Fernbedienung auch für Solo und Duo geeignet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung auch für Solo und Duo geeignet

      Hallo,
      ist die neue Fernbedienung der Uno kompatibel zu Duo und Solo?

      Mir geht es in erster Linie darum, dass ich mit der neuen FB auch den TV ein und ausschalten kann. Der AV-Receiver springt dann automatisch auch mit an, da beides von Sony ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von mc2
      Dann freue ich mich schon mal drauf. Hoffe die kommt bald als Ersatz in die bekannten Shops.



      Frage mich warum brauchst du zwei FB s
    • Also, ich würde auch lieber die UNO FB haben wollen, als die Duo FB. Es ist einfach viel praktischer, wenn ich mit einer FB Box und TV steuern könnte. (War es von dem Relook 400S gewohnt und habe es bei der Vu+ Duo echt vermisst).

      Weiß einer, wann die FB einzeln im Handel erscheinen würde?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Hallo,
      mach dir mal das 3.0 Image drauf. Wenn einen AV-Receiver hast geht oft schon mal ein und ausschalten, wenn mit der FB der Duo schaltest. Ohne AV-Receiver geht meistens zumindest das Ausschalten, vorrausetzung, dein TV hat CEC intekriert.
      Mitdenken = Freude schenken
    • sers,

      ich glaube meine fernbedienung hat nen macken. gestern abend ging sie noch und jetzt auf einmal nicht mehr. hab alles versucht was ab ca. seite 70 im handbuch steht.

      habt ihr ne idee?
    • Hallo... habe eine Duo im Wohnzimmer stehen und die Uno unten im Keller (Männer-Raum)...

      Da die Uno-FB mit der TV-Taste aber eher meinen Ansprüchen entspricht habe ich also gegengetauscht.

      Gut = Lautstärke-Taste regelt den TV-Ton, also die Lautstärke vom TV und nicht die von der Box (die wurde automatisch auf max. eingestellt !). Super Idee.
      AV-Taste regelt den "Input-Selector" vom TV . "Exit" um das Bild vom TV zu bekommen (Popup Anzeige) geht dann natürlich nicht, man muss z.B. einfach mal kurz Lautstärke regeln und weg ist diese !

      Schlecht/Problem/ungeklärt: Ich kann über den Receiver-Power-Knopf die Duo ausschalten.. kurzer Druck = Standby oder langer Druck = einblenden des Ausschalt-Menue..... und jetzt kommt das unerklärliche !!! Fahre ich die Box in Standby oder Deep-Standby kann ich sie über die FB nicht mehr einschalten !!! Ja, das ist so... ich kann es selbst kaum glauben und noch viel weniger erklären ! Muss jetzt immer vorne per Knopfdruck einschalten.

      P.S. TV = Samsung 3D Plasma 50" .... falls Modell interessiert (bzw. was zur Sache beiträgt) kann ich das nachreichen !

      EDIT: in einer anderen Rubrik ist diese Anfrage besser aufgehoben.... bitte dort weitermachen , will das hier nicht einfach löschen.
      Uno Fernbedienung anlernen wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satmanager ()