webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @NaseDC kommt mit einen freundlichen Ton rüber und ist hilfsbereit !!

      @shadowrider: Es zwingt dich hier keiner mir zu antworten, habe halt das Plugin noch nie verwendet. Dein Ton ist nicht in Ordnung !!! ;S
      Schreib halt im Post 1: "bitte keine Fragen zum Plugin"! Dann Frage ich nicht weiter.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Dein Ton Ton ist nicht in Ordnung !!!
      :wall1:

      mein Ton ist obejektiv höflich und sachlich - wenn du was zum liebhaben brauchst such dir 'ne Freundin :crazy3:

      ach ja: offenbar im Gegensatz zu dir halte ich Informationsgehalt für entscheidend
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @shadowrider: lol

      Habe es jetzt hinbekommen, ich hoffe mit Sicherung der Einstellungen und Favoriten reicht es jetzt.

      Die Display Anzeige ist jetzt TOP !
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Nun nicht ärgern.
      shadowrider antwortet kurz und knapp auf eine spezifische Frage. Der Ton ist absolut emotionslos ;)

      Ich habe nur zwischen den Zeilen gelesen und mit etwas ausführlichkeit eine freundliche Emotion erzeugt.


      Also alles im Grünen Bereich , gibt nichts worüber man sich ärgern müsste.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das liegt nicht am Plugin sondern an dem was der Streamanbieter sendet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ich wüsste nicht.

      Edit:
      wbrFS ist eigentlich nicht als Aufnahmemaschine gedacht, die Aufnahmefunktion ist ein Goodie.
      Evtl. möglich wäre es eine längere Aufnahme zu machen und die Titel die man wünscht dann zu cutten mit mp3direct oder anderer Software.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • jekopo schrieb:

      shadowrider schrieb:

      Nachtrag:
      falls Interesse besteht:
      Plugin deinstallieren
      Plugin vom feed erneut installieren
      dann kann es noch einmal nachvollzogen werden, was da passiert ist
      Dein edit ist mir gerade erst aufgefallen. Gute Idee! Das mache ich, wenn ich wieder Zeit habe, in den nächsten Tagen.
      Tut mir leid, ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

      Ich habe jetzt das Plugin deinstalliert (Systemwerkzeuge / IPK entfernen) und die Version 16,28 vom Feed installiert.

      Sobald ich auf Datenbank, alle Streams, Top50, etc. gehe kommt sofort die Meldung, dass das Plugin veraltet ist und aktualisiert werden muss. Wenn ich "nein" wähle kommt die Meldung beim nächsten Klick wieder.

      Ich habe dann in den Einstellungen "Beim Start auf aktuelle Version und Info prüfen" auf nein gesetzt und die Box neu gestartet. Bringt auch nichts. Beim nächsten Klick auf Datenbank... kommt die Updatemeldung.

      Ich habe jetzt wieder auf die 16.29 geupdatet. Wo auch immer das "Problem" lag, es besteht nicht mehr.
      Dateien
      • WebFS.jpg

        (342,17 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WebFS2.jpg

        (347,1 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Scio ne nihil scire
    • kann das aus dem letzten Post von anderen so bestätigt werden?
      dürfte eigentlich nicht so sein - und ich kanns mir grad nicht erklären

      Update Hinweis, wenn Option eingeschaltet, ja
      aber obiges dürfte nur bei Version älter 15.90 auftreten

      edit:
      oder anders gefragt, hat jemand Versionen älter als 16.29 problemlos amlaufen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ist ja die Frage nach älter 16.29

      edit:
      falls dein Post sich gar nicht auf meine obige Frage bezog sondern ein feedback war: sorry, habe ich fehlgedeutet
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • 198 seiten für dieses Plugin schaffe ich nicht wirklich zu lesen und die Suche ergibt auch keinen wirklichen Treffer..........

      Hier meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die hdmicec-Funktion ausschalten kann?
      Wenn ich übers WebradioFS Musik hören möchte würde ich gerne besonders aus Energiegründe das TV ausschalten, aber durch hdmicec geht´s ja nicht......


      Hat wer ne Idee?


      Danke
      bin zu arm für eine eigene Signatur ;_(
    • @Koloss,Blödsinn was du da schreibst,hdmicec funktioniert bei mir so wie es sein soll,

      @jumperbox ,man kann in HDMI-CEC einstellung einstellen was passieren soll, TV aus=vu+-aktivität auf nichts stellen,dann sollte das was du vor hast funktionieren,
      vorraussetzung ist natürlich wenn du den Audio Ausgang der vu+ an einem Verstärker angeschlossen hast,
      also bei mir funktioniert es so,hab es gerade extra ausprobiert
      Dateien
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yamaha2012 ()

    • DANKE, das könnte es sein, werde es gleich sofort einmal ausprobieren..... ( OT Daumendrücken für heute Abend ;) )


      @Koloss
      bei mir funktioniert das auch wunderbar..... es gibt allerdings schon mal kleinere Probleme mit dem Kabel, oder aber das TV ist nicht so dolle. Teilweise hilft es auch schon mal das HDMI-CEC komplett zu deinstallieren und es nach einem Neustart neu auf zu spielen......

      Edit:
      Leider ist es nicht wirklich brauchbar, denn dadurch funktioniert die Autotimerabschaltung durch das TV nicht mehr.
      bin zu arm für eine eigene Signatur ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Kann es sein, dass wenn Sender von direkten Streams auf Drittanbieter wechseln, dass es dann Schwierigkeiten gibt?

      Leider funktioniert seit einiger Zeit "J-Pop Powerplay Kawaii" nicht mehr, die anderen Sender von jpoppowerplay.tokyo aber anscheinend schon noch.
      Problem ist, dass sie keine Streaming-Links mehr angeben, sondern ihre Programme wie gesagt über andere Anbieter anbieten, d.h. ich kann keinen Link mehr eintragen. Kann man den jetzigen da noch reparieren?
    • Hatte ich kürzlich erst erneuert.

      Heute nocmals Adresse überprüft, bitte testen.
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (101,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)