AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      Hi @all,

      nachdem hier ein paar User den Wunsch geäussert haben, Sie würden gerne die Box nach einer bestimmten Zeit im Standby in den DeepStandBy schicken, hab ich mich mal dran gewagt ?( ein kleines ipk zu bauen.

      Was macht die Erweiterung
      Die Erweiterung fährt eure Box nach einer einstellbaren Zeit im Standby in den DeepStandby.
      Sollte während der Standby Zeit eine Aufnahme starten, wird diese ausgeführt und die Box nach der Aufnahme ausgeschalten (solange das Timerereignis auf automatisch steht). Wenn Ihr EPGRefresh installiert habt wird die Box auch nicht heruntergefahren wenn der ShutDown im Zeitintervall des EPGRefreshs liegt. Ist das EPGRefresh Zeitintervall überschritten wird die Box nach der eingestellten Endzeit des EPGRefreshs + max der eingestellten Zeit im AutoShutDown heruntergefahren.

      Die Einstellungen (Zeitintervall und AutoShutDown ein/ausschalten) findet Ihr unter:
      Menü => Einstellungen => System => Automatisches Ausschalten

      Aktuell sind nur vorgegebene Zeitintervalle (10sec, 60sec, 30min, 1h, 1,5h und 2h) einstellbar.
      Ich weiß die Sekundenauswahl ist Nonsens, aber ich hab die mal zum Ausprobieren drinnen gelassen.


      Wenn etwas nicht funktioniert, hängt bitte einen Crashlog an.


      Zur Überprüfung des EPGRefresh Zeitintervalls hab ich mich bei @ritzMo mit ein paar Zeilen Code aus dem EPGRefresh bedient. Ich hoffe er lässt mich deswegen am Leben =)
      An dieser Stelle auch mal ein großes Danke an @ritzMo für seine 1a Plugins

      Version 0.3-r0 - 2011-08-15
      - Zeitspannen können in Minuten eingegeben werden (0 - 1440 min)
      - Das Ausschalten in der EPGRefresh Zeitspanne kann de/aktiviert werden
      - neu Inaktivitätsereignis (Inaktivität = keine Taste gedrückt) : sollte auf der Box in einer eingestellten Zeit keine Taste gedrückt werden wird das eingestellte Ereignis (Standby / Ausschalten) ausgeführt. Auch hier greift die oben erwähnte Einstellung für das EPGRefresh
      - die Einstellungen für AutoShutDown und Inaktivitätsereignis greifen beide unabhängig voneinander, d.h. wenn eines von beiden deaktiviert ist funktioniert das Aktivierte nach wie vor

      Version 0.3-r1 - 2011-08-16
      - Übersetzung korrigiert
      - einstellbare Nachrichtenanzeige bevor das Inaktivitätsereignis greift

      Version 0.4-r0 - 2012-11-22
      - abspielen einer Mediendatei bevor Inaktivitätsereignis eintritt

      Version 0.5-r0 - 2012-12-22
      - Option zur Deaktivierung des Inaktiviätsereignis bei aktivem Timeshift
      - Option zur Verhinderung des Shutdowns, solange eine einstellbare IP Adresse anpingbar ist

      Version 0.6-r0 - 2012-12-23
      - Option zur Deaktivierung der Pluginfunktionen für einstellbare Zeitintervalle





      shutdown.mp3 ist von Knoppix --> knoppix.org/
      Dateien
    • Goil Alter ...

      Darauf haben viele Harmony-User gewartet. Danke !!!
      LG Metal
    • EPGRefresh

      Hallo plnick,

      nach dem Testen des Plugins, sind leider die Daten von EPGRefresh nicht mehr vorhanden.

      Chraslog ist angehangen.


      Gruß
      Nubium
      Dateien
      EPG Share - Foreca Wettervorhersage
      MultiQuickButton - PiconManager - ShootYourScreen
      FritzDect - IMDb - Automatic Full Backup
    • RE: EPGRefresh

      Original von Nubium
      Hallo plnick,

      nach dem Testen des Plugins, sind leider die Daten von EPGRefresh nicht mehr vorhanden.

      Chraslog ist angehangen.


      Gruß
      Nubium


      Hm, die EPGDaten sind weg weil das Plugin gecrashed ist. Nur warum ?(

      Starte bitte mal die Box komplett neu, stell die 10sec ein schick die Box in den Standby und warte bis sie runterfährt. Dann bitte mal schauen ob wieder ein Crashlog angelegt wird.
    • RE: EPGRefresh

      Original von plnick
      Original von Nubium
      Hallo plnick,

      nach dem Testen des Plugins, sind leider die Daten von EPGRefresh nicht mehr vorhanden.

      Chraslog ist angehangen.


      Gruß
      Nubium


      Hm, die EPGDaten sind weg weil das Plugin gecrashed ist. Nur warum ?(

      Starte bitte mal die Box komplett neu, stell die 10sec ein schick die Box in den Standby und warte bis sie runterfährt. Dann bitte mal schauen ob wieder ein Crashlog angelegt wird.


      Hi plnick,

      hm, das soll jetzt einer verstehen. ?(
      Die Box neu gestartet und die Daten von EPGRefresh sind da.
      Habe beim ersten Test auch einen Neustart der Box gemacht!

      Werde das mal weiter beobachten.

      Gruß
      Nubium
      EPG Share - Foreca Wettervorhersage
      MultiQuickButton - PiconManager - ShootYourScreen
      FritzDect - IMDb - Automatic Full Backup
    • AutoShutDown - mehr Zeiten?

      Hallo,
      ich bin ein echter Fan von dem AutoShutDown Plugin geworden.
      Denn mit Hilfe des Plugin kann ich noch eine begrenzte Zeit auf die Duo im Wohnzimmer zugreifen, in meinem Fall vom Schlafzimmer aus.
      Ich schalte im Wohnzimmer einfach ein und wieder kurz aus und weiß dann genau, dass ich noch 2h habe auf die BOX zuzugreifen, ich muß also nicht erst einen TV starten oder so - ganz einfach also.
      Leider reichen mir die 2h aber nicht immer. Dann wird die gerade abgespielte Aufnahme einfach abgewürgt. Scheinbar merkt die Duo nicht, wenn sie sich abschaltet, dass gerade auf die HDD zugegriffen wird.
      Dazu kommt, dass die Duo im SZ ebenfalls mit Spinner hängenbleibt und sich nicht mehr sauber ausschalten läßt. Ich muß dann den Netzschalter umlegen.
      Die Alternative ist dann immer die BOX dauerhaft anzulassen, wenn man mehr als 2h vom SZ darauf zugreifen will.
      Mich würde interessieren, ob es noch mehr Interessenten gibt, die eine längere Einstellbare Zeit z.b.noch 3, 4, 5, 6h im AutoShutDown Plugin benötigen!?
      Über eine variable Zeitangabe könnte man natürlich auch diskutieren, wobei ich nicht weiß, ob das so leicht programmierbar wäre, wie die zusätzlichen vier Zeiten einzuprogrammieren.
      Also was denkt Ihr?
      Evtl. gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit die Duo im WZ in den DeepStandby zu fahren, von der DUO im SZ aus...
      Vielen Dank im Voraus
    • Nochmals vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
      Umso blöder ist ist meine Frage.
      Ich habe auf dem Feed den autoshutdown nicht gefunden.
      Naja habe ich gedacht, bestimmt muss man erst die alte Version löschen.
      Also habe ich die alte Version gelöscht, aber auch nach einem Neustart der GUI finde ich den Plugin nicht.
      Er sollte doch unter systemplugins stehen, oder?
      Nochmals Danke!
    • RE: AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

      Kannst du das Plugin so ergänzen, dass, wenn kein Event von der FB kommt, die Box nach der eingestellten Zeit herunterfährt?
      Wurde im Board schon mal nachgefragt.
      Zusammen mit dem HDMICEC Plugin wäre das dann optimal.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()