Gibt es ein Plugin zum shutdown über Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein Plugin zum shutdown über Netzwerk

      Mein Gedanke ist folgender: VU+ für Home CS. Client ist unter anderem eine DM800. Ich möchte nun die VU+ in den Standby bringen wenn die DM800 runtergefahren wird. Kennt dazu jemand eine Möglichkeit. z.B. ein Plugin das auf beiden Boxeb läuft?
    • Meinst du Deep Standby?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ein Plugin dafür kenne ich nicht. Aber ich kann dir ans Herz legen sich mal mit ssh zu beschäftigen.
      Wenn man mit ssh Public-und Private Keys generiert und die Public-Keys miteinander austauscht, dann lässt sich das so einrichten, das man aus einem Script heraus den anderen Rechner fernsteuern kann. Und ein Shutdown funktioiert dann natürlich auch.
      Ohhh...Shit...ich spreche hier über Keys.......das gibt Ärger :) :) :)

      Da die VU+ im Bereich Multimedia noch nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche habe ich mir noch
      einen Rechner mit Ubuntu und xbmc on the Top eingerichtet der daneben steht. Den Rechner wecke ich per Userscipt von der VU mit WOL auf. Das DVD-Laufwerk des Rechners nutze ich u.A. auch für den DVD-Player
      der VU übers Netzwerk. Da habe ich dann Userscripte gemacht womit ich die DVD-Schublade öffnen und schliessen kann usw.
      Allerdings muss ich immer noch vom Sofa aufstehen wenn ich eine DVD einlegen will :) Ich übe aber z.Z. die DVD mit einen gekonnten Wurf vom Sofa aus, zielgerecht im Laufwerksschacht landen zu lassen :) Klappt aber noch nicht :)
      Mit ssh lassen sich viele nette "Spielereien" realisieren. Früher hatte ich mal einen Linuxrouter mit ISDN-Karte. Den habe ich über ssh mit meiner DM7000 kommunizieren lassen. Das funktionierte ähnlich wie
      heute das Fritzbox-Plugin. Der Clou an der Sache war das ich dem Linuxrouter noch eine Sprachausgabe verpasst habe. Somit wurde dann über Lautsprecher angesagt wer gerade bei mir anruft usw.