Lösung für nur 1 Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung für nur 1 Kabel

      Guten Tag erstmal und Hallo
      ich bin SAT-Anfänger.
      Zurt Ausgangssituation:
      - Ich bin an einem Quad LNB angeschlossen, habe aber in meine Wohnung nur 1 kabel laufen.
      - An dem Quad sind insgesamt 3 Plätze belegt.
      - Es ist mir nicht möglich, ein zweites Kabel zu verlegen.
      - Habe bisher einen Humax PVR 8000 in Betrieb, kann also aufnehmen und dabei nen anderen sender sehen. Dabei geht mir, wenn ich zappe, oft die Aufnahme kaputt, was csheinbar daran liegt, dass ich beim zappen die Ebenen wechsele, richtig?

      Mein Problem:
      ich möchte gerne einen VU+ Duo anschaffen, und eventuell ins Schlafzimmer auch noch einen Anschluss haben: Also vermutlich 3 Kabel/Anschlüsse bzw nur 2, wenn die VU+ intern durchschleift.

      Ich habe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt, mit dem ergebnis:
      ich soll das über einen
      Kreiling KR 5-8 MS - Multischalter 5/8 für 1 Satellit
      in Kombination mit einem
      DUR-line UCP 3 (3/1x3) - UNIKABEL digitales Einkabel-System für 3x Unikabel Receiver
      verwirklichen.
      Zitat: Das Durline kommt an 3 freie Ausgänge des MS und wird dann zu nur einer Ableitung (Wohnzimmer)geführt die aber dann per unicable 3 Receiver speißen kann! Also 2 unicable Frequenzen für den Twin Receiver und eine für das schlafzimmer .Es könnten so 3 Receiver an über die eine Koaxleitung verorgt werden.(Geräte müssen unicable tauglich sein

      Funktioniert das mit der VU+? Ist die UniCabel Tauglich?
      Gibt es noch andere (einfachere/günstigere) Möglichkeiten, ohne ein neues kabel zu ziehen?
      Edit: Vielleicht hiermit johansson.be/en/products/SFU/DST/SDS/9640KIT.html
      Klappt das?


      und noch ne frage, bevor ich ein neues thema aufmache: Kann man in der VU+ alle Festplatten betreiben oder gibt es da Herstellerprobleme? Bzw. Kann man die Box hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…ux-hdtv-receiver-pvr.html kaufen und ann später ne eigene festplatte einsetzen?

      Danke in voraus an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corpsecrinder ()

    • RE: Lösung für nur 1 Kabel

      Suchst du am Besten nach Stacker/Destacker.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Corpsecrinder
      Das von der Fa. Johansson angebotene Gerät ist für dich nicht geeignet. Es ist ein DiSEqC-
      Schalter, der den Empfang von 2 Satelliten mit einem Ableitungskabel zum Receiver ermöglicht.

      markusw hat's schon angesprochen, die Stacker-Technik ist für dich eine Lösung.

      Bezüglich Festplatten, nein, da kann man nicht jede nehmen; hier im Forum gibt's einen
      ausführlichen Thread darüber >Klick<
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Die günstigste Alternative sollte mann auch noch erwähnen.
      Ein SAT-Abzweiger mit 3 Ausgängen (bzw 2 mit mit einer duo) unten aufs Kabel drauf.

      Vorteil: Es können alle Transponder eines Bandes angeschaut werden.
      Nachteil: Wenn das Horizontal-Band 18V auf einem Rec. angeschaut wird können die anderen Rec. nicht auf Vertikal 14V schauen.
      Mann kann damit gut Leben da die meisten deutschen (sogar HD) auf Horizontal liegen.

      kostenpunkt ca 5 euro
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/> ls -l
      DUO
      SOLO
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/>_

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pistru ()

    • man kann auch den tuner b mit tuner a verbinden, auch ne gute lösung, es wird qausi intern durchgeschleift bis auf horizontal / vertikal natürlich.das geht nicht. grüße
    • RE: Lösung für nur 1 Kabel

      Original von Corpsecrinder
      ich möchte gerne einen VU+ Duo anschaffen, und eventuell ins Schlafzimmer auch noch einen Anschluss haben


      Lies doch mal die Aufgabenstellung
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/> ls -l
      DUO
      SOLO
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/>_
    • Hi,

      Deine Unikabel-Lösung sollte mit der Vu und dem Humax gehen!

      Aber viel zu Kostenintensiv !!!!

      Ziehen von 2 Leitungen von deinem LNB wäre die sinnvollste Lösung, überlege es Dir einfach nochmal warum Du das nicht willst!!

      Ich würde Dir nur dazu raten, alles andere zu teuer, keine volle Funktionalität und auch Arbeit. Deshalb gleich 2 zusätzliche Leitungen ziehen !!

      Denk nochmal drüber nach !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo Corpsecrinder,

      eine Unicable-Lösung funktioniert mit dem VU-Duo. Da ich vom Dachzimmer aus auch nur eine Stichleitung im ganzen Haus liegen habe und dies auch nicht ändern konnte, habe ich hier eine Unicable-Lösung installiert:
      TechniRouter 5/1x8 G
      VU+ Duo mit zwei Anschlüssen
      Kathrein 822 mit zwei Anschlüssen
      Billig-Receiver Dyon Eagle mit einem Anschluss

      Der VU+ funktioniert problemlos mit dem aktuellen VTI-Image. Ich bin gerade dabei, den Kathrein rauszuwerfen, da er kein HD kann. Der VU+ Solo, der ihn ersetzen wird, ist gestern eingetroffen. Dann wird CS ausprobiert.

      Denke bitte daran, dass Du alle Antennendosen gegen Unicable-Dosen ersetzen mußt (Kathrein ESU 33, ca. 14,- Euro).

      Viele Grüße
      Klaus-Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kd-53 ()

    • Ich kann Gunbock nur zustimmen; wenn's irgendwie möglich ist, zieh ein separates Kabel
      ins Schlafzimmer und gut ist's. Alle anderen beschriebenen Lösungen sind sehr kostenintensiv
      und haben Einschränkungen.
      Ein Durchschleifen, wie du es beschrieben hast, ist mit der VU+ nicht möglich. Die Box hat
      2 Antenneneingänge und nicht mehr. Intern kann Tuner A mit B verbunden werden, das war's
      dann aber. Deshalb kannst du die Kopplung WZ -> SZ in dieser Form vergessen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • moin,

      die unicable Lösung geht eben nicht (manman typisch), wie sollen denn die anderen Teilnehmer an der Schüssel versorgt werden ? sollen die sich alle neue Receiver kaufen ? Ist schließlich nicht seine Schüssel...

      mfg