AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee, wozu auch?

      Du kannst dir die Files ja aus der ipk herausholen und manuell installieren.
    • hi,

      die auswahl der mediendatei geht nun perfekt. Danke dafür.

      glaube aber das die weitere abfolge SO nicht gedacht war.

      wenn man -Nachricht vor dem Ausführen der Inaktivität anzeigen - auf JA stellt
      wird dann diese nachricht auch angezeigt, wobei aber auch zeitgleich das video abgespielt wird, was aber von der nachricht überdeckt wird.

      denke mal das das video erst gestartet werden sollte wenn diese nachricht ausgeblendet ist.

      wenn man -Nachricht vor dem Ausführen der Inaktivität anzeigen - auf NEIN stellt
      dann wird das video erst garnicht angezeigt.

      LG
      Vusolo2
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Das Thema wurde zwar mal kurz angeschnitten aber für mich nicht verständlich genug.
      Kann man die Option von mehreren Ip's pingen mit einfügen? So nützt mir das eigentlich sinnvolle Plugin nichts. Muss immer noch zum Elektro greifen.

      Gruß lutz_p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Guten Morgen,

      ich habe eine Frage zur Festplattenaktivität im Zusammenspiel mit Autoshutdown.
      Der automatische Shutdown kann ja bei aktiver Festplatte über die entsprechende Option verhindert werden.
      Hat das nur eine aufschiebende Wirkung und der Shutdown wird später bei Inaktivität der FP durchgeführt, auch wenn ein definiertes Zeitfenster für Autoshutdown überschritten wurde ?

      Beispiel :
      Autoshutdown ist aktiv in der Zeit von 04.00 - 06.00 Uhr. In dieser Zeit werden Dateien von rechts nach links kopiert. Sind alle Dateien kopiert, wird über das Plugin zunächst der Standby Modus aktiviert, ein paar Minuten später der Deep Standby Modus. Was passiert, wenn das Kopieren länger als 06.00 Uhr dauert ? Nix weil das Plugin nicht mehr aktiv ist oder wird die Box trotzdem noch über Standby in Deep Standby versetzt ?

      Danke und shöne Feiertage ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • @knuti1960

      Naja nu, ich hatte natürlich schon gehofft von der geballten Fachkompetenz der Forumsmitglieder zu profitieren und das schön vorgekaut serviert zu bekommen :D .
      Ausprobieren ist bei mir so eine Sache, das geht auch schon einmal gerne gewaltig daneben und endet in Neuflashorgien und tagelangen Einrichtungsmarathons :D .
    • Angesichts des Alters dieses Threads bin ich nicht sicher, ob ich hier noch richtig bin. Aber auf jeden Fall hab ich als VU-Anfänger arge Probleme, meiner Box die Kinderkrankheiten auszutreiben. Am meisten nervt mich momentan das immer mal wieder (aber nicht immer) auftretende Versagen des AutoShutdowns. Gestern Nacht sollte sie sich nach einer Aufnahme gegen 0:15 Uhr automatisch in den Deep Standby verabschieden. Dazu habe ich eine Verweildauer von 5 Minuten im Standby eingestellt, nach der sie eigentlich in den Deep Standby wechseln sollte. Gegen 0:38 Uhr hab ich das dann manuell gemacht...
      Heute Abend hat sich die Box dann gegen 18:45 Uhr zwecks EPGRefresh automatisch eingeschaltet. Der Refresh hat ungefähr 10 Minuten gedauert, was man am blinkenden Rec im Display sehen konnte. Seitdem verweilt sie wiederum im Standby (der ja energietechnisch leider kein wirklicher Standby ist) und fährt nicht runter...
      Ich hab mal die Logs von dieser Nacht und heute Abend angehängt. Vielleicht sieht jemand etwas Verdächtiges?!
      Dateien
    • Hm OK, was soll ich über Aufgaben lösen? Das automatische Runterfahren wird damit ja wohl kaum gehen. Denn manchmal soll er um 19 Uhr nach dem EPGRefresh wieder runterfahren. Manchmal aber auch eben nicht, nämlich wenn jemand wirklich in diesem Moment fernsieht.
      Und das Ende von Timer ist ja nun wirklich das Unvorhersagbarste, was es gibt. Mal nimmt man zur Primetime etwas auf, mal mitten in der Nacht. Das lässt sich mit fest vorgegebenen Aufgaben nicht gut abdecken.

      Find auch ziemlich merkwürdig, dass es mit meinen Einstellungen mal funktioniert und mal nicht. Da wüsste ich halt gerne, was die Ursache ist, um in der Folge nicht mehr in diesn Fehler zu laufen. Hätte im Leben nicht gedacht, dass das mit einer dedizierten STB mehr Gefrickel ist als mit meinem DVBViewer-Windows-PC zuvor.