VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab's jetzt auch runtergeschmissen, nachdem die Testaufnahme Samstags nach Wetten dass? nicht geklappt hat! Der spätere Beginn wurde zwar erkannt, aber der Timer nicht verlängert. Die Hälfte des Films (Die Vögel) fehlte... Dann bleib ich lieber bei mehr Vor- und Nachlauf. Die Pappenheimer, die überziehen kennt man ja.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Accurate Recording soll präziser sein. Gibt's aber wohl nicht für VU ?(


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nein

      UPS, SORRY ! Ist wohl doch digital. :rolleyes:

      Leider funktioniertest trotzdem nicht zuverlässig.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Original von caju
      Soweit so gut. Dann nimm mal eine Sendung auf, die von Werbung unterbrochen wird. Wie im Vorabendprogramm vom 1. Programm.

      Bei mir klappt das nicht. Der zweite Teil wird nicht aufgenommen. Schade ...


      Bei meiner Erläuterung ging es ja nicht um die komplette Funktion des VPS Plugin sondern nur um die Funktion der Sendererkenung und um die Einstellung zum VPS Plugin, wie gut das Plugin dann geht oder wie genau es sich in der Anwendung verhällt steht auf einen anderen Blatt, aber da würde ich empfehlen dich mal im ihad beim Ersteller umzusehen, da ist von solchen Problemen noch nichts zu lesen gewesen. Evtl. wäre das aber auch in einer neueren Version behoben dazu müsste man sie aber für die VU anpassen, die auf Dreamboxupdate liegt funktioniert nicht mit der VU. Zudem könnten die Probleme hier evtl. durch eine Portierung auf die VU aufgetreten sein denn bei den Dreamern ist nichts davon zu lesen dort schreibt man viel Positives.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sully99 ()

    • Mal eine andere Frage: wenn ich einen Autotimer anlege, was passiert, wenn danach nochmal ein EPG-Scan läuft und die Sendungsdaten sich ändern? Wird der Timer dann auch korrigiert? Und passiert das auch, wenn kein EPG-Scan mehr läuft? Ich weis gehört, eigentlich zu Autotimer/EPGRefresh...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Dann sollte das VPS Plugin das erkennen. Hat bei mit schon geklappt auf den ÖR. Wenn die mal einen Sonderbericht gemacht haben und sich die Sendung verschoben hat wurde das erkannt.
      Allerdings hatte ich auch schon eine durch Werbung geteilte Sendung bei der dann der 2. Teil gefehlt hat. Da stand VPS auf "durch Sender steuern lassen". Jetzt nehme ich leider mal den Sicherheitsmodus.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von caju
      Soweit so gut. Dann nimm mal eine Sendung auf, die von Werbung unterbrochen wird. Wie im Vorabendprogramm vom 1. Programm.

      Bei mir klappt das nicht. Der zweite Teil wird nicht aufgenommen. Schade ...


      Hallo caju

      Also lt. dem Entwickler des Plugin ist dazu nichts bekannt, ist das schon mehrfach passiert?
      Wenn ja dann kann man ber "Menü -> Timer -> Timer auswählen und INFO drücken" evtl. etwas herausfinden. Bei der VU die Taste Info = EPG Taste und ich weiß auch nicht ob hier bei der VU das richtige bzw. das gleiche wie bei der DB angezeigt wird. Wann genau laufen diese Sendungen auf den Öffentlich Rechtlichen die von Werbung unterbrochen werden, ich kenne das nicht? Könnte das dann mal versuchen nachzuvollziehen.
    • Hallo alle zusammen,

      Ob das VPS Plugin fuktioniert oder nicht weiß ich nicht, hab es nie ausprobiert.
      Hatte aber auch Probleme mit den Zeitverschiebungen vor allen der privaten TV Sender.
      Es fehlte bei jeder Aufnahme 6 min vom Schluß. Da habe ich angefangen die Box-Zeit nach verschiedenen TV-Sendern ein zu stellen. Bis ich bei ZDF Neo war. Da klappte es mit den Aufnahmen und zwar ganz genau. 15 Sekunden vor Aufnahmebeginn schaltete die Box in den Aufnahmemodus und etwa 30 Sekunden nach Sendeschluß endete die Aufnahme. Alle AufnahmeProbleme gelöst und es klappt immer noch.

      Wer das auch mal ausprobieren will, der muß seine Box auf "ZDF Neo" schalten und Ausschalten (in den Tiefschlaf). Wenn die Box runter gefahren ist den Netzstecker ziehen, nicht am Hautschalter ausschalten. Dann ca. 1 min warten und Secker wieder rein. Jetzt fährt die Box wieder hoch und die Zeit wird von ZDF Neo übernommen. Das hällt bis ihr die Box aus welchen Gründen auch immer die Box vom Netz genommen wird. Dann müßt ihr die Prozedur wiederholen.

      Wenn das bei euch klappt Braucht ihr das VPS Plugin nicht.

      Schneiden lässt sich der *.ts Stream dann problemlos mit z.B. TS-Doctor, der schneidet auch automatisch die Werbung raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()

    • Sendungen, die von Wwrbung unterbrochen werden gibt es täglich im Ersten vor 20:00 Uhr. Dabei klappt's leider nicht.

      Und bei den Privaten klappt's sowieso nicht, da die keine entsprechenden Informationen senden.

      Das wird aber vom Plugin vor Timerprogrammierung geprüft.

      Mir geht's um die von Werbung unterbrochenen Sendungen bei den ÖR. Der Teil nach der Werbung wird nicht aufgenommen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Außerdem: was soll der Quatsch mit der Zeitholung? Meine Zeit stimmt & trotzdem verschieben die Privaten ihre Sendungen, vor allem Nachts gerne & zu dem noch ohne das EPG anzupassen! Dann bringt dir deine "korrekt" eingestellte Zeit garnix...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wie gesagt, die Privaten kannste vergessen. Das Plugin klappt nur bei den ÖR. Das sagt das Plugin auch. Außerdem prüft das Plugin, ob der Sender VPS Signale liefert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von berlin69er
      Außerdem: was soll der Quatsch mit der Zeitholung? Meine Zeit stimmt & trotzdem verschieben die Privaten ihre Sendungen, vor allem Nachts gerne & zu dem noch ohne das EPG anzupassen! Dann bringt dir deine "korrekt" eingestellte Zeit garnix...


      Was heißt hier Quatsch, wenn ich es nicht ausprobiert hätte würd ich es nicht schreiben.
      Probier es aus und äußere dich dann und vor allem angemessen. Außerdem kenne ich kein Plugin welches erlaubt die Aufnahme werend der Werbung zu unterbrechen. Das sind wunschvorstellungen.
    • Original von caju
      Wie gesagt, die Privaten kannste vergessen. Das Plugin klappt nur bei den ÖR. Das sagt das Plugin auch. Außerdem prüft das Plugin, ob der Sender VPS Signale liefert.


      Genau so ist es, deshalb schneide ich meine Aufnahmen mit TS-Doctor. Aber das meiste mit Werbeunterbrechung nehme ich sowieso nur dann auf wenn ich nicht dazu komme es gleich zu sehen. Sonst läuft Sky und da gibts das Problem nicht.
    • Also irgendwie siehst du nicht, worum es in diesem Fred geht: das VPS Plugin! In das funktioniert nur bei den ÖR, da nur diese überhaupt das Signal dazu senden! Was bitte hat das jetzt mit der automatischen Zeitholung zu tun? Und nochmal: auch wenn die Zeit korrekt ist, bringt dir das überhaupt nichts, wenn die Privaten ihre Sendungen verschieben! Außerdem siehst du schon den Unterschied einer Werbeunterbrechung bei den ÖR und den Privaten, oder nicht? Bei den ÖR könnte das Plugin eingreifen & den 2. Teil der Sendung auch aufnehmen. Darum geht's! Es geht auch nicht ums Schneiden oder TS Doktor! Wenn die Sendung nicht aufgenommen wurde, brauchste das auch nicht! Ich bleibe beim Quatsch & empfehle einfach mal ein paar Posts vorher zu lesen, worum es geht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Es geht darum, das du anscheinend zu faul bist dir ein bischen Arbeit zu machen. Du mußt einfach akzeptieren das es das Plugin nicht bringt. Also doch schneiden oder du siehst nur halbe Aufnahmen.
      Zum 2. Teil wie oft gibts denn Sendeverschiebungen wegen irgend welchen Live-Ivents also korrekte Zeiteinstellung und schneiden. Aber du kannst ja machen was du willst oder besorg dir Sky, da gibts Werbung nur zwischen zwei filmen usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()

    • Oh man, du nervst langsam! Ich erkläre es dir jetzt nochmal ganz langsam & zum mitschreiben! Das VPS-Plugin schneidet keine Werbenlöcke & es soll diese auch nicht überspringen. Das VPS dient dazu Timer anzupassen wenn die Sendung länger als erwartet läuft bzw. als ursprünglich im Timer angegeben. Beispiel: Samstag läuft im ZDF "Wetten dass?", dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung der folgenden Sendungen sehr hoch. Jetzt kann die Zeit an deinem Receiver auf die Sekunde genau gehen, aber wenn die folgende Sendung erst um 23:00Uhr, statt um 22:00Uhr beginnt bringt dir das eben überhauptgarnichts. Hier kann eben das VPS-Plugin helfen und die Timer-Aufnahme entsprechend verlängern, damit auch die Verschiebung aufgenommen wird. Caju wiederum ging es um eine Sendung, die auf einem ÖR-Sender lief, die aus 2 Teilen bestand & durch Werbung unterbrochen wurde. Obwohl sie wohl im EPG als eine Sendung aufgeführt war, behandelte VPS diese als 2 Teile & nahm den Teil nach der Werbung nicht mehr auf.
      So, jetzt frage ich mich, was bitte hat das ganze mit Werbepausen rausschneiden zu tun? Wenn ein zweiter Teil aufgrund einer Verschiebung oder eines Fehlers nicht aufgenommen wird, kann nichts geschnitten werden, weil garnichts da ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich hab mal einen Auszug aus dem 1. Thread kopiert:


      Welche Sender liefern zuverlässige Daten? (Running-Status)
      ARD und ZDF geben für ihre Sendungen in der Regel einen genauen Running-Status an.
      Sky liefert (bei den Sky-eigenen Sendern und manchen Drittsendern) häufig einen genauen Running-Status. Anders als bei ARD/ZDF wird die (Programm-) Werbung vor/nach einer Sendung allerdings als "running" angegeben.

      Die Privatsender passen ihren Running-Status nicht an, wenn eine Sendung früher beginnt oder wenn überzogen wird. Die VPS-Funktion sollte daher bei Aufnahmen von den Privaten nicht eingeschaltet werden.
      Ausnahmen scheinen DMAX und Servus TV zu sein.

      Ende Zitat

      Und da das Plugin noch als experimental zu betrachten ist denke ich, es wird schon ... ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Version 1.3 soll ja schon ziemlich gut funktionieren.
      Leider ist sie immer noch nicht auf´m Feed! ;(
      Gruß Christoph :281:
    • Original von berlin69er
      Oh man, du nervst langsam! Ich erkläre es dir jetzt nochmal ganz langsam & zum mitschreiben! Das VPS-Plugin schneidet keine Werbenlöcke & es soll diese auch nicht überspringen. Das VPS dient dazu Timer anzupassen wenn die Sendung länger als erwartet läuft bzw. als ursprünglich im Timer angegeben. Beispiel: Samstag läuft im ZDF "Wetten dass?", dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung der folgenden Sendungen sehr hoch. Jetzt kann die Zeit an deinem Receiver auf die Sekunde genau gehen, aber wenn die folgende Sendung erst um 23:00Uhr, statt um 22:00Uhr beginnt bringt dir das eben überhauptgarnichts. Hier kann eben das VPS-Plugin helfen und die Timer-Aufnahme entsprechend verlängern, damit auch die Verschiebung aufgenommen wird. Caju wiederum ging es um eine Sendung, die auf einem ÖR-Sender lief, die aus 2 Teilen bestand & durch Werbung unterbrochen wurde. Obwohl sie wohl im EPG als eine Sendung aufgeführt war, behandelte VPS diese als 2 Teile & nahm den Teil nach der Werbung nicht mehr auf.
      So, jetzt frage ich mich, was bitte hat das ganze mit Werbepausen rausschneiden zu tun? Wenn ein zweiter Teil aufgrund einer Verschiebung oder eines Fehlers nicht aufgenommen wird, kann nichts geschnitten werden, weil garnichts da ist.[/quot

      Du bist halt ein schlauer Mensch, und alle anderen "?". Du raffst es halt net.
      Bitte behalt den Senf für dich.