VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von berlin69er
      Wieso schlauer alle anderen? Du bist doch hier der einzige, der nicht kapiert worum es geht & fängst immer wieder mit dem rausschneiden von Werbepausen an!


      Ich weiß schon um was es bei dir geht, aber hast du schon mal drüber nachgedacht das du nicht der einzige bist hier im Forum? Andere sind vieleicht an Ratschlägen interesiert die dich nicht interesieren. Also halt dich einfach zurück mit Beleidigungen!
    • Was denn für Beleidigungen? Hab ich was verpasst? Und um das Thema jetzt abzuschließen: dein Tipp mag ja in anderen Situationen hilfreich sein, wenn ich mir auch keine vorstellen kann. Da meine Zeit immer stimmt & ich mich eh nicht auf pünktlichen Beginn einer Sendung verlasse, stelle ich lieber einige Minuten Vor- und Nachlauf ein.
      Da das alles aber eben nichts mit dem VPS Plugin (das steht im Fred-Titel, du erinnerst dich gewiss) verwirrt es nur ungemein! Gerade vielleicht die von dir angesprochenen "anderen"...
      Edit: das soll's dann von mir auch gewesen sein & ich reiche gerne die virtuelle Hand zur Versöhnung!!!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Original von berlin69er
      Was denn für Beleidigungen? Hab ich was verpasst? Und um das Thema jetzt abzuschließen: dein Tipp mag ja in anderen Situationen hilfreich sein, wenn ich mir auch keine vorstellen kann. Da meine Zeit immer stimmt & ich mich eh nicht auf pünktlichen Beginn einer Sendung verlasse, stelle ich lieber einige Minuten Vor- und Nachlauf ein.
      Da das alles aber eben nichts mit dem VPS Plugin (das steht im Fred-Titel, du erinnerst dich gewiss) verwirrt es nur ungemein! Gerade vielleicht die von dir angesprochenen "anderen"...
      Edit: das soll's dann von mir auch gewesen sein & ich reiche gerne die virtuelle Hand zur Versöhnung!!!


      Ja dann verlass dich auf das Plugin und hoffe das irgend wann funktionieren wird und lass die anderen User sagen was sie wollen. Ende!
    • Original von berlin69er
      Ich geb's auf! Manche kapieren es offensichtlich nie...


      Wir werden keine Freunde!!! Ende, Ende, Ende!!!! Kapiert!!!
    • Wie schon geschrieben, hab ich das Plugin runter geschmissen & arbeite, wie bisher und bei den Privaten sowieso schon mit Vor- & Nachlauf. Beim Samstag-Abend Spielfilm auf ARD & ZDF gebe ich dann einfach noch etwas mehr Nachlauf dazu, wenn vorher "Wetten dass?" o.ä. läuft. Sollte es wieder eine zuverlässigere VPS-Version geben probiere ich es gerne nochmal...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo miteinander,

      ich programmiere die Sendungen in der Regel mit DreaMote Pro.
      Im System habe ich vps eingeschaltet.

      Wenn ich über den epg programmiere, ist vps auch immer eingeschaltet;
      wenn ich über DreaMote programmier, ist vps jedoch regelmäßig ausgeschaltet.

      Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob das abstellbar ist? Ich würde gerne
      über DreaMote ebenfalls direkt vps aktivieren können.

      Danke und viele Grüße

      Yancy

      p.s.: Habe CoolTV drauf und VTI 5.0.0
    • Ich denke das Dreamote über das WebIF mit der Box kommunizier, dann gibt es da schon zwei Probleme, das erste wäre das man das WebIF anpassen müsste damit hier VPS aktiviert werden kann und zum zweiten muss das dann auch noch Dreamote unterstützen. Das hat denke ich nichts mit dem VPS Plugin zu tunn und da werden dir dann wohl nur die Macher des WebIF und von Dreamote helfen können, wenn sie das überhaupt unterstützen wollen solange es noch diese Probleme mit diesem Plugin gibt.
    • Hallo Sully,

      danke für die Antwort. Ich habe im WebIF hierzu keine Einstellungen gefunden,
      wird im Moment also wohl nicht gehen. Ich komme auch nur darauf, weil ich
      vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) eben mit DreaMote VPS aktivieren konnte (im dortigen
      Menü auf der App).

      Viele Grüße und ein frohes Fest
      Yancy
    • Bei den deutschen ÖR klappt das mit dem VPS perfekt, sekundengenau. Bei den österreichischen Sendern klappt das leider nicht so gut. Lässt sich das irgendwie hinkriegen dass er bei bestimmten Sendern ein "Ja" voreingestellt hat, und bei bestimmten Sendern ein "Ja (Sicherheitsmodus)"?

      Da das VPS-Feld beim Timer programmieren ganz am Ende ist kommt man da nur schwer ran. Zudem spinnt meine Fernbedienung, wenn ich zu schnell "Cursor runter" drücke interpretiert meine Ultimo das häufig als "Exit".

      Ideal wäre es, wenn sich das Plugin bei jedem Sender merken würde wie man zuletzt programmiert hat, und das dann beim nächsten Mal voreingestellt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergschreck ()

    • Gerade erst entdeckt: seit ein paar Tagen ist ja die V1.3 auf´m Feed. Super - dann kann ich ja endlich wieder einsteigen ... :D
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Oh Super ! Dann hab ich auch wieder Hoffnung


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • hab mal eine frage, warum sollte ich mir das VPS draufmachen wenn nur ARD und ZDF damit laufen ??

      muss zugeben habe nicht alles gelesen.
      kann auch sein, das es auch anderes läuft.
    • Ganz einfach - damit bei ARD und ZDF (sowie den Dritten etc.) "richtig" aufgenommen wird ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Leider nicht.

      Aber leider habe ich immer noch das Problem, dass das erstmalige Einrichten mit VPS-Sendererkennung nicht klappt.

      Original von Sully99
      @chrisly
      Es geht doch, du musst nur einmal einen Timer anlegen und hier einmal manuell die Einstellung VPS aktiveren auf Ja (Sicherheitsmodus) setzen, dann siehst du ein Info fenster des VPS Plugin, danach kannst du diesen Timer wieder löschen und alle folgenden Timer werden richtig gesetzt, dann werden auch die Einstellungen die du im VPS Plugin gemacht hast richtig übernommen solltest du ihn dann auf Ja oder Nein ändern.

      Aber das muss man pro Sender eimal machen, das Plugin überprüft einmalig ob der Sender VPS fähig ist oder nicht.


      Das funktioniert bei mir nicht. Evtl. lief bei der V1.2 mal was schief und es sind noch irgendwo Reste der Installation vorhanden? Wo könnte denn die Datei stecken, in der die erkannten VPS-Sender gespeichert sind?
      Erkennt man irgendwo, ob schon Sender als VPS-fähig erkannt wurden?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()