Motoreinstellung Hilfe Bitte!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoreinstellung Hilfe Bitte!!!!!!

      Hallo,war bis heute Besitzer eines ClarkeTech 500Hd und habe damit ohne probleme meinen Motor steuern können.
      Heute habe ich dann meine VU+ Solo bekommen und bekomme überhaupt nicht gebacken,wie ich eine Motoreinstellung machen soll!!!Ich habe einen Disque 1.2 Motor,brauche also keinen Längen und Breitengrad eingeben!!Die englische Anleitung hier habe ich durchgelesen,komme aber absolut nicht weiter damit!!!Wo ist z.B. das Menu,wo ich meinen Motor bewegen kann und die Satellieten abspeichern kann???
      Ich habe das original Image auf der Box,habe bis jetzt nur Netzwerk eingerichtet und dann wollte ich meine ganzen Sat Positionen abspeichern...,aber WIE??
      DANKE für die Hilfe!!!
    • RE: Motoreinstellung Hilfe Bitte!!!!!!

      Ich noch einmal kann auch meinen Breitengrad per Fernbedienung nicht korrekt eingeben...,mein Breitengrad beginnt mit einer "5" ,beim drücken auf taste kommt aber eine "3".
      Ach ja,da ich die Box am liebsten gegen die Wand feuern würde,habe ich noch anzumerken,dass rechts unten im Bildschirm "loading Enigma2...." ständig zu sehen ist,ist das so normal??
    • Danke dir,dass hatte ich auch schon alles gelesen.....,kann ja aber keinen Breitengrad,wie schon erwähnt eingeben,da meine Fernbedienung keine "5" als erste Zahl setzen mag,und diese Zahl steht nun einmal am Anfang meines Breitengrades!!!
      Ich danke dir aber sehr für deine Antwort,jede Minute mehr bereue ich diesen Kauf...,denn ich bin nicht ganz doof,aber Discqe 1,2 einstellungen hier vornehmen,bzw. erst einmal finden wie und wo,dass ich endlich den Rotor bewegen kann,dass ist schon echt der Wahnsinn!!!
    • Wenn Du das alles verstanden hast, mußt Du erst mal TunerA und B konfigurieren wie bei dem Link beschrieben. Dann gehst Du in die Konfig für Tuner A stellst die Konfiguration auf erweitert und USALS auf aus (wenn Du keinen USALS-Motor hast und speicherst Dir dann Deine Positionen ab. Längen und Breitengrad sollten völlig wurscht sein - da das nur für USALS sinn macht
      So habe ich das zumindest verstanden. Selbst habe ich das nicht gemacht, da ich meine Antenne mit einem Positionierer steuere - wegen der hohen Leistungsaufnahme.
      Also, falls es jemand besser weiß - bitte melden, oder mich korrigieren !
    • Ach so - Du hast ne Solo. Bei mir (im PLI-Image) gibt es einen Menuepunkt "Rotoreinstellungen. Da muß man das machen - nachdem der Tuner konfiguriert ist
    • Vielen Dank für die Antwort...,aber das ist mir alles nicht verständlich,habe die Box abgeklemmt und wieder verpackt!Werde noch eine Nacht darüber schlafen und sehen,ob ich sie dann wegsende!!
      Ist ja auch Alles schön und gut...,aber wie stelle ich die Satellieten ein,Turner A konfiguriert...,aber in welches Menu gehe ich,damit ich meine Schüssel bewegen kann und dann die Positionen sauber abspeichern kann??
    • Es wäre wirklich Schade, wenn Du die Box zurückschicken würdest. Die ist wirklich was ganz Feines. Setze Dich noch mal - weniger entnervt - Morgen hin und versuche das zu konfigurieren. Nun habe ich keine Ahnung, welches Images Du auf Deiner VU hast. Probier vielleicht erst mal das PLI-Image, da habe ich ja beschrieben, wo die einzelnen Punkte zwecks Einstellungen sind.
      Vielleicht kann auch mal jemand von der VTI Fraktion etwas dazu sagen, wie es bei deren Image mit den Einstellungen aussieht ?
      In den Originalzustand bekommst Du die VU ganz schnell wieder, falls Du doch nicht klar kommst und zurückgeben willst. Einfach Image auf einen Stick sichern. Das dauert dann 5 Minuten und die VU ist wieder im Originalzustand !
    • Also,ich habe das original Image auf der Box,habe ja nichts weiter auf der Box "veranstaltet" als die Netzwerkverbindung herzustellen und dann fing das Drama mit der Motoreinstellung an.Das ist aber,wie ja schon beschrieben,mein größtes problem.
    • Das Originalimage hatte ich nur 5 Sekunden auf der VU. Dazu kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich denke das hat hier kaum jemand auf der Box. Probier mal ein ""Vernünftiges" wie VTI oder PLI. Das gibt es alles in der Database.
      Wie gesagt: Zurück auf`s Original kommst Du ganz schnell wieder
    • Ist eine VU überhaupt gemacht worden, um die mit dem Originalimage zu betreiben?
      Ich glaube nicht.
      Das war das erste was ich gemacht habe, das Original gegen das VTi getauscht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So,jetzt habe ich das neuste VTI Image geflasht und bin dann nun doch froh,dass ich die Box behalten habe.Habe nun auch die Rotoreinstellung gefunden.Habe bei Tuner konfiguration alle Satelliten abgespeichert.Wenn ich jetzt in die Rotoreinstellung gehe,dann gehe ich auf tunen und kann leider nicht den Satelliten mit der L/R Taste ändern,es bleibt immer Astra 19.2°.Was mache ich falsch??
    • Gute Wahl !! Du wirst noch viel Freude mit Deiner VU haben.
      Wie gesgt, ich kann Dir wenig helfen, weil ich das mit meinem Positionierer mache. Unter "Rotoreinstellungen" muß Du natürlich jeden Satelliten abspeichern - Position 1 - 2 usw.
    • Ich habe auf Tuner A alle Satelliten abgespeichert...dann auf Rotoreinstellungen...,rote Taste "Tunen drücken...,Fenster "Tunen" öffnet sich und dann unter Tunen "vordefinierter Transponder" Auswahl....,darunter "Satellit" und HIER kann ich mit der L/R Taste den Satelliten nicht ändern...,bleibt auf Astra 19.2°...WARUM??
    • Original von lopi8
      Ich habe auf Tuner A alle Satelliten abgespeichert...dann auf Rotoreinstellungen...,rote Taste "Tunen drücken...,Fenster "Tunen" öffnet sich und dann unter Tunen "vordefinierter Transponder" Auswahl....,darunter "Satellit" und HIER kann ich mit der L/R Taste den Satelliten nicht ändern...,bleibt auf Astra 19.2°...WARUM??

      Nochmal - cih benutze das PLI-Image und weiß nicht ob es da große Unterschiede gibt. Ich denke mal, daß Du noch ein Plugin Nachladen mußt. Das nennt sich Positionierersetup und gibt es unter Extensions.
      Edit: Die DiseQc - Einstellungen hast Du gemacht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Ja,die Discque Einstellungen habe ich gemacht...,dass Plugin habe ich auch,nur kann ich beim Tunen den Satelliten nicht ändern!!Immer Astra 19.2...,habe alle Anleitungen hier im Netz gelesen,alle konnten die Satelliten mit L/R Taste ändern,bei mir geht das LEIDER nicht!!
    • Oh weia -das geht bei mir problemlos. Hast Du denn entsprechende Satellites.xml ?
      Die gibt es hier:
      satellites-xml.eu/
      oder da:
      Amanda satellites.xml
      und muessen bei der Vu nach
      /etc/tuxbox (einfach überschreiben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Alles so gemacht,neue Sat Liste geladen und installiert...,hat sich aber nichts geändert!!!
    • Du meinst die Satellites.xml ?
      Hast Du neu gebootet ?
      Ansonsten kann ich Dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen, weil ich das hier alles im Blindflug mache. Ich weiß nicht mal wie das alles bei Dir auf dem Bildschirm aussieht ! Vielleicht medet sich doch noch mal jemand, der ne Rotorantenn an der VU mit dem VTI-Image laufen hat.
      Eigentlich sollte das jetzt gehen
    • So,jetzt ist alles ok...,habe neu gebootet und jetzt ist alles ok!!!
      VIELEN DANK!!!!!