VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPS-Plugin

      Für mich ist der einzige Unterschied zw „normalem“ VPS und Sicherheitsmodus, dass der zweitere den Vor- und Nachlauf berücksichtigt.
      Leider hat der Sicherheitsmodus bei mir bei fehlendem bzw. fehlerhaftem VPS Signal trotzdem oft nicht aufgenommen.
      Habe daher das Plugin nicht mehr im Einsatz und vergrößere einfach den Nachlauf, wenn sich die vorherigen Sendungen verzögern könnten...
    • Nimm besser die Funktion ...Timer an EPG Daten anpassen.. im aktuellen VTI

      Klick: Erfahrungen "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Warum ?
      Wenn es nur um die öffentlichen geht ,spricht nichts gegen das VPS Plugin ,das verrichtet seinen Dienst völlig Problemlos und sauber.
      Ich werde auch weiterhin das VPS Plugin nutzen da ich bei den restlichen Sendern keinen Sinn für mich sehe.
      Sky verschiebt sich nie was ,hatte die ganzen Jahre über keine Sendung die nicht sauber aufgenommen wurde und HD+ Sender... naja...
      Muss aber jeder für sich selber entscheiden ,die neue VTI Funktion ist bestimmt gut und wird auch auf diesen Sendern ihre Abnehmer finden ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • caju schrieb:

      Nimm besser die Funktion ...Timer an EPG Daten anpassen.. im aktuellen VTI

      Klick: Erfahrungen "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"

      Funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig, Kabelanbieter in Verdacht.

      Aber zurück zur Frage, welche Version sollte man nehmen? Die vom Feed oder eine andere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Die vom Feed läuft bei mir problemlos ,hab auf einer meiner anderen Boxen eine aktuellere welche auch sauber läuft.
      Spricht also nicht gegen die vom Feed...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn du Aufnahmen hast, die von Werbung unterbrochen sind, klappt VPS nicht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dito das funktioniert problemlos
      Meine Krimis auf dem ZDF haben alle Werbeunterbrechung und nehmen sauber und pünktlich mit VPS auf.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Dann hab ich wohl ne falsche Version gehabt. Na egal, hab’s eh deinstalliert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Dazu hätte ich aber doch noch eine Frage: das VPS-Plugin tut bei mir bei den ÖR seit Jahren gute Dienste. Jetzt kam noch die VTi-Erweiterung mit ähnlicher Funktionalität hinzu. Aber nach den Erfahrungsberichten (und auch nach meiner Erfahrung) arbeitet die neue Erweiterung nur so gut, wie auch die gelieferten Sendedaten exakt sind. Das ist bei den ÖR der Fall, bei den Privatsendern nur mit Abstrichen. Insofern scheint es mir da wenig Unterschiede zwischen VPS-Plugin und der VTi-Erweiterung zu geben.

      Ein VPS-Signal über Satellit gibt es ja - im traditionellen Sinne - meines Wissens nach nicht; das wird dort technisch etwas anders gelöst. Deshalb meine Frage: auf welche Daten greift das VPS-Plugin zurück und auf welche Daten die VTi-Erweiterung?
    • caju schrieb:

      Wenn du Aufnahmen hast, die von Werbung unterbrochen sind, klappt VPS nicht.
      Ich kenne noch das originale, echte VPS.
      Das kannte auch Werbepausen. Und das funktionierte so:
      In der Werbepause sendet die Sendeanstalt den VPS-Code 30:30.
      Der Recorder quittiert das mit der Pausenfunktion des Recorders.
      Nach der Pause kommt erneut die ursprüngliche VPS-Zeit der aktuellen Sendung. Der Recorder läuft dann weiter.
      Es ist gar nicht so lange her, dass dies bei Analogempfang per Kabel noch bei ZDF für die Sendung WISO auch perfekt klappte mit meinem Panasonic DVD-Festplattenrecorder. Die Werbepause der Sendung von 19:25h bis 20:15 wurde in einer einigen Aufzeichnung werbefrei aufgezeichnet.
      Sehr schade, dass das nicht mehr geht in unserer modernen Zeit.
    • Ahoi,
      ich vermisse in AutoTimer eine Funktion: VPS aktivieren im Sicherheitsmodus.
      Wäre es möglich dies in der nächsten Version zu integrieren?

      Und wie unterscheidet sich eine normale VPS Aufnahme von "Aufnahme vollständig vom Sender steuern lassen", was macht den Unterschied?

      Schöne Grüße, tolles Plugin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Tr8or schrieb:

      Und wie unterscheidet sich eine normale VPS Aufnahme von "Aufnahme vollständig vom Sender steuern lassen", was macht den Unterschied?
      Hast Du den ersten Beitrag im Thread gelesen? Dort steht die Antwort auf Deine Frage :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man