Lösung für nur 1 Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung für nur 1 Kabel

      Guten Tag erstmal und Hallo
      ich bin SAT-Anfänger.
      Zurt Ausgangssituation:
      - Ich bin an einem Quad LNB angeschlossen, habe aber in meine Wohnung nur 1 kabel laufen.
      - An dem Quad sind insgesamt 3 Plätze belegt.
      - Es ist mir nicht möglich, ein zweites Kabel zu verlegen.
      - Habe bisher einen Humax PVR 8000 in Betrieb, kann also aufnehmen und dabei nen anderen sender sehen. Dabei geht mir, wenn ich zappe, oft die Aufnahme kaputt, was csheinbar daran liegt, dass ich beim zappen die Ebenen wechsele, richtig?

      Mein Problem:
      ich möchte gerne einen VU+ Duo anschaffen, und eventuell ins Schlafzimmer auch noch einen Anschluss haben: Also vermutlich 3 Kabel/Anschlüsse bzw nur 2, wenn die VU+ intern durchschleift.

      Ich habe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt, mit dem ergebnis:
      ich soll das über einen
      Kreiling KR 5-8 MS - Multischalter 5/8 für 1 Satellit
      in Kombination mit einem
      DUR-line UCP 3 (3/1x3) - UNIKABEL digitales Einkabel-System für 3x Unikabel Receiver
      verwirklichen.
      Zitat: Das Durline kommt an 3 freie Ausgänge des MS und wird dann zu nur einer Ableitung (Wohnzimmer)geführt die aber dann per unicable 3 Receiver speißen kann! Also 2 unicable Frequenzen für den Twin Receiver und eine für das schlafzimmer .Es könnten so 3 Receiver an über die eine Koaxleitung verorgt werden.(Geräte müssen unicable tauglich sein

      Funktioniert das mit der VU+? Ist die UniCabel Tauglich?
      Gibt es noch andere (einfachere/günstigere) Möglichkeiten, ohne ein neues kabel zu ziehen?
      Edit: Vielleicht hiermit johansson.be/en/products/SFU/DST/SDS/9640KIT.html
      Klappt das?