Champions League Quali. Vergleicht ihr mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Champions League Quali. Vergleicht ihr mal

      Schaue grad das Achtelfinale. Und bin erschreckt über die Qualität der Sat1 Übertragung.

      Wer kann, soll doch mal auf ORF 1 HD umschalten. Da gehen einem aber mal richtig die Augen auf. Einfach nur ein Witz, was sich die Privaten da wieder leisten. Von wegen "Schärfer als die Realität". Und dafür zahlt man noch extra. :evil:


      mfg
      Michael
    • Du meinst jetzt Sat1HD im Vergelich zu ORF1HD, oder?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      ich kann eigentlich keinen großen Unterschied feststellen und auch die Bitrate ist im Durchschnitt nicht so viel schlechter. Na gut beide Sender haben auch verschiedene Auflösungen, ORF_HD: 1280x720p 50Hz und SAT1_HD:1920x1080i 25Hz
      Dateien
      • sat1_hd.jpg

        (55,88 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • orf_hd.jpg

        (68,39 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chang ()

    • Ja genau. Ich meinte den Unterschied zwischen Sat 1 HD und Orf 1 HD.

      Die SAT 1 Übertragung hat ja grade einmal SD Qualität. Hab kaum einen Unterschied zwischen SAT 1 und SAT 1 HD gesehen.

      Dagegen war die Quali bei ORF 1 HD und Sky HD sehr gut.

      mfg
      Michael
    • hallo

      ja da hast du recht
      auf deinen bildern sieht ja orf hd viel schärfer aus :D
      aber ist mir schon klar einen screenshot gleich zu treffen - ist halt glücksache
      die bitrate war bei orf hd immer sehr hoch - nur bei den frequenzen leider auch

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hatte den Abend ja auch nen Blich draufgeworfen. Ich habe ehrlichgesgat gedacht: SD hochskaliert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS