Anzeige der Episodentitel im Vali XD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der Episodentitel im Vali XD

      Moin zusammen,

      bei meiner wirklich erschöpfenden Suche hier habe ich leider keine Lösung und auch keinen konkreten Hinweis zur Lösung meines Problems gefunden.

      Ich verwende das VTI 2.5-Image mit dem Vali-XD Skin (wegen der grösseren Textdarstellung).

      Es geht um die Darstellung ggf. vorhandener Episodentitel in der "normalen" Programmübersicht (die, in der man alle Sender des aktuellen Bouquets, und dahinter in Klammern den Titel der gerade laufenden Sendungen sieht).
      Auf der rechten Seite sieht man auch den Sendungstitel, und darunter die passende EPG-Info.
      Der Episodentitel wird dort allerdings nicht angezeigt.

      Solange es sich um eine Episodeninfo wie "Staffel 4, Folge 5" handelt, wäre dies zu verschmerzen; allerdings gibt es -insbesondere bei Diskussionsrunden- Episodentitel, die das Thema der Sendung beinhalten.
      Die "normale" EPG-Info (rechts) zeigt dann nur, welche Gäste vertreten sind, aber nicht, worum es eigentlich in der Sendung geht.

      Um dies zu erfahren, muss man den erweiterten EPG bemühen, welches in zusätzlichen Tastendrücken auf der Fernbedienung resultiert; dann ist man aber aus der Übersicht 'raus...


      Ich würde (gerne auch selbst, sofern mein Wissen es zulässt), die entsprechende Info in den Skin einbauen, weiss aber nicht, wie sich die hinzuzufügende, an dieser Stelle fehlende Information aus dem EPG überhaupt nennt.

      Ich gehe davon aus, dass diese Änderung in der aktiven Skin.xml gemacht werden muss, weiss aber gar nicht, wonach ich dort suchen muss.
      Das Schlüsselwort muss dort ja irgendwo stehen, da es im erweiterten EPG offensichtlich benutzt wird...


      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bei diesem Problem jemand auf die Sprünge helfen könnte.

      Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, kann ich gerne heute abend ein paar Screenshots einstellen, aus denen bildlich hervorgeht, was ich meine.


      Besten Dank & viele Grüsse,
      Heinz

      EDITH:
      ich habe übrigens auch schon versucht, mit Hilfe des E2Skinners zu einer Lösung zu gelangen, allerdings auch hier leider bisher erfolglos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heinzsche ()

    • Moin pich,

      vielen Dank für Deine Mühe!
      ich werde das heute abend testen, wenn ich zu Hause bin.

      Habe ich den Converter bisher hier übersehen (wenn ja, dann sorry), oder hast Du das jetzt "mal eben" gemacht?


      Toll, dass man hier nicht alleine gelassen wird; dieses Forum bestätigt mich immer wieder auf's neue darin, die richtige Entscheidung mit dem Kauf der Duo getroffen zu haben.

      viele Grüsse,
      Heinz

      P.S.: das, was ich suchte, heisst "Short Description", stimmt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzsche ()

    • Hallo pich,

      perfekt!
      genau so soll es sein. Endlich sieht man auf den ersten Blick bereits in der Übersicht, worum es in der Sendung geht.

      Danke nochmal für Deine Hilfe.

      Einen kleinen Wermutstropfen habe ich gerade dennoch entdeckt:
      im EMC (2.0.1) wird nun diese Kurzinfo eines aufgenommenen Films zweimal untereinander angezeigt...

      Gibt es dafür einen Workaround, oder muss man da noch eine andere Datei modifizieren?


      Viele Grüsse,
      Heinz

      EDIT:
      sorry, hatte mich oben bei der Version verhauen; hab's korrigiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzsche ()

    • Hallo Heinzsche,

      anbei mal eine Skin.xml. EMC 2.0.1 angepasst.
      Ich hoffe es gefällt Dir.


      Grüße Pich

      Edit: Dateianhang entfernt.. Download siehe weiter unten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • Hallo pich,

      danke für Deinen Support!

      leider sehe ich Deine Antworten erst immer am nächsten Morgen, so dass ich die Änderungen erst am darauffolgenden Abend testen kann. Feedback also später (aber ich bin eigentlich sicher, dass es funktioniert ;) )

      Noch eine Frage:
      Besteht die Chance, dass diese Änderungen irgendwann in's CVS einfliessen, so dass man den Converter und die Skin-Änderung nicht bei jedem neuen Image bzw. neuen Skin von Hand einpflegen muss?
      oder war gar mein ursprüngliches Anliegen so aussergewöhnlich, dass das für die Allgemeinheit der User nix bringt bzw. egal ist?

      ich jedenfalls finde das so wesentlich praktischer, und die zusätzliche Info tut auch nirgendwo weh; Platz dafür ist ja genug - zumindest im Vali-Skin.


      Viele Grüsse & Danke nochmal,
      Heinz
    • Original von pich
      Ich hoffe es gefällt Dir.


      Hallo pich,

      das kann man wohl sagen!
      sieht doch gleich wieder viel aufgeräumter aus.

      Ich liebe dieses Design:
      übersichtlich, ohne Schnörkel, alle Infos direkt im Blick; das ist einfach Klasse.

      Danke dafür!
      Gruss,
      Heinz
    • Hallo,

      die Änderungen irgendwann fest einfliessen lassen..? wohl eher nicht. Vali macht den Skin, ich modifiziere ihn nur. ;)
      Ich werd aber mal wieder ein Update des Controler und der XD Skin´s machen, dann sind die änderungen dabei. Zu finden hier

      Hab ihn übrigengs nochmal etwas überarbeitet, hat mir nicht ganz so gefallen.
      Filmliste Skinbar im Emc einstellen für die Optimale Darstellung.

      Grüße Pich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pich ()