Samsung LED-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung LED-TV

      Ich schreib mal den Beitrag hier rein, wenns nicht passt, bitte verschieben.

      Habe gestern bei meinem Freund einen Samsung LED-TV UE46C6990 mit integriertem Sattuner in Betrieb genommen. Uns viel gleich von Anfang an auf, dass sämtliches HD-Material, egal ob Film oder Doku, irgendwie komisch aussieht. Man kann es sehr schlecht beschreiben. Die Farben sind einwandfrei, die Schärfe top, aber das Bild wirkt insgesamt "Studiomäßig". Also irgendwie sieht alles so plastisch (ist ja kein 3D) aus. Aber störend plastisch, unreal. Mir fällt es echt schwer es zu beschreiben. Aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir evtl. Tipps geben, welchen Parameter man verstellen muss, um ein angenehmes Bild zu erzeugen.

      Klar, er könnte eine VU nehmen. Aber er hat von Technik so viel Ahnung wie meine Oma von der Raumfahrt.... 8o
    • RE: Samsung LED-TV

      Bei laufendem Programm einfach Menü->Rechts->"Standard" belassen (oder anwählen)->4x Runter->Schärfe->Bestätigen und dann auf 0 runterdrehen. Hintergrund steht hier auf 10, Kontrast auf 80, Helligkeit 45 und Farbe 35. Bei den Erweiterterten Einstellungen habe ich Schwarzton aus, Optimalkontrast aus, Schattendurchzeichnen -2, Gamma 0, Nur RGB-Modus Aus, Farbraum Nativ,Hautton 0, Kantenglättung ein, LED-Motion plus ein, Weißabgleich alles auf 25.
      Bei mir ist die Schärfe auf 50, weil ich das scharfe Bild durchaus mag.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo,


      oder einfach die Bessere Technik nehmen = Plasma :D
      zb. einen Sehr guten Panasonic Plasma
      da hast du das Unrealistische Bild nicht:D


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Die Samsung LCD/LEDs schlagen die Plasmas um Längen. Gibt ja auch kaum mehr neue Modell im Vergleich zur Zahl der Modell mit LCD-Technik.

      Die o.g. Einstellungen kann ich auch empfehlen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Die Samsung LCD/LEDs schlagen die Plasmas um Längen. Gibt ja auch kaum mehr neue Modell im Vergleich zur Zahl der Modell mit LCD-Technik..


      Das ist (k)ein guter Witz
    • Plasma ist auf dem Vormarsch? War mir nicht bekannt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich würde mir mal das neueste update runterladen!

      Ich habe auch einen Samsung 3D LED, der erste der auf den Markt kam, damals für schwache 1.849.-, jede Woche kam ein update, genau 5 Monate, danach haben sie den Support eingestellt, da eine neue Serie kam. The first and last Samsung!
      ....nach jahrelanger DM8000er und Duo Abstinenz, unzählige (Licht-)Jahre...., bin ich auf die Ultimo 4K umgestiegen und seit 23.03.20 wieder ein blutiger :wall1: Anfänger!
    • Für meinen 3D-LE46C750 gibt es immer noch Support und Updates ... war auch einer der ersten 3D LCDs. Bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Bild ist endgeil .. auch mit der VU in SD absolut sehbar (Scaleschärfe in der VU auf 0, d.h Scalerschärfe abgeschaltet).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Die Samsung LCD/LEDs schlagen die Plasmas um Längen.


      Der Witz des Tages. Sorry... ;)
      Es hängt vor allem von den Umständen und den Ansprüchen ab.
      Viel nehmen sich beide Technologien nicht mehr, aber das natürlichere Bild hat immernoch ein Plasma.

      Vor allem eingefleischte Filmfans, welche höchste Ansprüche an Natürlichkeit haben,
      und Filme wie im hochwertigen Kino sehen wollen, sind mit Plasmas besser beraten.
      Wer einfach nur schöne bunte Bilder sehen möchte, vor allem am Tag, wird mit einem LCD glücklich.

      Die Beschreibung im ersten Post von Pichler hört man immer wieder von Filmfans welche vorher ein hochwertiges Röhrengerät hatten.
      Das Bild bei LCDs und billigen Plasmas sieht einfach unnatürlich aus ("wie ein Dia"), wenn man hohe Ansprüche hat.

      Leider sind vor allem junge Menschen in der heutigen Zeit durch Computerspiele und Monitore "versaut".
      Ein Bild wirkt auf viele Leute schön wenn es bunt und scharf ist. Natürlichkeit spielt kaum noch eine Rolle.
      Ich gehöre noch zur alten Generation, da muss ein Gesicht haargenauso aussehen als ob die Person daneben steht.
      Und das schaffen nur sehr wenige Geräte. (und Studiotechnik)

      Hier gibt es mal einen halbwegs realistischen Vergleich zwischen LCD und Plasma:
      LCD oder Plasma: Welchen Fernseher sollten Sie kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cableguy ()

    • Hallo Mamba0815,



      Das war wirklich ein Sehr Guter Witz:D
      Es hängt natürlich von Gerät ab , würde mann ein Aktuellen PAnasonic 55 VT 30
      mit alle Aktuellen Lcd LED s vergleichen würde der Pana die Lds alle Modelle schlagen
      in Bildqualität und Schwarzwert.

      Ich habe 2 Plasmas
      Einen Pioneer 5090 (Leider immernoch Referenz) :D obwohl fast 3 Jahre alt:D
      Traurig aber wahr in Sachen Schwarzwerte und Bildqualität hat sich nicht viel getan:D :338: nur sind mehr Funkton reingekommen Internet Wlan etc.. wers braucht:)
      Traurig ist auch das Hersteller zumindest die Koreaner mehr aufs Design und auf die Schlechtere LED (EDGE) setzen obwohl die Probleme bekannt sind Clouding etc.....


      Bye
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gringo2000 ()

    • Die Vorteile der LED-Technik werden im o.g. Vergleich gar nicht ganzheitlich betrachtet.

      Im Prinzip kann ich mich also zwischen "natürlicher Hautfarbe in dunkler Umgebung mit spiegelnder Glasfront" und "milchigem Bild beim Blick von der Seite und grauem Schwarz komplett ohne Spiegelungen" entscheiden. **Spass**

      Warum gibt es die High End TVs für 5000 Steine praktisch nur in LED/LCD Technik? Warum nur? Ich zermartere mir den Kopf ...

      Ob meine Meinung nun der "Witz des Tages" ist, habt ihr ja schon entschieden. Shame on me.

      Lasst uns wieder zum Topic zurückkehren. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Sicherlich wollte niemand den Besserwisser spielen. Es ist halt nun mal Tatsache, daß Plasma einfach die bessere Technik ist und die natürlicheren Farben darstellt. Als Techniker muß man sich nur den Aufbau ansehen, dann weiß man auch warum das so ist. Leider hat sich die Industrie wie so oft für die falsche Technik entschieden, so daß es um die Plasmas in Zukunft sehr ruhig werden wird, denn auf Dauer werden sich die 2 Hersteller auch noch umstellen (muessen). Das Ganze läuft ähnlich wie bei den Videorecordern ab, wo sich das mit Abstand schlechteste System durchgesetzt hat.
      Zum "Trost" für alle LCD/LED - Besitzer sei noch gesagt, daß man den Unterschied tatsächlich meist nur erkennt, wenn man die Geräte nebeneinander stellt und das Bild betrachtet. Wer einen Buntfernseher einem Farbfernseher den Vorzug gibt ist mit einem LED/LCD sicherlich zufriedener als ein Plasmabesitzer.
      Das ist jetzt nicht negativ gemeint !
    • "Es ist halt nun mal Tatsache, daß Plasma einfach die bessere Technik"

      Das war bis vor 2 Jahren vollkommen richtig. Aber in der Technik bleibt nichts wie es war. Goliath blieb stehen und David schreitet voran.

      Es wundert aber nicht, dass Fans zu Ihrer Überzeugung stehen. Nicht ohne Grund gibt es heute noch Audio-Fans, die einen Röhrenverstärker betreiben. In einer bestimmten Konfiguration ist der auch nahe am Optimum. Aber halt nur in bestimmten ...

      Macht doch mal den Pepsi-Test "LED/LCS" vs. "Plasma". Ich wette ein Bier, dass Plasma den verliert. Um Längen.

      Aber einigen wir uns doch darauf, dass das im Auge des Betrachters liegt. :)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dazu kommt, daß ich seit drei Jahren einen LG-Plasma habe. Der war mit 1024x768 bei akzeptabler Bildqualität noch bezahlbar. Und hatte gegenüber damaligen LCDs einen Bombenkontrast. Mein 32er LED-LCD heute hat gegenüber dem mittlerweile doch etwas flauen Bild des Plasmas eine Brillianz wie der Plasma damals. NUR erhoffe ich mir auch diese Brillianz über die prognostizierten fünf Jahre Lebensdauer geniesen zu können, da die LEDs hoffentlich nicht so stark altern wie eben Plasmas systembedingt. Daher fiel meine Wahl für den TV im Schlafzimmer eben auf den LED-TV.
      Der Threadstarter hat außerdem diesen TV schon dastehen, und möchte aus dem das für ihn angenehmste Bild erhalten. Dafür hatte ich ihm Tipps gegeben, woran er wie drehen kann, damit er das für seinen TV bekommt, was er erreichen möchte. Tipps wie: "Kauf dir halt einen Plasma" helfen da wenig! Meine Deutschlehrerin hätte gesagt: Schön erörtert, aber Thema verfehlt, leider sechs, setzen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Mein LE46C750 ist wiefolgt eingestellt:

      - Modus Standard
      - Hintergrundbeleuchtung 12
      - Kontrast 90
      - Helligkeit 40
      - Schärfe 45
      - Farbe 40
      - Farbton G66/R34
      - Erweiterte Einstellungen
      -- Schwarzton Aus
      -- Optimalkontrast Mittel
      -- Schatten 0
      -- Gamma 0
      -- Expertenmuster Aus
      -- Nur RGB Modus Aus
      -- Farbraum Nativ
      -- Hautton 0
      -- Kantenglättung 0
      - Bildoptionen
      -- Farbtemp. Warm1
      -- Digitalrauschfilter Auto
      -- MPEG Rauschfilter Auto
      -- Filmmodus Auto2
      -- Motionplus Standard
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo Mamba,

      ich habe mir vorgestern den gleichen im MM geholt, da nur 799 €. Wenn ich bei Helligkeit auf 4 gehe ist das aber nix. So her hast du die 5 dahinter vergessen :D 45 ist finde ich okay, Farbton habe ich auf 50/50 gelassen. Zum Vergleich kann ich einen Sony 40KDL5800, ebenfalls mit 200 Hz heranziehen. Da ist der Samsung um Längen besser.

      Bei der Duo habe ich folgende Einstellungen beiErweotere A/V Einstellungen;
      Kontrast 136
      Sättigung 131
      Farbton 128
      Helligkeit 131
      Sacler Schärfe 0
      Der Rest ist auf aus.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Oh ja, 40 ...
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>