AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal ne frage:
      seit ich das vti 3.2er image benutze, glaube ich, dass der timer des autoshutdown nicht mehr richtig funzt...kann das sein?
      ich hab zwei DUO und bei beiden bilde ich mir ein, dass die eingestellten zwei stunden zum shutdown in wirklichkeit keine zwei stunden mehr sind.
      ich kanns nicht grundsätzlich sagen, aber öfters schaltet sich die popup-meldung zum shutdown an, wenn vielleicht erst 90 minuten vergangen sind...jedenfalls keine zwei stunden!

      ist das möglich, oder verliere ich im alter das zeitgefühl? :D
    • leider nicht. habs jetzt mal genau getestet.
      timer steht auf 120 minuten, aber nach exakt 60 minuten kommt das popup.
      ich hab dann testweise mal neu gespeichert und den timer auf 121 minuten gestellt, selbes spiel :(

      um sicher zu gehen, habe ich jetzt mal 240 minuten timer eingestellt...mal sehen, ob er das wieder ignoriert...

      edit sagt: ich hab das plugin deinstalliert und nochmal installiert...jetzt gehts wieder! komisch...aber egal! :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jowasdann ()

    • Nur über eine Steckdosenleiste mit IP-Aktivierung. Die Vu hat keine WakeOnLAN, da sie keinen dedizierten LAN-Chip wie PCs hat. Daher kein WakeOnLAN und kein Gigabit-LAN.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo,


      welches ist die aktuellste Version? IM Blackhole ist es über Feed nicht verfügbar.

      UPDATE:
      das Plugin habe ich manuell installiert. aber es stürzt immer ab. Hat jemand es im Blackhole schon zum Laufen gebracht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalmabrain ()

    • Was bedeutet INAKTIVITÄT

      Weil ich auf den Niederländischen Foren keine Antwort finde möchte ich diese Frage hier stellen.
      Mir ist noch nicht ganz klar was der Begriff "INAKTIVITÄT"' in diesem Plug-in bedeutet.

      Wenn der Timer des VU DUO im Wohnzimmer für den DeepSleep auf 60 Minuten eingestellt ist und ich schaue auf diesem VU dann noch länger wie 60 Minuten TV ohne die Fernbedienung zu berühren, schaltet der VU DUO dan aus oder ist das TV schauen ohne weitere Bedienung dann eine AKTIVITÄT?

      Wenn der VU DUO im Wohnzimmer als Kartenserver gebraucht wird und der VU UNO im Schlafzimmer als Client, ist der Gebrauch des Servers dann eine AKTIVITÄT?
      Mit anderen Worten, ich schalte den VU DUO im Wohnzimmer aus (Timer INAKTIVITÄT 60 Minuten läuft an) und ich schalte den VU UNO im Schlafzimmer ein (Karte vom VU DUO wird benutzt).
      Wird der Gebrauch der Karte von dem VU DUO als AKTIVITÄT gesehen?
      UNO 4K - VTI 13.x
    • Mit Inaktiviät ist das Drücken einer Taste gemeint. Drückst Du in dieser Zeit keine Taste fährt die Box in den Standby oder DeepStandby, was Du halt eingestellt hast. Diese Option kannst Du aber auch ganz deaktivieren, so dass die Box nur nach einer bestimmten Zeit im Standby in den DeepStandby wechselt
    • Hallo plnick,

      danke für das tolle PlugIn. Das PlugIn hat nur die Funktion bei mir, die Box vom normalen Standby nach 30 Min. in den Deep Standby zu schicken. Alles Andere ist deaktiviert.

      Ich habe es seit einiger Zeit drauf und gestern mal etwas ausgiebiger getestet. Hier das Szenario:

      1) Uhrzeit 0.00 Uhr. Box war an. Ich programmierte zwei überlappende Aufnahmen.
      ----- 1. Aufnahme von 0.03 Uhr - 1.50 Uhr, Event nach der Aufnahme automatisch
      ----- 2. Aufnahme von 0.45 Uhr - 2.15 Uhr, Event nach der Aufnahme automatisch

      2) Ich hab die Box in den Standby (nicht Deep) geschickt, weil ja sowieso die Aufnahme kurz Zeit später beginnen sollte.

      3) Heute morgen war beide Sendungen aufgenommen und die Box leider nicht im Deep-Standby.

      Nun zu meiner Frage:
      Ist das Verhalten so richtig? Die Events der Aufnahmen waren ja auf automatisch. Und da ich die Box nur in den normalen Standby geschickt habe, wurde auch wieder dieser Modus am Ende ausgewählt. Aber hätte nun, da keine weiteren Aufnahmen anstanden, die Box nicht schließlich nach 30 Min, normalen Standby durch das PlugIn in den Deep Standby geschickt werden müssen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

      Danke und Gruß
      Lanix
    • Hi,

      ich hab's eben vorsichtshalber auch nochmal probiert:
      - in kürze anstehenden Timer gesetzt
      - einen überlappenden Timer gesetzt
      - Box in Standby geschickt

      Ergebnis:
      Nach Ablauf der eingestellten Autoshutdown Zeit springt das Dipslay an der Box um "Zur Zeit sind Aufnahmen ..."

      Das ist das Zeichen das AutoShutdown die Box in den Standby schicken will aber es nicht geht da ja ne Aufnahme läuft. Durch diese Nachricht weiß zugleich die Box, hoppla Timerereignis automatisch und irgend ne Pfeife will mich ausmachen => ok ich geh aus nach der Aufnahme. Da noch ne zweite Aufnahme ansteht wird diese auch noch ausgeführt und danach ausgeschaltet (Box war ja vor der Aufnahme durch die Nachricht virtuell "aus" und durch das Timerereignis "automatisch" geht sie nach dem zweiten Timer real aus =) ). Kurz gesagt sobald das Autoshutdown während einer Aufnahme anspringt zieht sich das Autoshtudown zurück und das Timerereignis übernimmt die Kontrolle aus/ein.

      Was war den am Display heute Morgen ? Normale Standby Display oder ne Nachricht ?
      Wurde die Box sicher nicht durch ein anderes Plugin z.B. EPGRefresh aufgeweckt ?
    • Hi,

      am Display waren die normalen Infos wie sonst auch immer im Standby-Modus (Uhr, Datum, RPM Fan und Temp.).

      EPGRefresh hab ich noch nicht installiert.

      ?(

      Hmmm... keine Ahnung was noch dazwischen gefunkt haben könnte. Ich werde das jetzt noch einmal testen und poste das Ergebnis hier.

      Gruß
      Lanix
    • Hi.
      Das Plugin ist super!!!! Erstmal Danke dafür, bin sooo froh dass es das gibt. Spart extrem Stromkosten da man jetzt beruhigt einschlafen kann, ohne dran zu denken den Fernseher vorher auszuschalten :-))

      Was aber noch super wäre, wäre dass man einstellen kann, dass ein Piepton erfolgt, sobald die Warnmeldung zum abschalten kommt.

      Der Grund ist dafür ist, dass es mir oft passiert dass die Box runterfährt, wenn ich am PC sitze und nicht auf den Fernseher achte. Käme da ein Piepton, könnte man schnell reagieren und eine Taste drücken.

      Optimal wäre es natürlich wenn die Piepton optional einstellbar wäre, und auch die Lautstärke regelbar wäre :) Man will ja wenn man einschläft schließlich nicht wieder geweckt werden.

      Ist es möglich sowas noch zu integrieren? :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hi.
      Ist zwar nicht das was ich erhoffte, aber wenns zu kompliziert ist das zu programmieren wäre das auch ne Möglichkeit :-))) Auf jedenfall mal Danke für die schnelle Antwort :) Wäre auf jedenfall ne kleine Verbesserung :-))
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hallo zusammen!
      Muss mich nach sehr langer Zeit doch mal wider melden. Ich habe das Plugin gerade installiert und bin sowas von begeistert, so dass ich den Wunsch nach einem Piepton auch etwas für übertrieben halte. Also plnick vielen Dank für dieses schöne Programm und für die Arbeit. Kleiner Makel, dass ich das Pugin auf dem Feed auch unter Plugin gesucht und nicht dort gefunden habe. Erst als ich weiter unter Systemprogrammen gesucht habe, bin ich fündig geworden. Alle Wünsche, die seit 2010 geäussert wurden, sind top gelöst und eingebaut worden. Für mich war dieses Plugin wichtig, wenn man mal in den Urlaub fährt, und es gibt einen Spannungsausfall (Gewitter). Die Box würde dann für den Rest des Urlaubs anbleiben.
      Also nochmals vielen Dank.