'über den Kopf wachsen' ?
      ich habe doch deutlich geschrieben warum, uns fehlt die Motivation dafür mehrere Stunden pro Woche aufzubringen

      Kein Feedback? Ich glaube, fast 400 Seiten in diesem Thread sprechen eine andere Sprache
      1. die Anzahl der Seiten ist abhängig von deinen Einstellungen, zudem läuft dieser Thread seit 2010 !
      2. außer Fehlermeldung oder ich will haben eher nix, None - kann da von deiner Behauptung nichts erkennen

      edit:

      Also für mich gehört webradioFS zu den mit Abstand meistgenutzten Plugins auf meiner VU
      habe grad mal die positiven feddbacks von dir gesucht - ähm, ach so....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Immerhin, wurde nun in knapp 24 Stunden festgestellt, das der Server abgestellt wurde.

      Das hatte ich viel früher erwartet ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • da ich das Plugin auch oft und daher auch gerne weiter verwende eine Frage

      Wann genau führt das zu Wartezeiten, wenn die Server down sind? Nur wenn man die Senderlisten aus der Datenbank nutzt?

      Das normale Arbeiten mit den eigenen Senderlisten ist davon nicht betroffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke für die Info uns insbesondere 1000 Dank für das tolle Plugin. Ich werde es weiterhin nutzen und ggfs neue Sender von Hand einpflegen
    • Klick auf der Seite einfach mal auf

      Plugins / Downloads


      Dann
      webradioFS (ohne Server-Funktion) vers. 17.00
      Internet- und Sat(Kabel)- Radio, Audio-Player mit vielen Funktionen

      hier halt auf

      ipk-download
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Also bei mir funktioniert das Plugin noch ewinwandfrei!

      Leider verstehe ich es nicht ganz:
      Ich habe Favoriten angelegt und diese spiele ich ab. Das ganze steruere ich übers Handy.
      Was wird jetzt dabei abgedreht?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()