VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dmk3000 schrieb:

      Bleibt aber dann die Frage, wie Du dann beurteilen kannst, dass @Bueb Recht hat? (Wie Du weiter oben schriebst).

      Machen wir heute einen auf Haarspalterei oder auf ich will unbedingt recht haben und muss das letzte Wort haben ?

      Bueb schrieb:

      Der User @Tr8or hat sich dadrüber aufgeregt das wenn er die Heute Sendung auf ZDF programmiert "Mit Sicherheitsmodus" und einem Nachlauf von 5 Minutem, das er dann das Wetter nicht mit drauf hat...
      Das Wetter ist aber eine eigene Sendung, das Endsignal "service off-air" wird also gesendet wenn die Heute Sendung beendet wird, da ist es völlig egal was man als Nachlauf im Timer eingestellt hat, bei der Feedversion v1.3- Und genau darum ging es hier die ganze Zeit
      Genau darauf bezog sich mein Post das @Bueb recht hat.
      Es sind nun mal 2 verschiedene Sendungen und nicht eine.

      Also auch nix für ungut aber beim nächsten mal bitte kurz überlegen bevor man etwas schreibt bzw. unterstellt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Tr8or schrieb:

      Er hat die 1.6. Zu der Version habe ich schon zitiert aus dem Dream Forum, aber da funktioniert es auch nicht anders :)
      Nur die 10 Sekunden VPS-Nachlaufzeit im VPS Modus ohne Sicherheitsmodus sind neu.
      Ich habe mir die 1.6 nur zusammengestellt um dich zu wiederlegen, aber selbst mit Bild, wo explizit dran steht 'Sender signalisiert das Ende der Sendung' klappt das nicht. Wenn man in den Python Code reinguckt steht es auch genau so da. Das wird mir zu doof hier mit euch beiden Experten. Ruft am besten beim ZDF an und beschwert euch da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb
      Du hast immer noch nicht den ersten Post in diesem Thread gelesen :)
      Außerdem lernst du den Unterschied zwischen "10 Sekunden Nachlauf" im VPS Plugin und allgemeiner Nachlauf im Sicherheitsmodus in diesem Leben nicht mehr.
      Zudem hast du immer noch nicht verstanden, das im Sicherheitsmodus (im TIMER!!!! eingestellt) das VPS Signal innerhalb der Vor- und Nachlaufzeit ignoriert wird. Es wird immer die volle Zeit aufgenommen, außer die Sendung sollte länger als die Nachlaufzeit sein.
      Ich bin raus.


      @Dibagger: An EPG anpassen ist selbstverständlich aus.
    • Tr8or schrieb:

      ... Es wird immer die volle Zeit aufgenommen, außer die Sendung sollte länger als die Nachlaufzeit sein. ...

      Ich lese schon einige Zeit hier mit, weil ich mich auch schon mehrfach wg. des Nachlaufs gewundert habe.
      Hatte gerade wieder so einen Fall, der mir jetzt durch die Aussage von Tr8or etwas klarer wird.

      Aufnahme am 12.06.2020 um 20:15 Uhr auf HR "Floridas Südwestküste- tropisches Inselparadies rund um Fort Myers". VPS-Plugin ist auf der Box aktiviert und Timer auf den ÖR-Sendern immer mit VPS (Sicherheitsmodus) und Vorlaufzeit 5 Min. und Nachlaufzeit 15 Min.

      Durch eine Sondersendung gab es am 12.06. eine Verschiebung um ca. 18 Min., was also länger als die eingestellte Nachlaufzeit von 15 Min. gewesen ist. Das würde dann erklären, dass die Aufnahme so knapp beendet wurde (siehe Screenshot), weil die Nachlaufzeit schon überschritten war.

      Aber hat jemand eine Erklärung dafür, warum am Ende zwei Marker für das Ende der Aufzeichnung gesetzt wurden?

      Normalerweise ist da immer nur ein Marker, wenn die Aufnahme beendet wurde und danach kommt noch die Nachlaufzeit, aber ganz am Ende dann kein Marker mehr.

      VPS-Plugin - Verschiebung.jpg
    • @Dibagger

      Vielen Dank für die Info. Könnte tatsächlich sein. Ich hatte vor dem Schreiben meines Beitrags nur bei wenigen Aufnahmen vorher nachgesehen, wo kein zweiter Marker zu sehen war. Aber nach deiner Info / Frage habe ich mal gezielt nach Aufnahmen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern gesucht und da war immer hinten auch ein zweiter Marker zu sehen, nur halt mit einem viel längeren Nachlauf dahinter (weil es wohl keine Verschiebung der Sendung gegeben hat). Dank dir wieder was dazugelernt.
    • @plani

      Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich keine Systemeigenen "Serientimer" nutze, aber du könntest dir das Plugin Serienrecorder anschauen, dort kannst du pro Serie oder auch pro Sender das VPS aktivieren lassen.

      Links dazu in Meiner Signatur.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • plani schrieb:

      bei einem Serientimer (wöchentlich) kann man VPS nicht aktivieren?
      Was ist ein wöchentlicher Serientimer? Fall Du einen Wiederholungstimer meinst: Da macht VPS natürlich keinen Sinn, weil der Wiederholungstimer nur dumpf zum gegebenen Zeitpunkt anschaltet und ebenso wieder ausschaltet. Was zu dieser Zeit gerade läuft oder im EPG steht interessiert den Wiederholungstimer nicht...

      Alternativen wären die automatische Erstellung von Timern durch Autotimer- oder Serienrekorder-Plugin. Diese erstellen ihre Timer mittels EPG (Autotimer) oder mit Hilfe einer externen Programmliste (Serienrekorder). Nur damit können Sendungen gezielt und unabhängig von wechselnden Anfangs- oder Endzeiten aufgenommen werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ein paar Sender die früher schon überprüft und für VPS gut befunden wurden nicht mehr mit VPS aufgenommen haben. Musste dann VPS wieder auf vielen Sendern bestätigen.
      Hatte das schonmal wer? Werde mir mal die vps.xml sichern... vorsorglich...
    • VPS Plugin + Python

      Hello. When I wanted to enter an IPTV URL, it blocked me, or rather it restarts itself, a green screen appears with text about Python, after a while it restarts and the green screen appears and so on without stopping, continuously. I have taken a photo of the screen to better understand those who can help me to solve the problem.

      Someone wrote to me: This is a bug in Vps Plugin.
      You have to write to the author of VPS-plugin.

      There is possibility to fix it.

      Thank you
      Hello from Spain and thanks for the subscription.
      VU + DUO 4K. Black Hole. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 10 MB picture removed

    • Hallo erstmal.
      Ich habe den VU+ Duo4KSEBT.
      Das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-vps_0.4.ipk lässt sich nicht installieren.

      Bei der Installation über OpenWebif erhalte ich diese meldung:
      Not selecting enigma2-plugin-systemplugins-vps 0.4 due to incompatible architecture.
      Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-vps'.
      Collected errors: * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-vps.


      Ist dieses Plugin auf meinem Duo4KSEBT nicht lauffähig.
      Oder mache ich da was falsch?
    • @sinalca

      Welches Image hast du und von wo hast du die .ipk her?

      Bei VTI müsste das VPS Plugin auf dem Feed verfügbar sein. Ich würde es daher immer vom Feed installieren und dies auch direkt auf der
      Box tun.

      VTi Software Manager – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @ Dibagger

      Bei mir ist das VTI-Image: Relase 15.0.0 (Build:2020-09-21) installiert.
      Und die .ipk Datei enigma2-plugin-systemplugins-vps_0.4.ipk habe ich hier auf Seite 1 geladen.

      Info: Den Receiver VU+ Duo4KSEBT habe ich erst seit Dezember 2021.
      Der Umgang mit dem Receiver ist noch neu für mich.
      Eine W-Lan Intenetverbindung um Plugins darüber zu Installieren habe ich bisher nicht hinbekommen.
      (Darum muß ich mich auch noch kümmern)
      Bis dahin bleibt der weg Plugins zu Installieren eben über .ipk Dateien.
    • Der Receiver sollte unbedingt Internet haben, gerade bei einem E2 Receiver wie der VU+ funktioniert vieles direkt über deren eigenen Feed worüber unter anderem Plugins installiert werden aber diese auch darüber aktuelle Updates bekommen.
      Auch wichtig ist nach der Installation als erstes Online mit den Tasten Blau / Blau / Grün die aktuellen Updates für das VTI Image zu laden und zu installieren.
      Das VTI Image das du wahrscheinlich zum installieren geladen hast, ist nicht aktuell.
      Sonst wirst du wohl bald deinen ersten Crash mit der Box erleben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So die Internetverbindung habe ich jetzt per W-Lan nach langem Herrumfummeln hinbekommen.
      Die Updates habe ich installiert. Und das VPS Plugin habe ich auch geladen.
      Aber: Wenn sich dieses Plugin nur so Installieren lässt , warum wird ein Plugin als
      .ipk Installation zur Verfügung gestellt das sich nicht installieren lässt?