VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Deshalb....

      Bueb schrieb:

      Aufnahmezeiten an EPG anpassen war bei mir total unzuverlässig ...
      Ich sehe das übrigens genauso, waren auch meine Erfahrungen...
      Interessant - meine Erfahrungen sind genau umgekehrt: mit dem VPS Plug-in wurden immer wieder Sendungen gar nicht aufgenommen, obwohl sie stattfanden, mit der EPG-Anpassen Funktion war bisher bei mir alles immer zuverlässig.
    • Naja ich sagte ja schon das meine Erfahrungen aus der Anfangszeit der VTI Funktion waren.
      Ich habe es seither auch nicht mehr getestet da ich es nur für die öffentlichen benötige und da bei mir das VPS Plugin immer noch sehr gute Dienste leistet.
      Da die fleißigen Entwickler vom VTI ja auch nicht schlafen ,gehe ich mal stark davon aus das deren Funktion mittlerweile auch besser läuft wie Anfangs...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Verstanden - die VTI Funktion geht natürlich - so wie das VPS Plugin - auch nur mit den ÖR zuverlässig (+ Servus TV), die meisten Privaten passen das EPG nicht korrekt an.
    • Es ging sich bei mir auch nicht darum das etwas später oder früher aufgenommen wurde. Es fehlt einfach der Beschreibungstext und das immer noch. In 8 von 10 ist er zwar da aber zweimal eben auch nicht. 3Sat und BR habe ich die Probleme immer noch, vorgestern getestet. Mit dem VPS Plugin hatte ich das noch nie. Allerdings funzt die VTI Version nun besser und zeitgenauer bei Sky. RTL und die anderen Werbesender nehm ich eh nie was von auf.

      Von unterwegs gesendet...
    • blinddark schrieb:

      Kann ich die Einstellungen auch über telnet in etc/enigma2/settings schreiben? Wenn ja kann mir jemand seine korrekten nennen? Übers Menü ist schlecht bei mir, da ich blind bin und über openwebif habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die Erweiterung gefunden.
      Wenn Du jetzt die Einstellungen für das VPS meinst, hier ist mein setting Eintrag.

      Quellcode

      1. config.plugins.vps.allow_wakeup=true
      2. config.plugins.vps.vps_default=yes
      3. config.plugins.vps.instanttimer=yes
      4. config.plugins.vps.infotext=2
      Ich denke du weißt wie du sie bearbeiten mußt, sonst meld dich nochmal
    • Harald_C schrieb:

      Verstanden - die VTI Funktion geht natürlich - so wie das VPS Plugin - auch nur mit den ÖR zuverlässig (+ Servus TV), die meisten Privaten passen das EPG nicht korrekt an.
      Bei mir Funktioniert es bei den Privaten auch zu 97% korrekt. Ganz selten mal das eine Aufnahme nicht oder nicht vollständig vorhanden ist. Und da liegt es sicher am Sender.
    • Aber das ist ja genau das Thema. Solange bei den Privaten sich im Programmablauf nichts ändert, "funktioniert" es. Bei Verzögerungen, z.B. durch Live Sendungen, passen die Privaten allerdings das EPG nicht an und dann fehlt eben ein Teil, weil der Sender noch während der laufenden Sendungen das EPG auf die nächste Sendung umschaltet - somit ist die Funktion für die Privaten nicht brauchbar und man sollte besser mit dem gewohnten Nachlauf programmieren.
    • Harald_C schrieb:

      Aber das ist ja genau das Thema. Solange bei den Privaten sich im Programmablauf nichts ändert, "funktioniert" es
      Wir drehen uns im Kreis, das steht alles so im 8 Jahre alten Startpost


      Die Privatsender passen ihren Running-Status nicht an, wenn eine Sendung
      früher beginnt oder wenn überzogen wird. Die VPS-Funktion sollte daher
      bei Aufnahmen von den Privaten nicht eingeschaltet werden.
      Ausnahmen scheinen DMAX und Servus TV zu sein.
    • Bueb schrieb:

      Wir drehen uns im Kreis, das steht alles so im 8 Jahre alten Startpost
      Klar das stand im Startpost vom VPS Plugin, was ich meinte ist, dass die VTI "Timer dem EPG anpassen" Funktion das meinem Verständnis nach genauso gut kann (meiner Erfahrung nach sogar zuverlässiger), nur nicht aus den genannten Gründen bei den meisten Privaten als Antwort auf charly700s Kommentar, dass es bei ihm auch bei den Privaten funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Problem bei der VTI-Funktion bleibt leider bis heute: manchmal fehlt der Anfang (das sind zwar oft nur wenige Sekunden, aber das sind manchmal die entscheidenden ...).
      Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht, wie man das Problem lösen könnte:

      chrisly schrieb:

      ... wenn sichergestellt ist, dass der Anfang immer drauf ist. Und das wäre nur der Fall, wenn man auch bei der neuen Funktion einen (festen!) Vorlauf nutzen könnte, also:
      die Kombination aus klassischen Vorlauf mit "intelligentem" neuen Nachlauf. Die Aufnahme würde zu der Zeit, die im Timer eingestellt ist, starten - der Anfang einer Sendung wäre also immer vorhanden. Gestoppt wird dann mittels Signal zuzüglich der einstellbaren "intelligenten" Nachlaufzeit (falls gewünscht). So werden Verschiebungen im EPG berücksichtigt, so dass das Ende vorhanden sein sollte.
      Man könnte das ja einstellbar machen: den vorhandenen Menüpunkt, bei dem man jetzt schon die Option ein- oder ausschalten kann, um die Auswahlmöglichkeiten "Nachlauf anpassen", "Vor+ Nachlauf anpassen", "aus". erweitern.
      Leider hatte das Team darin keinen Mehrwert gesehen.
      So bleibt zumindest für die ÖR VPS - besser als nix. ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo! ich habe das Plugin installiert und standardmäßig aktiviert. Muss ich bei dein Timer-Einstellungen den Vor- und Nachlauf auf 0 stellen, damit die Aufnahmen auch tatsächlich dann starten wenn die Sendung beginnt?
    • Das ist seltsam. Ich habe Vor- und Nachlauf auf je 3 min eingestellt, VPS aktiviert, und wenn ich auf Sendern aufzeichne, die VPS unterstützen, werden stur die 3 min Vorlauf eingehalten auch wenn die Sendung noch nicht begonnen hat.