webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x





      vorhandene Funktionen sind meist über die Menü-Taste erreichbar, Tastenbelegung per HELP (das geht in fast allen Screens) und über meine Seite Details -> Details zur Bedienung (Tastenbelegung)


      eine hilfreiche Anleitung von @NaseDC: [Anleitung] Stream URLs auslesen und auf der Box abspielen


      die Sender sind in einer sqlite-Datenbank in /etc/ConfFS/ gespeichert, mit einem entsprechenden Tool kann sie am PC bearbeitet werden
      ab Version 18.01:
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind (Achtung, Struktur seit 18.10 geändert!):
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. #group:von_Hildegard (optional)
      2. # minimum: {name}{stream-url}{stream-typ}
      3. # maximum: {Name}{stream-url}{stream-typ}{Beschreibung/description}{bitrate}
      4. # sample: {super}{http://supersender.com/stream.pls}{pls}{der supersender}{196}
      5. wenn als erste Zeile ein Gruppenname wie :
      6. #group:mass_import
      7. in der Import-Datei steht, wird eine solche Gruppe angelegt



      kann sie über das Menü -> Stream-Tools->import Streams importiert werden
      im Namen und Beschreibung darf keine geschweifte Klammer vorkommen, außer bei der Beschreibung müssen Angaben eingetragen werden
      eine Raute (#) am Anfang der Zeile kommentiert die Zeile aus und die Zeile wird nicht eingelesen
      die Datei wird nach dem Import gelöscht um doppeltes Einlesen zu vermeiden


      grundlegende Bedienung: wähle zu nutzende Sender (Taste "Gelb", verschiedene Möglichkeiten) und speichere in eine oder verschiedene Gruppe(n) (wie bei zu TV alle Sender <-> Bouquets)

      fast alle Funktionen sind optional - die Grundeinstellungen sollten in jedem Fall überprüft/angepasst werden, mehr muss nicht ;)

      das Plugin war und ist nicht als 'Aufnahmemaschine im Hindergrund' konzipiert, zumal die meisten Sender die Aufzeichnung nicht gestatten

      - webInterface: webif unter extras oder ip_der_box:port/webradiofs
      - mehrere Favoriten-Gruppen möglich
      - PVR-Radio (Sat/Antenne/Kabel) eingebunden
      - eigene Streams direkt im Plugin hinzufügen, Angaben zu einem Stream ändern (z.B. geänderte URL)
      - Einschlaf-Timer, Chill-Modus
      - Speichern von Titelinformationen / Cover
      - als Screensaver und je Stream einstellbar (TV+Video nur wenn auf der Box möglich): Live-TV, Video, Diashow, Bilder/Cover oder Bilder nach Stichwort
      - bei laufendem Radio/Audio Aufruf von PictureCenterFS (Bilder ansehen/verwalten) oder camoFS (IP- und webcams ansehen)

      Picons bzw. logos im webradioFS:
      - Sat-/Kabelsender: werden aus dem Standard-Picon-Verzeichnis des Image geholt(abweichend kann eines eingestellt werden)
      - Internet-Streams:
      eigene Logos: wenn im eingestellten Streamlogoverzeichnis ein Unterverzeichnis /big/ existiert, wird dort nach Senderlogos gesucht (default: /etc/ConfFS/streamlogos/big/)


      Texte vom Sender und Bilder-/Cover:
      - funktioniert derzeit wohl nicht mit Serviceapp/exteplayer3, dazu diesen deaktivieren oder auf die Bilder verzichten...


      Display-Einstellungen
      - xml im Pluginverzeichnis ('verwende wbrfs_display.xml')
      - eigene xml, Pfad wie angegeben ('/etc/ConfFS/wbrFS_display.xml')
      - direkte Konfiguration im Plugin ('hier einstellen')
      - einzeilig
      - deactivated
      Hinweise zu 'hier einstellen':
      Spoiler anzeigen
      wenn die Anzeige zu klein ist, sind folgende Punkte wichtig und die Werte zu erhöhen:
      Display-Breite
      Zeilenhöhe
      Schrift
      (ein erhöhen des Wertes der Schrift alleine hilft nicht, da Breite und Höhe immer noch zu klein sind...)


      klick->Anleitung Stream hinzufügen/bearbeiten

      klick->Thread mit und für Display-Skins










      webinterface: Eigene Dateien abspielen, Playlisten erstellen und nutzen, Dateien/Ordner suchen

      vuplus-support.org/wbb4/galler…0778a0f7a8f74d54e0b61629c
      Dateien
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • RE: webradioFS Version 4

      Da war wieder einer fleißig!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: webradioFS Version 4

      neue Version installiert, lief bis zum GS einwandfrei, wie immer :D

      GS kam bei Genre Wechsel oder Auswahl Stream, ging zu schnell um's genau zu beschreiben.
      Dateien
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • RE: webradioFS Version 4

      Installiert und funktioniert, hübsch is geworden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: webradioFS Version 4

      Mir fällt gerade, dass bei aktivem Screensaver kein Titel angezeigt wird, wenn Coveranzeige auf nein ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von shadowrider
      Screensaver kein Titel angezeigt wird, wenn Coveranzeige auf nein

      das sieh dir bitte nochmal an, es ist nämlcih voneinander absolut unabhängig


      Ist zumindest bei mir so.
      Dateien
      • mit_cover.jpg

        (34,01 kB, 13.185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ohne_Cover.jpg

        (19,77 kB, 12.784 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, du hast Recht - konnte es jetzt nachvollziehen
      (habe auch gerade gesehen, das die Streamliste zu kurz geraten ist)

      @Amosso
      konnte es bis jetzt absolut nicht nachvollziehen, log sagt mir eigentlich auch etwas unlogisches, mal abwarten ob es öfter auftritt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • HD sieht so bei mir am Besten aus :
      Liste :
      <widget name="streamlist" position="3,5" size="760,475" backgroundColor="#20343c4f" scrollbarMode="showOnDemand" />
      Titel :
      <widget name="playtext" position="0,500" zPosition="2" size="1080,60" font="Regular;20" valign="center" halign="center" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
      Dateien
      • webRadioFS.jpg

        (78,19 kB, 12.844 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von shadowrider
      @Amosso
      konnte es bis jetzt absolut nicht nachvollziehen, log sagt mir eigentlich auch etwas unlogisches, mal abwarten ob es öfter auftritt


      sowieso :)
      laß mich doch von einem GS nicht aufhalten :D

      nachher lief's ja wieder einwandfrei.
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Hab jetzt doch mal eine Verständnisfrage zur Bedienung.

      - befinde mich in meinen Favoriten und höre einen Stream
      - wechsle dann z.B. ins Genre 'Asien'
      - wähle einen stream aus und drücke auf O.K. zum abspielen.
      - der Stream wird gespielt, so weit so gut, aber die Box wechselt automatisch zurück zu meinen Favoriten, d.h. ich bleibe nicht im Genre 'Asien'. ?(

      Ist dies bei Euch auch so?

      Folgendes Verhalten wäre für mich sinnvoller:
      Eigentlich möchte ich die gefundenen Streams (über die Suchfunktion) oder Streams in den Genres nur anspielen, um sie mal zu hören (kein Wechsel in ein anderes Genre oder zurück zu meinen Favoriten)
      Gefällt der Stream, möchte ich ihn gleich in meine eigenen Favoriten rüberkopieren.(dieses Feature geht ja schon) ;)

      Was ist Eure Meinung dazu?

      Ach ja, GS hatte ich bis jetzt auch keinen mehr :)
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • - befinde mich in meinen Favoriten und höre einen Stream
      - wechsle dann z.B. ins Genre 'Asien'
      - wähle einen stream aus und drücke auf O.K. zum abspielen.
      - der Stream wird gespielt, so weit so gut, aber die Box wechselt automatisch zurück zu meinen Favoriten, d.h. ich bleibe nicht im Genre 'Asien'. verwirrt

      Ist dies bei Euch auch so?


      ... jepp, ist so
      es erfolgt ein Rücksprung in den Favoriten



      Was ist Eure Meinung dazu?


      ... ich denke, hoffe @shadowrider wird da was machen können,
      so dass der Rücksprung entfällt.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • ist mir auch unangenehm aufgefallen - und Änderung ist in Arbeit
      dumm nur, das sich scheinbar niemand finden lässt, der den SD skinnt, und ohne das geht die nächtse Version nicht raus
      ============================================================================================
    • - in Genre-Liste kein Screensaver mehr
      - nach Schließen genres kein Fav-Datei -Sprung mehr
      - SD geskinnt

      Bugfix:
      - diverse

      musste einiges umbauen, hoffe es gibt keine crash's....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke

      läuft auf jeden fall mal :D
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • na wenigsten eine Meldung


      .... meine hast per pn
      :D

      und für alle, die sich so wie ich die gesamten genres speichern....
      falls ihr beim streamstart aus der db eine fav defekt meldung (bild1) erhaltet

      einfach das genre nochmals als favorit speichern.... und der neue aufruf funzt (bild2)

      big thx @shadowrider
      Dateien
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Bei OK auf dieser Zeile (Fav.Datei leer.....) gibts nen GS.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110