AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau. Da war es ja bisher bei mir auch immer zu finden. Aber jetzt im 11.0.1 eben nicht mehr.

      Menü - Standby/Neustart sieht bei mir so aus:

      neues.jpg


      Aber darum geht es ja auch nicht. Habe das Plugin ja hier aus #1 nachinstalliert. Es ist ja auch da. Unter Erweiterungen. Nur die Funktion bei aktiver Hdd fehlt mir. Kann mir einer der Entwickler was dazu sagen ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Soviel zum Thema, wenn man sich mit etwas beschäftigt ist das kein Problem, gell... Sky und Homesharing :evil:
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo,
      ich glaube das das Plugin AutoShutDown für die Ultimo4k überarbeitet werden muss.

      Sobald man hier etwas einstellt geht Wake on Wlan nicht mehr.
      Deaktiviert man das automatische Runterfahren geht Wake on Wlan wieder....
      Leider kann ich kein python...
      Hat jemand anderes das gleiche Problem?
    • Hi plnick, ich habe das mehrmals getestet, aber es ist wirklich so.

      Ein normales Runterfahren im WOWLAN dauert auch wesentlich länger, als wenn man die Box über das Plugin runterfahren lässt. Wahrscheinlich wird beim normalen Runterfahren erst das WLAN gestartet.
    • Hallo Schomi, danke fürs Testen.
      „Beim Ausschalten anwenden“ habe ich eingestellt,
      sonst muss man WOWLAN ja beim Ausschalten mit der Fernbedienung auswählen,
      und die Kiste soll doch ohne zutun runterfahren.
      Sehr komisch.
      Dann werde ich es nochmal probieren.
    • Ich war bisher Nutzer der VDR-Software unter Linux. Dort ist es möglich eine Zeitspanne in Minuten zu definieren, bis der Shutdown aktiviert wird. Wenn innerhalb dieser Zeitspanne keine Taste gedrückt wurde, dann wurde das System automatisch heruntergefahren. Nach jedem Tastendruck beginnt die Zeitspanne neu zu laufen.
      Sollte ein Timer laufen, dann wird dieser erst abgearbeitet, ebenso eine laufende Wiedergabe eines Filmes.
      Vor dem Shutdown wird eine Systemmeldung generiert. Wird diese nicht mit beliebigem Tastendruck abgebrochen, dann wird der Shutdown durchgeführt.

      Ist ein gleiches Verhalten mit der vorliegenden Lösung hier möglich? Welche Einstellungen müsste ich dazu vornehmen?

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • Du kannst die Zeit und den Zeitraum einstellen, ob die Box bei nichtbedienen aus dem on mode in den Standby fahren soll, ebenso, wie lange die Meldung erscheinen soll, dass du es noch mit der FB unterbrechen kannst. Dann wird eine Zeitspanne in einem Zeitrahmen eingestellt, wie lange die Box im Standby bleiben soll, bis sie ganz runter fährt. Aufnahmen oder entschlüssen von Aufnahmen wird berücksichtigt und nach Abschluss erfolgt die eingestellte Aktion.
      Schau dir das Menü einfach mal an, wenn nicht weiter kommst, fragst bitte nach.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Södele,

      habe jetzt AutoShutDown probiert. Timeout zum Testen auf 5 Minuten gestellt und Hinweis erscheint bei Live-TV, leider auch, wenn ich von Festplatte einen Film sehe.
      Habe ich da was falsch eingestellt oder funktioniert das nicht?

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • @shadowrider
      Nicht ganz:
      "Sollte ein Timer laufen, dann wird dieser erst abgearbeitet, ebenso eine laufende Wiedergabe eines Filmes."

      Eigentlich hätte ich erwartet, dass wenn ich einen Film gestartet habe - egal von welchem Medium -, dass währenddessen AutoShutDown, trotz abgelaufenem Timeout, keine Meldung ausgibt, sondern erst nachdem der FIlm beendet wurde, sofern kein Tastendruck erfolgt ist. Bei einem Timer wird ja auch nicht die Aufnahme einfach abgebrochen nach Ablauf des Timeout.

      Würde mich freuen, wenn diese Funktionalität Einzug in AutoShutDown erhalten würde - gerne auch optional aktivierbar, wie z.B. bei "Ausschalten während der Aktualisierung des EPG deaktivieren".


      Gruß

      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124