AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoShutdown fährt nicht runter

      Ich habe vor kurzem eine Solo2 gekauft und das aktuelle vti aufgespielt. Zum Herunterfahren in den 'deep standby' Modus möchte ich AutoShutdown nutzen.

      Leider scheint aber die Funktion, dass man AutoShutdown für eine gewisse Zeit dekativiert, nicht zu funktionieren. Ich hatte da 18:00-23:00 eingestellt und die wartezeit im Standby zum testen auf 1 min. Getestet ahbe ich ca. 23:30. Die Box fährt nach 3 Minuten nicht runter. Wenn ich das Aussetzen aber nicht aktiviere, dann fährt sie nach ca. 1 min runter. Hab beides direkt hintereinander getestet, d.h. alle anderen Settings waren gleich.

      Woran kann das liegen? Mach ich was falsch? Oder ein Bug?

      jba
    • fireblade2801 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      stöbere gerade im Forum und nutze dieses PlugIn auch.

      Könnte mir jemand nochmal genau erklären, wie es funktioniert in Zusammenhang mit EPGrefresh, dass ich "automatisch" die DUO2 aus dem DeepStandby hole ?

      Zur Info, es Tool funzt einwandfrei. Fähre nachts herunter usw. wacht auch bei Aufnahmen wieder auf usw.
      Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, dass ich die DUO2 das erste mal früh nicht manuell Booten muss, sondern das dies sozusagen "automatisch" gemacht wird, am besten in den Standby.
      Ich habe hier gelesen, dass dies in Verbindung mit EPGRefresh irgendwie zu machen ist, die Box in den Standby zurückzuholen.
      Ich nutze EPG Refresh auch, es kommt aber vor, dass die DUO2 zum Zeitpunkt des EPGRefresh noch im DeepStandby ist, dann wacht sie aber nicht auf.
      Im EPGfresh kann man einstellen dass die Box bei darf aus dem DeepSleep geweckt wird und ich meine, dass sie in den Standby bootet und dann die Aktualisierung startet.
      Dateien
      The next step is done
    • Autoshutdown mit Mutant HD2400

      Hi plnick,

      erstmal Kompliment für das tolle Plug-In!

      Es passt fast perfekt für meine Bedürfnisse.
      Leider habe ich Probleme, wenn meine Mutant HD2400 aus dem Deep-Standby eine Aufnahme startet, jedoch nach 15 Minuten wohl wieder zurück in den Deep-Standby geht, obwohl die Aufnahme gerade läuft.
      Im Anhang sind meine Einstellungen.

      Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

      Gibt es ein Log welches ich zur Verfügung stellen kann?

      Ich benutzte vorher das Elektro Plug-In welches jetzt aber deinstalliert ist.


      Vielen Dank vorab!

      VG

      Josch
      Dateien
    • Danke an den Entwickler für das tolle Plugin!!!

      Ich benutze lange ElektroPowerSave in Verbindung mit AutoShutDown aber seit den letzten VTi's funktioniert es nicht mehr richtig.
      Daher meine Frage: Wäre es möglich die beiden Funktionen:

      "In den Standby booten - Ja/Nein" und
      "Nach manuellem boot in Standby - Ja/Nein"

      in das Pluign einzufügen?

      Vielen Dank!

      mfg
    • Wär vielleicht "StartuptoStandby" vom Feed was für dich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wär vielleicht "StartuptoStandby" vom Feed was für dich .
      hatte ich auch schon, aber dann startet er IMMER in den Standby also auch wenn ich die Box mit der FB starte. (Habe eine Harmony, daher ist das nicht so toll)

      "Booten hat nix mit Standby zu tun": Es ist das Gegenteil:) Naja bei Autoshutdown geht es ja um Energiesparen von daher würde das schon passen und man bräuchte nicht tausend plugins...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaLuigi3 ()

    • Hallo!

      Danke für dieses tolle Plugin, ohne dieses hätte ich die VU nicht gekauft, da ich gewohnt bin, im Schlafzimmer bei laufendem TV einzuschlafen. :thumbsup:

      Könnt ihr mir sagen, wie ich folgendes Problem lösen kann? Ich denke nicht, dass AutoShutdown da seine Hände im Spiel hat aber es passt ganz gut hier rein.

      Ich habe 2 duo² und streame hie und da Filme von der ServerDuo² zur anderen Box im Schlafzimmer. Wenn ich die Serverbox händisch oder via WOL/Xpower/App starte, ist alles ok und das Plugin greift nach meiner eingestellten Inaktivitätszeit bzw nicht, weil die IP im Schlafzimmer pingbar ist...

      Wenn die ServerBox aber aufgrund eines Timers bereits läuft, ich dann einen Film streame, schaltet sich die Serverbox nach der Aufnahme ab. Dies ist ja auch gut so, ausser es wird gerade ein Film gestreamt. Kann ich das Abschalten nach der Aufnahme - Gerät kam aus dem DeepStandby und will dort auch wieder hin - im Streamfall verhindern?

      Momentan ist für mich die einzige Lösung, dass ich per App auf die Serverbox zugreife und kurz einmal "Exit" drücke, um das "Ausschalten Ja/Nein" Menü beende.

      Danke für eure Anregungen. ;)
      Grüße
      Walter
    • Hallo Zusammen!

      Auch von mir ganz herzlichen Dank für dieses Plugin! :thumbsup:

      Eine Sache ist mir aufgefallen:

      Ich nutze die Funktion des Live-TV Streamings über das openWEBif, und schaue via PC und VLC Live-TV.
      Dabei ist die SOLO SE V2 im Standby, geht aber nicht in den Deep-Standby, weil Live-TV=Aufnahme und damit hat dies Vorrang!
      So weit alles takko, so soll es sein!

      ABER:
      Beende ich den Stream nun, Box ist also im Standby weiterhin, dann verbleibt die BOX im Standby und geht nicht nach dem eingestellten
      Intervall in den Deep-Standby.

      Dies funktioniert erst, wenn ich z. B. im openWEBif einmal über das Ausschaltmenü den Standby beende (BOX also einschalte) und dann wieder
      über diese Menü in den Standby fahre - ohne anschließend Live-TV natürlich...

      Jetzt geht die BOX in den Deep-Standby nach der eingestellten Zeit...

      Any ideas? ?-(

      LG in die Runde, THX in advance!

      [Tante Edith: Typos korrigiert]
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ SOLO SE V2 und VU+ DUO2 mit VTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gastk0nt0 ()

    • Kann leider das Plugin nicht installieren...
      Weiß jemand wieso?

      Gruß
      Dateien
      • grab.jpg

        (354,21 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ha Ho He Hertha BSC!
    • Den habe ich auch drauf... aber wenn ich mir zb bei MediaPortal ein Stream anschaue und den Sleeptimer aktiviere vorher geht die Box nicht aus... erst wenn der Stream beendet ist bzw MediaPortal beendet wird..
      Kann das sein das irgendwas den Sleeptimer blockt?
      Ha Ho He Hertha BSC!
    • Ich will ja das der Sleeptimer alles beendet... also während ich bei MediaPortal was schaue soll der Sleeptimer alles auschalten und die Box herunterfahren...
      Ha Ho He Hertha BSC!
    • Also habe ich keine Chance die VU+ automatisch auszubekommen wenn ein Stream läuft? :(
      Ha Ho He Hertha BSC!
    • Hallo

      Meine Frage ist vielleicht sehr banal, aber ich bin echt unsicher.
      Man kann bei Inaktivität das Ereignis wählen.
      Standby und Ausschalten

      Ich nutze nie Deep Standbye, sondern nur den idle Mode oder wie man das nennt, wenn die Box sofort wieder da ist wenn man auf die taste drückt.
      Diesen Mode möchte ich nur einstellen nach einer gewissen Zeit.

      Ist das der Standby Mode von oben oder heisst Standby eigentlich Deepstandby und Ausschalten quasi wie das Linux Kommando "halt" ???