PiP-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich konnte leider keine Infos in diesem Forum dazu finden: Wird der Vu+ DUO eine PiP-Funktion haben? Manche Receiver (insbesondere die ST710X-Geräte) können nur 1 HD-Bild und 1 SD-Bild (oder 2 SD-Bilder) gleichzeitig darstellen was in meinen Augen noch akzeptabel ist. Wenn ich aber das Datenblatt des BCM7335 (der soll ja verbaut sein) richtig deute, so könnte ja gar nichts gleichzeitig dargestellt werden. Denn es sind zwar 2 Tuner und 2 Demodulatoren eingebaut, von einer doppelten Auslegung des Video-Decoders ist aber (im Gegensatz zum BCM7400B) nicht die Rede.
      Oder sehe ich hier etwas falsch?
    • RE: PiP-Funktion

      Hi,

      das sollte ohne Probleme funktionieren, zumindest Enigma2 unterstützt das und andere vergleichbare Hardware-Plattformen mit denselben BCM Chipsatz bieten auch eine PIP-Funktion.

      Ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte.
    • RE: PiP-Funktion

      Hi,

      vielleicht sollte neben der PIP-Leistungsfähigkeit noch erwänht werden, wieviele gleichzeitige Aufnahmen mit dem Sat DVBS2-Tuner möglich sind. Ein iCord/(+) unterstützt in bestimmter Konstellation bis zu vier simultane Aufnahmen.
    • Was sind denn die vergleichbaren Plattformen? Die Dream8000 hat ja nen anderen Chip bei dem explizit die Dual-Decodierung ausgewiesen ist. Allein dass Enigma 2 es unterstützt heißt nicht, dass es auch mit jeder Hardware funktioniert.
    • Der VU+Duo kann kein PiP, weil es vom Chipsatz her nicht unterstützt wird!

      Gruß
      shuttle


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Es besteht aber die Möglichkeit dies per Software zu realisieren. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Plugin dafür.
    • PiP kann der VUo+Duo per Hardware schon nicht, also gibt es da keine Möglichkeit das per Software zu realisieren, tut mir sorry, aber is halt so.

      Gruß
      shuttle


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • hi shuttle,

      schade das es hier kein danke button gibt ;)


      Die Aussage finde ich zu 100% fair!!

      Hatte mir den Datasheet angeschaut von der BCM7335 da stand auch nichts darüber
      wollte nur noch eine Bestätigung.


      Die 100% kenne ich noch von anderen receiver ;)
      Gruß proto55
    • Hi,

      das mit dem PIP habe ich noch nicht ganz kapiert - sorry

      Beim Kathi 922 werben die jetzt mit ner Beta 1.04 die auch PIP können soll - ich dachte der 922 hat ne viel schwächere Hardware oder ist das von dem verwendeten Chip/-satz abhängig
      mfg

      Bronsky
    • Was Shuttle da gesagt hat ist doch aber ne klare Aussage, die doch nicht schwer zu verstehen ist.

      Denke einfach mal nach warum z.B. ein 400 MHz Pentium kein HDTV darstellen kann, eine 400 MHz
      Set-Top-Box aber schon....und das u.U. sogar mehrfach - also mehrere HDTV-Datenströme.
      Und Äpfel (VU+ Box mit Mipsel) mit Birnen (Kathi mit SH4 ) zu vergleichen passt nicht 1:1.
      So eine Set-Top-Box-CPU ist eine Hoch-integrierte Sache. Die hat mehr Aufgaben zu bewälltigen
      als nur im classischen Sinne einer Desktop-PC-CPU zu rechnen.