VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade nochmal zwei Timer gesetzt und dabei gesehen, dass in den Einstellungen des Timers VPS nicht aktiviert ist (obwohl ich dies global so eingestellt habe). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    • @globalplaya

      Das mit den Einstellungen im Menü ist das OK.
      Wenn du einen Timer erstellst, musst du in der Timereinstellung unten ändern auf Ja, danach ist das für den Sender gespeichert.
      Das ändern auf Ja musst du einmalig bei jedem Sender machen.
    • OK, also muss ich mir die Mühe machen, mal probeweise eine Aufnahme für jeden Sender zu programmieren und dann von Hand VPS auf JA zu setzen? Ich würde hauptsächlich auf den ÖR und Sky aufzeichnen, hin und wieder auch mal bei den privaten. Welche Sender unterstützen denn VPS?
    • Nur die öffentlich rechtlichen ,die Privaten und Sky nicht
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe jetzt auch mal wieder VPS ein paar Tage lang getestet. Was die öffentlich angeht liefert das Plugin noch bessere Ergebnisse als die Funktion "Timer an EPG anpassen". Bei den privaten muss man halt mit Vor- und Nachlaufzeiten arbeiten. Die privaten funktionieren zumindest bis 00:00 Uhr recht verlässlich mit der Timer Funktion, danach wird es leicht haarig.

      Schön wäre es, wenn man entweder im VPS Plugin od bei der Timer an EPG anpassen Funktion, die Sender hinterlegen könnte. Dann könnte man beide Plugins parallel nutzen :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017

      Ich weis nicht wo da ein Problem ist.

      Wenn du einen Timer anlegst, kannst du bei den ÖR unten bei VPS einstellen auf Ja.
      Wenn du auf dem gleichen Sender morgen einen Timer anlegst steht gleich das JA dort.
      Ich habe zb als standardmäßige Einstellung Vorlauf 2 min und Nachlauf 6 min eingestellt, und VPS auf JA.
      Wenn ich jetzt aber zb. einen Tatort aufnehme ist VPS sofort aktiv, ohne Vor und Nachlauf.
      Nehme ich von den Privaten auf habe ich automatisch mit Vor und Nachlauf.

      Ist eigentlich ganz einfach, alledings nehme ich ohne Serienrecorder oder ähnliches auf.
    • Ich habe jetzt mal auf einigen ÖR Sendern Aufnahmen gemacht (und von Hand VPS aktiviert) ... wenn ich nun eine neue Aufnahme auf den Sendern erstelle, ist VPS aber leider wieder nicht aktiviert.
    • Bei mir ist es so, wenn ich auf ZDF beim ersten Timer das Ja eingestellt habe, dann ist ab dem 2 Timer das Ja sofort eingestellt.
    • globalplaya schrieb:

      Ich habe jetzt mal auf einigen ÖR Sendern Aufnahmen gemacht (und von Hand VPS aktiviert) ... wenn ich nun eine neue Aufnahme auf den Sendern erstelle, ist VPS aber leider wieder nicht aktiviert.
      Vielleicht noch die VTI Option zusätzlich aktiv ?
      Bei mir funzt das nach dem einmaligen bestätigen, das wird dann gespeichert

      Stan2017 schrieb:

      Schön wäre es, wenn man entweder im VPS Plugin od bei der Timer an EPG anpassen Funktion, die Sender hinterlegen könnte. Dann könnte man beide Plugins parallel nutze
      Im Serienrecorder kann man das z.B. einstellen für jede Serie einzeln.
      Da laufen eh 75 % meiner Aufnahmen, wenn ich einen Film von Skysendern manuell aufnehme aktiviere ich halt die VTI Option direkt beim Timer setzen. Ist ja jetzt auch kein Akt
    • Bueb schrieb:

      globalplaya schrieb:

      Ich habe jetzt mal auf einigen ÖR Sendern Aufnahmen gemacht (und von Hand VPS aktiviert) ... wenn ich nun eine neue Aufnahme auf den Sendern erstelle, ist VPS aber leider wieder nicht aktiviert.
      Vielleicht noch die VTI Option zusätzlich aktiv ?Bei mir funzt das nach dem einmaligen bestätigen, das wird dann gespeichert




      Du meinst "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"? Das steht bei mir auf NEIN.
    • Ja, die meinte ich.
      Ich würd das VPS mal de/ und dann neu installieren.
      So sieht das bei mir aus, das steht erst standardmäßig auf Nein, wenn ich von dem Sender noch nie was per VPS aufgenommen habe. Nach dem Suchlauf ist das dann bei der nächsten Aufnahme standardmäßig aktiviert
      Dateien
      • a1.jpg

        (215,39 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (277,77 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (234,58 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe noch etwas festgestellt: Wenn ich beim laufenden Programm die Aufnahme aktiviere (aktuelle Sendung), wird VPS gecheckt und die Aufnahme läuft mit aktiviertem VPS.

      Normalerweise aktiviere ich die Timer in der EPG-Liste über die REC-Taste, nur wird da das VPS nicht aktiviert.
    • Dann wirst du das wohl so bei Sofortaufnahmen eingestellt haben. Mach mal ein Screen deiner VPS Einstellugen. Hast du es jetzt mal neu installiert ? Du brauchst die Version vom Feed (Systemerweiterungen), die aus dem 1. Beitrag sind veraltet, wir sind bei v1.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hier der Screenshot... und nein, habe noch nicht neu installiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von globalplaya ()

    • Das ist leider normal - wenn Du den Timer mit der roten Aufnahmetaste anlegst.
      Wenn Du stattdessen mit der grünen Farbtaste ("neuer Timer") anlegst, ist VPS sofort aktiviert.

      Vielleicht könnte das ja im Image noch angepasst werden!? :whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • Auch das Anlegen eines Timers mit der REC-Taste ist vorgesehen, sonst ginge das nämlich nicht.
      Dein Einwand ist nicht nachvollziehbar.

      Übrigens wurde kürzlich das Image angepasst, weil es weil sich grüne Taste und REC-Taste bei der Timerprogrammierung unterschiedlich verhalten haben. Da ging es um die Auswahl der Aufnahmeordners.
    • Wenn man mit der REC Taste einen Timer im EPG hinzufügt, dann kommt doch, zumindest bei mir, nicht der Timer Editor wo man unten dann erstmal einstellen kann, ob VPS aktiviert werden soll, damit speichert er es eben auch erst dauerhaft für diesen Sender.
      Dateien
      • t1.jpg

        (215,71 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • t2.jpg

        (316,14 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • globalplaya schrieb:

      OK, also muss ich mir die Mühe machen, mal probeweise eine Aufnahme für jeden Sender zu programmieren und dann von Hand VPS auf JA zu setzen? Ich würde hauptsächlich auf den ÖR und Sky aufzeichnen, hin und wieder auch mal bei den privaten. Welche Sender unterstützen denn VPS?

      Ja, einmal kurz alle auf "Ja" setzen. Timer kannst ja sofort mit Rot-Grün wieder löschen.
      ÖR gehen und auch DMax und ServusTV, bei beiden mosert zwar VPS bei der Abfrage aber kannst mit gutem Gewissen auf "Ja" stellen.

      Ich habe die Einstellungen im VPS Plugin auf 0 Minuten Vorlauf, dafür im VTI den Vorlauf auf 5 Minuten gelassen - Auch dann guckt das VPS Plugin schon 5 Minuten vorher ob's losgeht.