VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von burli
      Original von schomi
      Pssssst ;) :D

      Ja, ja - die Insider wieder ... :D

      In Anbetracht deiner Zugehörigkeitsdauer und Beitragsanzahl solltest auch einer sein! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wie das Plugin manuell wieder deinstallieren??

      Hallo,
      Samstag Abend, großer MIST! Die VU Duo bootet immer nur in einen Greenscreen!

      Ich hatte versucht das VPS-Plugin über das VTI-Panel zu installieren. Laut Interface hat das auch alles geklappt, nur jetzt hängt die Box beim Neustart in einem Bootloop.

      Ein Crashlog habe ich angehängt.

      Wie bekomme ich denn jetzt die VU Duo am schnellsten wieder ans Laufen? Ich kenne mich mit der Materie nur mittelmäßig aus, weiß z.B. was Telnet ist, hab aber noch nie damit gearbeitet :(

      DANKE !!!

      Gruß

      taxi2k
      Dateien
    • RE: wie das Plugin manuell wieder deinstallieren??

      Geh per ftp auf die Box und lösch unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins das VPS-Plugin Verzeichnis.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: wie das Plugin manuell wieder deinstallieren??

      SUPER!

      Danke, das war es ! Die Box läuft wieder!

      Puh, Abend gerettet! Meine Frau guckte eben schon ganz böse :(


      Bin erleichtert, auch wenn ich nicht verstehe, warum die Box abgestürzt ist, aber das hat Zeit!

      Danke nochmals!

      taxi2k
    • RE: wie das Plugin manuell wieder deinstallieren??

      Vielleicht solltest auch mal VTI4.2.2 per USB flashen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nehm ich im Ersten vor 20.00 Uhr z, B. Fuchs und Gans auf (wird von Werbung unterbrochen" hab ich nur den ersten Teil ...!

      Warum nicht auch den Teil nach der Werbung?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hast du "Nach zusammenhängenden EPG-Einträgen suchen" auf ein?
      Ich hab das und den Sicherheitsmodius auf "ein", damit im Zweifel immer mit fest eingestellten Vor- und Nachlauf aufgenommen wird (siehe Taste Information im VPS-Plugin-Menü).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ist eingeschaltet. Allerdings hatte ich nicht den Sicherheitsmodus aktiviert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wobei sich bei den ÖR das VPS ja einschaltet. Das mit den geteilten Sendungen kenn ich aber aus den Anfangszeiten, als die Sportschau wieder die BL gezeigt hat. Dort wurde auch immer alles im mehrere separate Sendungen zerstückelt, um mehr Werbung zeigen zu können. Vielleicht war das hier auch der Fall? Wenn's ein Autotimer war, hätte er ja aber eigentlich beide Teile finden müssen, wenn sie im EPG aufgeführt waren. Wenn da alles richtig war, könnte ich mir nur noch einen Fehler des VPS-Signals vom Sender vorstellen. In einem solchen Fall würde dann aber jetzt der Sicherheitsmodus greifen, da eine Aufnahme durch das Auswerten des VPS-Signal dann nie kürzer wird, sondern sich an die Timerzeiten hält.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • War kein Autotimer. Werd's mal damit testen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei mir klappt's so jedenfalls...

      Edit: Wenn die Sendung aber vom Sender, ob absichtlich oder wegen dem längeren Werbefenster in 2 Teile zerstückelt wurde (so wie oben geschildert) & auch so im EPG auftaucht, müssen aber auch 2 Timer angelegt werden, denke ich mal...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Es wird ein einziger Timer angelegt. Ob mit oder ohne VPS. Das mit dem Autotimer sollte passen, obwohl bei einem händisch angelegten Timer dasselbe passiert.

      Problem ist die Werbeunterbrechung. Das sollte VPS aber gerade hinkriegen. Deswegen u. a. Hab ich das Plugin wieder installiert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Es klappt nicht. Gerade wieder. Sendung im 1. Programm: Heiter bis tödlich.

      Der erste Teil wird aufgenommen. Ende. Der zweite Teil nicht.

      Eingestellt ist nach verbundenen Sendungen suchen. Hm ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Laut Wiki:

      ARD (Das Erste), ARTE, BR, BR-alpha, 3sat, hr, KI.KA, MDR, NDR, ORF eins, ORF 2, ServusTV, Phoenix, Radio Bremen, RBB, SF 1, SF zwei, SR, SWR, Tele 5, WDR, ZDF

      Wie sieht es aus mit SKY?
    • Probier's aus. Das Plugin checkt, ob der Sender VPS unterstützt


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi.

      Ich habe vorhin VPS installiert - toll, dass es das für die VU+ gibt!
      Aber obwohl ich VPS im Menü für alle Aufnahmen auf "ja (Sicherheitsmodus)" gestellt habe, steht bei neuen Timern auch nach Neustart "VPS aktivieren = nein".
      Was mache ich falsch? ?(

      Edit: bei Sofortaufnahmen klappt es, bei Timeraufnahmen per CoolTV nicht.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()