AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe ich doch einen beitrag vorher was zu gechrieben, das gibts somit schon:
      screensaver plugin und cecHDMI steuerung funzt!

      zusätzlich kann man wahlweise einen bildschirmschoner benutzen. ;)
    • cool. :444:
      allerdings fehlt ein popup mit einstellabrer zeit, das darauf hinweist, das das gerät in xxx sekunden/minuten in den standby-modus geht, wenn man keine taste drückt.

      so, wie es jetzt ist, hat man keine chance, den standby zu unterbinden, falls man wirklich länger "inaktiv" in die glotze guggt. :D

      wenn das noch eingepflegt werden könnte, wäre das super!

      ach so:
      ein kleinen fehler ist auch noch in der plugin-benennung unter "menü->einstellungen->system
      dort steht: "Automatisches Einstellungen"

      klingt wie deutschrussisch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jowasdann ()

    • Original von jowasdann
      allerdings fehlt ein popup mit einstellabrer zeit


      Wird heute Abend nachgereicht.

      Tjo bei dem "Automatisches Einstellungen", da hab ich beim Übersetzen nicht aufgepasst :276: => wird auch ausgebessert
    • Super plugin! Habe aber gestern festgestellt das es nicht ganz funktioniert hat! Die duo wurde ncht runtergefahren fand sie heute morgen im standby! Weiß aber nicht woran es liegt!
      Nichts muss laufen alles kann laufen!
    • hey plnick
      spitze umgesetzt, 1000dank!
      das ist genau das plugin, dass ich schon fast ein jahr suche!
      mit der popup-meldung funzt jetzt auch und im falle einer gerade laufenden aufnahme hats auch nochmal ein info-fenster, ob wirklich ausgeschaltet werden soll! OPTIMAL! :444:

      das einzige, was zur perfektion noch fehlt, wäre, dass der shutdown auch registriert, dass aufnahmen geplant wurden, die durch den timer noch nicht gestartet wurden. (programmierte sendungen)

      ist für mich nicht wichtig, denn man kann in diesem falle das plugin ja deaktivieren, deshalb DICKES DANKESCHÖN von mir für deine arbeit!! :337:
    • Original von jowasdann
      das einzige, was zur perfektion noch fehlt, wäre, dass der shutdown auch registriert, dass aufnahmen geplant wurden, die durch den timer noch nicht gestartet wurden. (programmierte sendungen)


      Hm, das kapier ich grad nicht. Warum sollte da ne Überprüfung stattfinden ? Wenn ne Aufnahme geplant ist und die Box würde kurz vor Aufnahmestart (sind ca. 4 - 5 min) runtergefahren werden kommt die gleiche Meldung als ob ne Aufnahme läuft. Wenn Du nicht in der Zeitspanne bist wird die Box normal runtergefahren und der Timer weckt die Box dann wieder aus dem DeepStandby auf.

      Wie gesagt da hab ich den Sinn noch nicht ganz verstanden :)
    • moin plnick,
      ach die box weckt die geplante aufnahme auch aus dem deep standby (du nennst es in deinem plugin "ausschalten") auf!?
      das hatte ich noch garnich getestet 8o

      das ist dann natürlich quatsch mit der popup-meldung!
      somit nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil! :D

      danke nochmal!
    • schonwieder ich.
      so, habe ich eben getestet.
      wenn eine aufnahme geplant ist, geht die box aus, die cecHDMI steuerung schaltet in diesem fall das TV nicht mit aus.
      ich nehme an, dass die box dann nicht in den deep standby geht, weil aufnahmen geplant sind?
      das ausschalten über das cecHDMI-plugin geht nämlich nur bei deep standby.

      wenn die box ausgeschaltet ist, startet sie aber iinnerhalb von wenigen sekunden wieder und es kommt die mittteilung: "zur zeit sind aufnahmen aktiv oder starten gleich! wollen sie trotzdem ausschalten?"

      das ist dann aber irgendwie wirr, oder?
    • Nö, die Box ist nicht ganz runtergefahren weil eben eine Aufnahme in Kürze angestanden is, d.h. da fährt sie erst gar nicht runter. Wenn Du 10 - 15 min zwischen Timer und Deepstandby hast fährt die Box auch wirklich runter und startet dann neu
    • Moin, ich habe so ähnliches Problem nur ich möchte zur bestimmte Zeit ausschalten, z.b. um 1°° uhr oder 2°° uhr,

      P.S. Hintergrund, mein Sohn schläft permanent ein vom TV und dann läuft das alles bis morgen früh, beim TV kann ich nach 15 min ohne Signal ausschalten,

      Jungs, was könnt ihr mir Empfehlen

      X(
    • naja, das plugin kannst du im grunde doch dafür nehmen, nur, dass du nicht zu einer festen zeit ausschalten kannst...ich nehme an, dein sohnemann wird ja auch nicht immer zu einer festen zeit vor der glotze einschlafen. ;)

      der timer steht bei mir auf 120 minuten bei INAKTIVITÄT - also, wenn keine eingabe über die FB gemacht wird, erscheint eine popup-meldung, die 60 sekunden an bleibt.
      wenn dann nicht reagiert wird, geht der VU auf standby oder er schaltet sich aus, da keiner mehr auf das popup reagiert. :D

      wenn du über hdmi den tv angeschlossen hast und du CEC-hdmi installiert hast, so kannst du den tV damit dann auch ausschalten....wenn dein TV es unterstützt...
      bei mir funzt das leider nicht so ganz richtig, macht aber nix, denn wenn kein eingangssignal kommt, geht die glotze nach 15min auch aus.
    • @osterhase:

      Dafür gibt's Elektro Power Save
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.