VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      aus gegebenem Anlass (Sondersendungen der Öffis zur Schneekatastrophe) habe ich mich gerade
      wieder mit der VPS Funktion beschäftigt.
      Dabei musste ich feststellen das ich weder VPS aktivieren noch den dazugehörigen Sicherheitsmodus
      finde. Hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich habe Bilder von der Konfiguration des VPS Plugins sowie
      von einem Timer auf der Box und im OpenWebif angehangen.
      Vielen Dank
      Karow29
      Dateien
      • VPS_Einstellungen.JPG

        (36,49 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer.JPG

        (67,36 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OpenWebif.JPG

        (49,64 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karow29 ()

    • Im Timer müsste das mit dem VPS auf der 2. oder 3. Seite stehen. WebIF weiš ich nicht. Einstellung VPS Plugin scheint mir OK zu sein. (Starten aus dem Deep Standby würde ich hier aber auf Ja setzen.)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich würde mal rebooten, nachdem du es aktiviert hast. Im OpenWebIF ist VPS jedoch nicht zu sehen. DreamEPG hat aber z.B. eine Unterstützung dafür.
    • Danke für die Tipps
      @Coxeroni
      Hatte ich alles schon gemacht
      @Dibagger
      Hier greift wieder mal die alte Weisheit
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      Ich hatte einfach übersehen das es im Timer eine Seite 2 gibt.
      Dort konnte ich dann ohne Probleme VPS aktivieren.
      Im OpenWebif ist aber auch nach einem Neustart der Box und
      des OpenWebif nach wie vor nichts zusehen, ich bilde mir ein
      früher war das mal da.
      Da ich das VPS aber nur sehr selten verwende reicht mir die
      Möglichkeit direkt im Timer.
      Gruß Karow29
      Dateien
      • OpenWebif_2.JPG

        (48,83 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karow29 ()

    • Hallo.

      Seit einigen Tagen funktioniert VPS bei der ARD nicht mehr. Ich lasse es komplett vom Sender steuern. Hat das noch jemand beobachtet?

      Gruß,
      Dog6574
    • für mips32-Boxen
      Dateien
    • hmm und was ist das für eine Version auf meiner Ultimo:

      VPS_plugin
      VTI-14.0.1-20180720-r0

      Gruß,
      Dog6574
    • Menue-Einstellungen-System-VPS, dann müsste die Version angezeigt werden (zumindest geht das auf der duo2 so)
    • Hallo.

      Ich brauche die Version für die Ultimo4K. Wo kann ich mir die Sachen selbst besorgen?

      Gruß,
      Dog6574
    • VPS liegt doch auf dem Feed

      Gesendet mit Brieftaube
    • Hallo.

      Bei der ARD scheint VPS nicht zu funktionieren. Keine Aufnahme ist mit VPS möcglich. Beim ZDF sind die Probleme nicht da. Kann das mal einer gegen prüfen?

      Gruß,
      Dog6574
    • Die neue Option "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" funktioniert meiner Erfahrung nach viel zuverlässiger als das VPS Plugin - aber natürlich nur bei Sendern, die die Sendungs IDs zu den tatsächlichen Start-/Endzeiten senden, also eigentlich alle öffentlich rechtlichen sowie Servus TV, aber nicht die privaten.
    • Ich behaupte das Gegenteil ;)
      Bei den öffentlichen funktioniert bei mir VPS perfekt ,bei der VTI Version fehlte mir öfter der Schluss.
      Ich bleibe beim VPS da ich die privaten nicht schaue und auch dort nichts aufnehme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Du weißt, dass du bei der VTI Version auch noch standardmäßig ein paar Minuten zum Schluss dranhängen kannst?