VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß ich aber warum soll ich basteln wenn das VPS Plugin sauber am Anfang der Sendung aufnimmt und ordentlich zum Schluss beendet ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Harald_C schrieb:

      Die neue Option "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" funktioniert meiner Erfahrung nach viel zuverlässiger als das VPS Plugin - aber natürlich nur bei Sendern, die die Sendungs IDs zu den tatsächlichen Start-/Endzeiten senden, also eigentlich alle öffentlich rechtlichen sowie Servus TV, aber nicht die privaten.
      Bei mir Funktioniert es auch bei den Privaten sehr gut.
    • Harald_C schrieb:

      Du weißt, dass du bei der VTI Version auch noch standardmäßig ein paar Minuten zum Schluss dranhängen kannst?
      Echt? Seit wann denn das?
      Anfangs hieß es doch immer, dass das nicht vorgesehen sei und auch nicht geändert würde. Deshalb hatte ich die VTI-Version nach ersten negativen Tests auch nie wieder verwendet ...
      Gruß Christoph :281:
    • Seit 21.08.2018:

      plnick schrieb:

      21.08.2018 - VTi 13.0.11

      - update dvbapp2 (20180816)
      add setup for global "margin after" when automatic timer adjustment is active
    • Danke! Jetzt fällt´s mir auch wieder ein: die Probleme hatte ich nicht mit dem Ende, sondern mit dem Anfang, der manchmal fehlte. Dazu gab es auch mal eine Idee, die aber nicht für gut befunden wurde.
      Aber VPS für die ÖR klappt ja einwandfrei. Besser als nix ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • ditschi1691 schrieb:

      @sprotte24

      Es wird wohl nicht reichen die alte Version zu deinstallieren.

      Die IPK von @Thomas der Erste bekommt man da es eine "MipselVersion" ist nicht auf Boxen mit ArmArchtiektur (Solo 4K, Ultimo 4JK und Uno 4K) installiert.
      Die IPK muß entpackt werden (z.B. 7 zip) und aus dem Archiv der Ordner "vps" auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ kopiert werden.
      Anschliessend die Box neu starten.
      Ich frage nur nochmal zur Sicherheit: vor der Kopieraktion muss auf den Fall die Feed-Version deinstalliert werden, richtig? Drüberbügeln soll man nicht, richtig?
      Dankeschön.
    • VPS und Vorlaufzeit

      Ich möchte mal das VPS Plugin testen. und habe für eine ZDF-Sendung einen Timer mit VPS gesetzt. Nun habe ich (weil dieses ja angeblich nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern, aber nicht sicher bei den privaten funktonieren soll), immer noch in den "Einstellungen - Timer" des VTi Panel, feste Vorlaufzeiten eingegenen, und in dem eben gesetzten Timer wurden diese mit berücksichtigt. Nun ist die Frage: werden diese später ignoriert, wenn die Sendung beginnt, oder nicht? Will sagen: muss man diese EInstellungen im VTi, Panel löschen wenn das VPS funktionieren soll, was irgendwie kontraproduktiv, weil ich sie ja dann für jede andere Aufnahme manuell eingeben müsste, oder werden eingetragene Voraufzeiten bei funktionierenden VPS ignoriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Guckst du: VPS-Plugin


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei Timern mit VPS gibt es den Sicherheitsmodus. Damit werden Vor- und Nachlauf berücksichtigt. Ohne Sicherheitsmodus startet und endet die Aufnahme nicht zeitgesteuert, sondern ausschließlich durch das VPS-Signal vom Sender.
    • 1. Kann ich das auch in Verbindung mit Autotimer unter der Verwendung von Suchwörtern einsetzen, und muss ich feste Vor-und Nachlaufzeiten im VTi Panel löschen?
      2. Wie wende ich das VPS bei Timern an, muss ich da die ersten beiden Einträge (Name und Beschreibung) löschen, und die Vorlaufzeit auch korriguieren, damit es funktioniert?

      Ja danke aber, was soll ich drunter verstehen, dass ich den Titel und die Beschreibung des Timers entfernen soll, (siehe Post 1) funktioniert dass dann auch mit Autotimern, so wie ich in oben angefragt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

    • Mach es doch einfach. Du siehst doch bei der nächsten Testaufnahme, ob es funktioniert.

      Ich halte VPS für überflüssig, seit es die Funktion gibt, die Aufnahmezeiten an der EPG anzupassen. Zumal dies nicht nur bei den ÖR, sondern auch bei Sky i.d.R. gut funktioniert.
    • Das sehe ich aber nicht so, oder hat sich da was getan. Aufnahmezeiten an EPG anpassen war bei mir total unzuverlässig und es fehlten immer mal wieder die Beschreibungen. Bei mir ist VPS Standardmäßig aktiviert und wenn ich was von Sky aufnehme greift eben die eingestellte Vor/Nachlaufzeit. Hab keine Probleme und alles ist drauf und sogar auf die Sekunde zeitgenau bei ÖR Sendern.

      Von unterwegs gesendet...
    • Kann ich nicht bestätigen. Die neue Sache läuft bei mir auf meinen Boxen gut.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ums konkreter zu machen: Mit VPS war ich trotz Sicherheitsmodus nicht zufrieden. Ich weiß, daß das Plugin von vornherein nicht 100% ig war.

      Der neue Modus des Anpassens an die Sendezeiten ist zuverlässiger nach meinen Erfahrungen. Deswegen habe ich VPS deinstalliert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nach einigen Tests war ich zu VPS (im Sicherheitsmodus) zurückgekehrt, weil mir damit noch nie Teile gefehlt haben ... :whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • VPS-Plugin

      caju schrieb:

      Ich weiß, daß das Plugin von vornherein nicht 100% ig war.


      Ich hab nie den Sicherheitsmodus aktiviert und habe immer komplette Aufnahmen, wenn dann fehlen höchstens mal 1-2 Sekunden. Es liegt ja daran wann der Sender das Signal sendet. Wie gesagt bin ich ja nicht der einzige bei dem das EPG Zeiten nicht ordentlich funktioniert. Ich hab das gestern Abend noch mal getestet und die Sendungen werden zu spät aufgenommen, da fehlten fast 30 Sekunden. Das waren drei Testsendungen auf ÖR Sendern. Jeder soll halt das nutzen was bei ihm am besten läuft. Jeder hat halt auch andere Voraussetzungen und Konfigurationen.

      Von unterwegs gesendet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • VPS-Plugin

      Ich hatte es als die VTI Funktion raus kam auch getestet und war auch nicht zufrieden damit.
      VPS lief bei mir immer sauber und hat immer pünktlich aufgenommen.
      Sah deshalb auch keinen Grund da etwas zu ändern ,vor allem da ich es eh nur auf den öffentlichen brauche.
      Ob die Funktion vom VTI heute besser läuft ,kann ich nicht beurteilen da ich es seit damals nicht mehr getestet habe.
      Fakt ist jedenfalls das das VPS Plugin immer noch ordentlich läuft und problemlos genutzt werden kann.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also ich habe das VPS Plugin seit einigen Tagen in Gebrauch. Allerdings benutze ich es nur für die öffentlich rechtlichen Sender, und da läuft es einwandfrei. Bei den Privaten habe ich es noch nicht getestet, was ich aber bei Gelegenheit noch tun werde. Was ich jetzt nicht weiß, wie funktioniert die Option "automatisches Anpassen an die EPG Daten ? Dieses würde doch voraussetzen, dass diese von den Sendern regelmäßig aktualisiert werden, aber das ist im EPG (anders als im VT) nicht immer- oder sollte ich sagen- ehe selten passiert, zumindest war das früher so. Und wenn jetzt doch, so, müsste es doch reichen, im VTI die EPG Einstellungen zu aktivieren, und die Daten regelmäßg (z.B. alle 30 min.) zu speichern. Und wenn das alles funktioniert, müsste das Plugin "EPGRefresh irgendwie überflüßig sein, oder habe ich da etwas missverstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()