VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die 'Heute' Aufnahme beendet wird dann ist es zu Ende, der Sicherheitsmodus greift doch nur wenn die Sendung länger dauert. Wenn der Praktikant das VPS Stopsingnal sendet, stoppt die Box die Aufnahme. Für das Wetter wird eben ein neues VPS Signal gesendet. Also ist das alles so richtig.
      Wenn du das Wetter dabei haben willst geht das so nicht per VPS, das mußt du dann mit entsprechenden Vor/Nachlauf Händen.
    • ^^

      Eigentlich ist es genau umgekehrt: Der Sicherheitsmodus greift, wenn die Sendung vorzeitig endet. Dann wird trotzdem die Aufnahme bis zur im Timer geplanten Endezeit weiter aufgenommen. Gleiches gilt, wenn die Sendung pünktlich oder noch innerhalb der geplanten Aufnahmezeit endet.

      Quellcode

      1. Sicherheitsmodus bedeutet, dass das Plugin die programmierte Start- und Endzeit berücksichtigt. Das Plugin lässt die Aufnahme nur ggf. früher starten oder länger laufen, aber niemals kürzer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Bueb

      Was ist sinnfrei? Der Sicherheitsmodus?

      Das obige Zitat stammt vom Autor des VPS Plugin. Ich gehe mal davon aus, dass er sein eigenes Plugin am Besten kennt.

      Und natürlich kann man zwei unterschiedliche Sendungen in einer Aufnahme (nur darum geht es) aufnehmen, wenn sie direkt aufeinander folgen. Der Plan von @Tr8or ist durchaus sinnvoll.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dann frag doch mal den Autor. Der Sicherheitsmodus greift doch nur bei einer Sendung!!!! Einer Sendung und nochmal 'Eine Sendung' Also in dem Fall `ZDF Heute'.
      Das' ZDF Wetter' hat doch ein ganz anderes VPS Signal. Und darum geht es eben nicht. Das sieht man ja.
      Das VPS ist dafür gemacht worden das eben Sendungen die sich verschieben auch komplett aufzunehmen wenn eine Sondersendung dazwischen kommt oder Fußball in die Verlängerung geht. Aber doch nicht um zwei unterschiedliche Sendungen an einem Stück zu bekommen.
      Wenn er das will soll er VPS deaktivieren und die VTI Funktion Aufnahmezeiten an EPG anpassen probieren, mit entsprechenden Nachlauf. Dann wird nämlich kein VPS Signal gesendet was die Aufnahme unterbricht.

      Video Programming System – Wikipedia

      Dort steht jede Sendung muß einzeln programmiert werden.
    • Ja, aber es berücksichtigt im Sicherheitsmodus die manuell verlängerte Endzeit. Und wenn die folgende Sendung innerhalb dessen ist, wird mit aufgenommen, wenn alles stimmt.
      Warum ignorierst du das?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Was soll man da falsch machen?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • berlin69er schrieb:

      Dann stimmt aber was an der Konfiguration nicht...

      Das - oder die betreffende Heute-Sendung war 5 Minuten oder mehr länger als geplant.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Interessanter Weise nicht... Deshalb frage ich ja, ob das jemand verifizieren kann: 'Heute' Aufnehmen mit meinen Einstellungen. 1 Min Vor-, 5 Min Nachlauf, VPS Sicherheitsmodus.
      Aber ich werde das heute Abend nochmal genau beobachten.

      Bueb schrieb:

      Weil es nicht stimmt
      Sonst hätte es den Beitrag nicht gegeben
      Sicherheitsmodus:
      Die Sendung wird Inklusive der Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen. Wenn die Sendung (vps-signal) länger gehen sollte, wird auch über die Nachlaufzeit hinweg aufgenommen. Was ist daran so schwer zu begreifen?
      Insofern kann man, wie in meinem Beispiel, den Sicherheitsmodus nutzen um eine weitere Sendung in die Aufnahme zu integrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Tr8or schrieb:

      Aber ich werde das heute Abend nochmal genau beobachten.
      Dann zeig doch mal die zugehörigen Timer-Einstellungen. Den Timer gibt es doch bestimmt jetzt schon.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Puh, ist das schwierig hier ...

      Du hast 15 Minuten Nachlaufzeit, nicht 5 Minuten. Aber das ist ja ok, weil sogar länger, zeigt aber, wie leicht man sich mal vertun kann.

      Ich werd den Timer mal auch so anlegen. Ist natürlich kein Beweis, weil ich ein anderes Image habe, ist eh klar ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wichtig ist auch, die VPS-Plugin-Version zu vergelichen.

      Ich meine, bei mir ist die Version 1.3 auf der alten DUO und aktuell ist glaube ich 1.6 oder so.

      Mit der Version auf der DUO wird, so weit ich weiß, KEIN Nachlauf berücksichtigt, auch nicht im Sicherheitsmodus.
      Dort ist der Sicherheitsmodus "nur" dafür da, das die Aufnahme zum Timerbeginn startet, auch wenn das VPS-Startsignal noch nicht da ist. Die Aufnahme ENDET aber direkt mit dem VPS-Endesignal, ohne einen Nachlauf zu berücksichtigen, der im Timer eingestellt ist.

      Ich nutze kein VPS, sondern habe mir das nur angeschaut, wegen dem Serienrecorder und bin "überrascht", das sich im VPS-Plugin was geändert hat, und zwar, das wohl ein Nachlauf berücksichtigt wird.
      Wird da der "normale" Nachlauf berücksichtigt oder kann man den im VPS-Plugin einstellen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein, den Nachlauf kann man im Plugin nicht einstellen.
      Nur die Kontroll-Vorlaufzeit.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke, hat sich also dahingehend nichts geändert.

      Ich weiß auch gar nicht, ob eine neuere Version auf der alten DUO läuft? Zudem ich dann erstmal schauen müsste, wo ich diese her bekomme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dibagger schrieb:

      Du hast 15 Minuten Nachlaufzeit, nicht 5 Minuten. Aber das ist ja ok, weil sogar länger, zeigt aber, wie leicht man sich mal vertun kann.
      Ich werd den Timer mal auch so anlegen. Ist natürlich kein Beweis, weil ich ein anderes Image habe, ist eh klar ...

      Oh, stimmt. Ich hatte auf 15 Minuten geändert, weil 5 Minuten irgendwie immer genau zum Ende der 'Heute' Sendung endete...
      Stelle zur Verifizierung bitte nur 5 Minuten Nachlauf ein.
    • Tr8or schrieb:

      Insofern kann man, wie in meinem Beispiel, den Sicherheitsmodus nutzen um eine weitere Sendung in die Aufnahme zu integrieren.
      Nein, eben nicht.
      Wenn Du die Zeiten im Timer für den Vor/Nachlauf selbst änderst, dann macht das VPS Plugin überhaupt keinen Sinn und das brauchst Du auch garnicht, das ist dafür entwickelt worden um vollständige und genaue Aufnahme zu bekommen, auch dann wenn eben ein Brennpunkt oder was auch immer dazwischen kommt.

      Und wie gesagt habe ich den Sicherheitsmodus noch nie benutzt und hatte noch nie eine unvollständige Sendung. Weil viele denken der Sicherheitsmodus würde dann auf jedenfall aufnehmen, das macht er aber auch ohne diesen Sicherheitsmodus.
      Im Endeffekt ist der Sicherheitsmodus einfach nur eine normale Timeraufnahme ohne VPS, wenn ich eben 15 Minuten
      Vor/Nachlauf einstelle... Der startet eventuell 10 Selunden früher, als ohne Sicherheitsmodus.

      Der Sicherheitsmodus in der 1.3 (Feedversion) greift doch auch nur genauso wie ohne, nur wenn die programmierte Sendung" ZDF Heute" 5 Minuten später anfängt weil z.B. eine Sendung davor z.B. ein Fußballspiel, 5 Minuten länger gedauert
      Und dann eben nur für die programmierte Sendung, weil eben von dieser die Event-ID abgefragt wird

      "VPS Timer wird für ZDF Heute um 19:00 angelegt
      "Vorherige Sendung dauert bis 19:05"
      "ZDF Heute" fängt um 19:05 an
      -->VPS Signal wird gesendet
      -->Box startet mit der Aufnahme
      -->ZDF Heute um 19:25 beendet
      --> VPS Signal sendet ein Descriptor für das Ende
      -->Box beendet die Aufnahme
      -->ZDF Wetter startet dann um 19:27 und die hast du ja nicht prgrammiert



      Übrigens kannst Du "ZDF Heute" auch um 19:00 auf 3Sat aufnehmen, da hast Du das Wetter dann direkt dabei, das ist eine Sendung inkl. Wetter

      Da kannst du dich mal einlesen, ist vom Pluginersteller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()