AAF Enigma2 MediaCenter Spring Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AAF Enigma2 MediaCenter Spring Edition

      AAF Enigma2 MediaCenter Spring Edition Duo NFI/USB


      AAF Enigma2 MediaCenter Spring Edition Solo







      Ver 5.8b Release note

      Open Embedded

      - Update E2 and Plugins
      - Update OE tree
      - Fix Fancontrol plugin problem
      - Reduce booting time(about 15 percent).
      - Enhance overall NAND performance.
      - For other details, please take a loot at git log.

      Duo/Solo Driver update

      20110429
      - Fix timeshift problem(2)

      20110426
      - Fix timeshift problem

      20110425
      - Fix LPCM Sound problem in vob and media playback
      - Fix EOS detection problem in media playback
      - Fix some CI modules recognition problem
      - Reduce booting time(Needs a image update)
      - Change SRC_URI of driver



      AAF:

      + AAF-Panel
      + Volume Adjust with AC3 support
      + BlueKey Action (Default/Softcam/single EPG/multi EPG/graphic EPG/MyTube Player/AAF-Panel/other extension)
      + RedKey Action (Default/AAF-Panel)
      + GreenKey Action (open Plugin Browser when no subchannels)
      + Grab (credits to scope34 Vu+ Team)
      + default skin DMConcinnity-HD (credits to Mister-X)
      + BrushedAlu-Coolman-Blackmod V2.03 skin (credits to Coolman)
      + Addon-Manager V2.09
      + FanControl
      + WirelessLan
      + Upnp
      + Usb-Serial drivers (smargo and others)
      + Backup/Restore Image (credits to scope34 Vu+ Team)
      + webremote VU+ picture
      + MyTube fix from 28/08/2010
      + Rytec EPG (update rytec.sources.xml to 10/04/2011)
      + Setup Infobar
      + YellowKey Action (Audio Selection/Default(Timeshift))
      + Graphicle AAF-Panel
      + CrossEPG + epgcache patch
      + EasyMedia by Vali
      + Enabled MHW EPG
      + OpenVPN
      + AudioSync V1.2
      + Cool TV Guide V3.0.0 by Coolman
      + Tipprunde V0.62
      + SundtekControlCenter
      + Updated Wlan support
      + Enhanced Movie Center 2.0.1 by Coolman & Swiss-MAD
      + Multi-Mediathek 2.9(credits to Homey)



      Euer AAF Team

      Danke an Black_64

      und unseren Betatestern.



      Wichtig:
      Wenn ihr von einen alten AAF Image auf das neue Wechselt
      müsst ihr den Backup Ordner Namen vor der Wiederherstellung der Settings
      etc.über den AM von backup_fortis zu backup_vu per ftp abändern.


      Danach Im Backup/restore Menü die Binarys auf aus stellen
      und vor den zurückspielen einmal auf grün zum Speichern drücken.


      In die database
      bereich DUO sonstige images


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Hallo
      woher kommen denn diese 7 zusätzliche Mediatheken? Gibts die nur im AAF Image Image oder gibts die auch in der normalen Mediathek 2.9. Bei mir erscheinen die zumindest nicht. Muss sonst das AAF selber mal flashen.
      Habe erst gestern das neue VTI Image 2.6 geflasht.
    • In der original Multi Mediathek ist das nicht drin da muss dann wohl ein AAf Image in den Flash :D
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • So VTI Image 2.6 Backup erstellt und flashe mal jetzt das AAF Image. Da bin ich mal gespannt ob die wirklich funktionieren cinestream usw
    • Also ich hab gestern als Test natürlich nur ;)

      Mal Fast and Furious five angeschaut nicht schlecht der Film :D
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Ich habe mit diesem Image eine völlig abstruse Uhrzeit und in der Kanalliste erscheinen keine Sendungen, egal welches Skin ich einstelle, was kann das denn nun wieder sein?

      Grüße
    • Die Uhrzeit stehlt sich mit der Zeit selbst wenn der Sender wo du schaust sie auch übermittelt.z.b ARD,zdf

      Das gleiche mit den Sender entweder EPG import machen oder halt durch schalten bis sie eingelesen wurden von Transponter.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Vielleicht könnte ja einer von euch freundlicherweise das Plugin extrahieren, sodass man auch auf anderen Images Cinestream gucken kann?
      Das wäre nett...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • so habs auch geflasht und was soll ich sagen die Mediatheken funzen ja wirklich sogar Direct Play. Bei manchen zeigt er aber your dreambox can't decode usw. Aber ich habe ein riesen Problem weiss auch nicht warum. Wenn ich jetzt ein Film starten will kommt der Film aber dann stottert der Ton und Bild ruckelt wie Sau. Ist das bei euch auch so? Ich habe irgendwie immer meistens diese Probleme auch bei mytube. Habt ihr da ein Rat? Liegts an meiner Internetverbinung? Oder müssen die Videos erst gepuffert werden darum dieses geruckel
    • Also ich hab DSL light sprich 756er Leitung und ich muss die meisten Vorpuffer.

      Aber es ist überhaupt besser den Cache Play zu nutzen weil dann auch nicht so oft die Fehlermeldung kommt wegen den decode usw.

      Das Problem ist halt das AAF hauptsächlich Sh4 Boxen macht und die haben keine Probleme mit den Code.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • funktioniert es denn überhaupt bei irgendjemand ruckelfrei über Direct Play? Viele Videos gehen aber auch irgendwie nicht. Infobar kommt dann nach paar Sekunden wieder zurück zur Filmbeschreibung.
    • Original von rangerm
      Die Uhrzeit stehlt sich mit der Zeit selbst wenn der Sender wo du schaust sie auch übermittelt.z.b ARD,zdf

      Das gleiche mit den Sender entweder EPG import machen oder halt durch schalten bis sie eingelesen wurden von Transponter.


      Ja, Danke! Hat sich tatsächlich nach ca 20 Minuten alles von selber wieder richtig eingestellt. War nur verwundert, hatte das bisher noch nie.
    • Es kann schon sein da ein paar Filme nicht gehen wir Wissen auch nicht was bei denen auf dem Server los ist.

      Direktplay soll angeblich gut laufen denk aber da kommt es auf die Inet Leitung an.

      Wie gesagt kommt für mich eh nicht in Frage wegen zu schwachen DSL.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • Original von humiboy
      ich selber habe ne 10000er Leitung von Alice und trotzdem stockt es. Ich bin aber der Meinung das nicht jeder Film so stockt.


      Also an der Leitung sollte es ja dann nicht liegen.

      Ich denk aber es ist zu verkraften bei manchen dann cache Play zu nutzen,man kann halt nicht alles erwarten ist halt kein PC sonder immer noch ein Reciever
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
    • bei cachedplay kann man nicht von 0 auf ne beliebige Stelle switchen nee? Den Film speichert er dann auf die hdd wenn er fertig ist nee?
      Funktioniert bei euch eigentlich HD-Box.org? Bei mir kommt da unten so ein Fehler. (Failure instance: Traceback (failure with no frames):< class `twisted.web.error`>: 403 Forbidden
    • Ja, die Fehlermeldung bei HD-Box.org hab' ich auch. Also mal ehrlich, die AAF Menschen machen ihrem Multimedia-Spring-Image mit diesen Erweiterungen im Multimediaplugin alle Ehre. Auch sonst läuft das Image bei mir bestens. Leider wieder mal im Gegensatz zum VTI, bei dem ich z.B. Abspielprobleme von der internen Festplatte in Form von Klötzchenbildung habe.

      Grüße
    • Die Filme werden unter /media/hdd/mediathek/tmp gespeichert ich weiß nicht ob er dann drin bleibt hab gestern einen noch während ich in der Mediathek drin wahr verschoben in den normalen Movie Ordner.

      Denk aber er wird gelöscht sobald man da raus geht ist ja auch ein temporärer Ordner ;)

      Bei HD-Box.org hat sich was an der HP geändert da müssen wir auf ein Update von Plugin warten werde es mal weitergeben.

      Springen mit den Tasten geht bei mir versuch es mal mit der 3,kann jetzt Leider nicht weiter springen da der Download solange dauert aber sollte gehen.

      Seh gerade auch die Forward/Back Tasten gehen wie halt beim Normalen Video.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rangerm ()

    • springen kann ich ja auch mit den gängigen Tasten nur kann er ja dann nur soweit springen wie er schon gedownloaded hat. Und bis ein Film fertig gecacht ist dauert ja ne weile.

      Aber trotzdem das ist ne feine Sache einfach Multi-Mediathek öffnen Film aussuchen in der Hoffnung der funktioniert und gucken. Was will man mehr?

      Im VTI Image hätte ich dieses Plugin mit diesen neuen Mediatheken lieber. Kann irgendwie keine Skins von hier aufs AAF einspielen. Bekomme ich immer Greenscreen beim laden des Skins.
    • Lade dir mal den Future skin vom Addon Manager da ist alles drin was du brauchst. ;)

      Danach kannst du auch die restlichen Skin´s von VTI nutzen.

      Sorry wollte zwar noch ein paar VTI skins drauf machen komm aber heute nicht mehr dazu.
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5