VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider habe ich seit kurzem Probleme mit dem Plugin. Es könnte aber auch am Signal liegen, das hat sich seit dem Kabelausbau auf 800MHz leider verschlechtert. Seit dann hängt sich die Box bei Aufnahmen gerne auf, auch wenn ich das Plugin bei einem Timer überprüfen liess, ob VPS verfügbar ist, hing sich die Box öfter auf. Nur deshalb habe ich VPS damit in Verbindung geracht und das Plugin deaktiviert. Seither haben sich die "loading's" drastisch reduziert. Auch das Aufhängen bei Starts von Aufnahmen hat sich reduziert, kommt aber noch vor.

      Jetzt möchte ich herausfinden, ob es am Kabelsignal, dem VPS-Pulgin oder einer Kombination von beidem handelt. Deshalb will ich VPS von Grund auf neu einrichten. Reicht es aus das Plugin zu deinstallieren und wieder zu reinstallieren oder werden da noch irgendwo infos gespeichert, welche man vor erneuter installation erstl öschen sollte? Version ist die vom Feed.
    • Ja, VPS funktioniert hier meist recht gut.
      Ich verwende hier "VPS-Einstellungen 1.3".
      Ich benutze VPS ausschließlich für die öffentlich-rechtlichen Sender.
      Was soll eigentlich passieren, wenn ich die Auswahl "VPS-Ja" treffe, VPS aber nicht unterstützt wird?
      Hat das Nachteile gegenüber Verwendung von "VPS-Nein"?

      Beim Sender HR hat die Auswertung von VPS bislang recht schlecht funktioniert.
      Bei NDR wiederum recht gut.
      Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen zu den Erfahrungen bei der VPS-Benutzung?
    • Meine Version ist vom Feed und ist für VTi11 von November 2016.

      Ich würde halt gerne alles was mit VPS zusammenhängt von 0 an neu aufbauen. Deshalb die Frage nach der Deinstallation und ob ein einfaches deinstallieren reicht.
    • Danke, dann werde ich also doch gelesen und andernorts nur ignoriert.

      Ok, unter Systemplugins gibt es nichts mehr mit Bezeichnung VPS. Aber unter etc/enigma2 gibt es noch timers_vps.xml und vps.xml. Kann/soll ich die auch noch löschen?

      Mit einem Neustart wird es heute vermutlich nichts mehr, aber vielleicht werden die zwei Daten ja dann dabei gelöscht.
    • nachdem ich höre, mein VPS Version 1.3 wäre nicht aktuell,
      möchte ich natürlich gern aktualisieren auf 1.6.
      Bislang bin ich aber in Sachen VU+ reiner Anwender ohne Linux-Kenntnisse.
      Ich bitte um Hinweise, wie ich das Update von VPS bewerkstelligen kann.
    • Ich hab mal ne Frage hier wird geschrieben die Neueste VPS Version ist die 1.6 ich finde aber nur die Version 1.3 wo finde ich den Download?.
    • oder dies nehmen ;)

      Edit by ditschi: Toten Link entfernt.

      das ist die 1.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich bekomme leider angezeigt:
      "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.

    • Kann man mir einen Tipp geben?. Egal welche Datei ich Downloade ich habe alle durch probiert ich bekomme immer im VPS Plugin V1.3 angezeigt ich wollte mir aber die Version 1.6 Installieren wo finde ich diese?.
    • hier kommt der lebende Link, Vers. 1.6:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas der Erste ()

    • Hilfe!
      Seit heute Vormittag versuche ich die Installaion von VPS 1.6 zu schaffen.
      Zuletzt habe ich die Datei von Thomas der Erste auf einen USB-Stick geladen, ist wohl Methode 3.
      Und natürlich hab ich den Stick gemountet und sehe die .ipk auch unter /media/usb.
      Nach Installationsversuch bekomme ich die Meldung
      "Beendet - 0 Pakete mit 0 Dateien installiert, aktualisiert oder entfernt".
      Des weiteren irritiert mich, dass es in den VTI-Menüs um .ipkg geht, und wir haben hier ja eine .ipk,
      was immer das bedeuten mag.
      Ich verwende hier VTI 11.0.2.
    • Da die IPK am Ende "mips32el" heißt, wird dir eine normale Installation nicht gelingen. Es wird überprüft, ob du eine Mipsel-Box hast. Die Ultimo 4K ist aber eine ARM-Box.

      Du kannst aber die IPK mit 7zip entpacken und per FTP den Ordner "usr" ins Rootverzeichnis der Ultimo 4K kopieren.
    • @sprotte24

      Es wird wohl nicht reichen die alte Version zu deinstallieren.

      Die IPK von @Thomas der Erste bekommt man da es eine "MipselVersion" ist nicht auf Boxen mit ArmArchtiektur (Solo 4K, Ultimo 4JK und Uno 4K) installiert.
      Die IPK muß entpackt werden (z.B. 7 zip) und aus dem Archiv der Ordner "vps" auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ kopiert werden.
      Anschliessend die Box neu starten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe wie beschrieben die alte Version deinstalliert dann habe ich die ipk Datei entpackt und einen Ordner vps erstellt die 3 Dateien aus dem Original Ordner in den vps Ordner kopiert und auf die Box in den SystemPlugins kopiert und die Box Neu gestartet aber mit es ist kein VPS Plugin vorhanden.

      Was mache ich falsch?