Streamen über Samsung Galaxy S2 Anroid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen über Samsung Galaxy S2 Anroid

      ich möchte über das handy samsung galaxy s2 auf mein vuduo übers webinterface zugreifen und fernsehen gucken,ist das möglich,wenn ja wie richte ich das ein?
    • Hab dazu die Android-App "VPlayer" im Einsatz. Damit kannst Du Inhalte von der VU+ streamen. Dazu musst Du die URL des Streams (bzw. des Fernsehsenders den Du sehen willst) ermitteln (wird Dir im Webfrontend des VU+ angezeigt, wenn Du in der Propgrammliste auf den Link zum Streamen des jeweiligen Senders gehst) und im VPlayer eingeben. Ist leider nicht sehr benutzerfreundlich, da man die Urls in der App nicht verwalten kann. Klappt aber vorzüglich. Vorausgesetzt man hat eine gute WLan-Verbindung.

      Hast Du wirklich das Galaxy S2 ? Du Glücklicher !!! Hab das S1 und bin damit schon super zufrieden. Wenn man sich die ersten Erfahrungsberichte des S2 durchliest wird der Eindruck erweckt, dass es noch viel besser geht. Werd's mir auch wohl holen, wenn die Berichte so positiv bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlusFan ()

    • ich möchte nicht übers wlan gucken, sondern übers handy netzt, also egal von wo aus, will ich auf meine vu duo zugreifen, und fernsehne gucken? geht das nur mit wlan? nicht über umts? möchte gern auf der arbeit zb fernsehen über mein box gucken, hoffe das ist möglich? oder braucht man dafür eine schnelle internet verbinung habe vodafone 16000?
    • Hi vuplusfan
      wenn du anstatt den vplayer die Kombination von Dreamdroid und vplayer benutzt, dann hast du das ultimative Spielzeug für dein Android.
      von der Fernbedienung, epg suche, timerprogrammierung und natürlich auch das streamen des (sd) Programms.
      Das geht natürlich auch über Handy Netze, dyndns vorausgesetzt.
    • wow das hört sich ja gut an. woher bekommecich die programme alles her? und wie ist die qualität wenn man fernsehen guckt. ich habeveine dyn adresse.und kann von jeden ort übers webinterface auf meine box zugreifen. das reicht doch alles oder.
    • Hi,

      sorry, ich glaube Dich enttäuschen zu müssen.
      Ich habe das LGOS und habe auch das streamen getestet.

      1. Ins Netzstreamen bekommst Du mit normalen DSL-Verbindungen nicht hin, da Dein Upload da viel,viel zu gering ist.

      2. Über WLAN streamen mit Dreamoid und VPlayer geht auch nur bedingt. Selbst wenn ich 1 Meter neben meinem N-Router sitze bekomme ich nur schlecht aufgelöste SD-Sender aufs Handy (z.B. Hoppel-Sender, Rhein-Main-TV, ect.). Bei allen anderen mit einer einigermaßen guten Auflösung bricht die Verbindung nach nur 1 Sekunde weg. Ich habe schon alle Einstellungen versucht... mit dem Codec und der Buffergröße..... mit sehr mäßigem Erfolg -leider ;(


      Im Grunde müsste die VU das Bild fürs Streamen runterscaliert in Netz schicken. Aber selbst wenn ich die Auflösung ändere, wirkt sich das ja nur auf den TV-Ausgang aus nicht auf das weitergeleitete Bild.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • das ist schade, aber manche haben es ja hinbekommen, es soll sd kanälle ja gut laufen, oder irre ich mich?

      habe mir deswegen ein samsung geholt...
    • über wlan hilft mir nicht weiter, wollte das es über das hany netzt geht, undan einem anderen ort fernsehen gucken.
    • Da bräuchtest du aber eine Superflat den ich glaube alle Netzbetreiber
      geben dir max. Power max 1GB. pro Monat und eine folge Navy CIS in SD
      haben ja an der VU duo schon 1,2 GB danach hast du nur noch ein 56k modem.
      ______________________________

      Vu+ Duo mit Samsung HD103SJ 1TB
      VTI 5.0.1
      Cool TV Guide
      EMC
      Second Infobar
    • Moin!!

      Übers Handynetz schauen geht schon (UMTS vorrausgesetzt).

      Mußte aber den Rechner mit laufen lassen, der den Stream runterrechnet. (min 2 Kern CPU...)
      Geht auf jedenfall bei mir mit ner 16/1 Mbit Leitung und dem Wildfire.

      Ein Fussballspiel hat ungefähr 350Mb Volumen, also ist ne Handyflat unbedingt zu empfehlen.

      Ansonsten steht alles hier im IHAD-Wiki.
      wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox_Streaming_mit_VLC

      Ich mache den Rechner halt an, wenn ich auf Arbeit gehe, gucke dann Fussball u. am Rechner habe ich vorher den Energiesparmodus auf X-Stunden eingestellt, so dass er nach dem Fussball ausgeht.


      Mfg gixgax
    • wieso muss der rechner denn an sein? ich greife doch über die dyndns adresse auf mein router, dann auf die box, ist doch richtig oder sehe ich das falsch? was hat denn dann der rechner amit zu tuen?

      wenn ich auf das webinterface zugreife, dann ist der rechner auch aus.
    • Steht doch oben: Der originale Stream der Box wird zum PC geschickt, der on-the-fly daraus einen runtergerechneten Stream erzeugt, und der wird auf dein Handy übertragen. Daher reduzieren sich die Datenmengen ins INet auch.
      Macht Sinn, oder hat dein Samsung 720x576 Auflösung? Brauchst nur 360x288 und die Kompression etwas erhöhen, schon sind nur noch 15-20% der Urdaten ins Netz zu schicken...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • oh das wird mir zu komplziert leider, dann mus der rechner ständig an bleiben, wie streamen ich das vom vuduo zum rechner ?
    • Original von cobra82
      oh das wird mir zu komplziert leider, dann mus der rechner ständig an bleiben, wie streamen ich das vom vuduo zum rechner ?


      Steht doch alles in gixgax Link beschrieben!
    • hab ich so gemacht, aber firefox und co steht immer noch fehlends plugins obwohl das auf dem rechner ist.
    • Schau dir mal die Slingbox PRO-HD an. Die kannst du via Component Ausgang an die VU+ anschließen und transcodiert dann den HD Stream passend für die gerade zur verfügung stehende Bandbreite. Dann brauchst du keinen extra PC zum umrechnen des Streams. Für Android gibts dann eine App mit der du auf die Slingbox zugreifen und die VU+ fernsteuern kannst.

      Hab ich auch eine hier an meiner VU+. Das ist schon ziemlich genial, aber leider nicht ganz billig. Hab meine bei eBay refurbished aus UK bestellt, das ist eigentlich die günstigste Möglichkeit an eine Slingbox zu kommen.

      Wenn Dir SD reicht, tuts auch die kleine Slingbox, die ist nochma günstiger, hat allerdings nur Composit Eingänge, da leidet das Bild ein wenig. Aufm Handy Display eigentlich nicht zu erkennen, aber wenn du den SlingPlayer am PC nutzt um von einem anderen Rechner auf deinen Receiver zu Hause aus zu zugreifen, sieht man das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polskafan ()

    • das wird alles komplziert, dann verzichte ich lieber drauf, und 300 euro dafür ausgeben lohnt sich nicht, da hol ich mir ein dvbt fernsehe