[Erledigt] HD+ karte installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Funtionstest Cardreader

    Jetzt kommen wir der Sache evtl. Näher...

    Config Files habe ich im Feed gesehen und auch schon installiert. Da ich mir nicht sicher war (Weil das hier niemand so explizit erwähnt hat, aber zwischendurch auch wieder runtergeschmissen.

    Ergänzt habe ich darin aber nix. Muss ich da noch was eintragen ? Kartennummer oder dergleichen ? Upps , das wär peinlich...

    Müsste mal schau'n ob die jetzt grad drauf sind.

    Das war ja nur ein Packet im Feed. Meines Wissens der letzte Eintrag. Korrekt ?

    @underconstruction:

    ist mir auch schon aufgefallen, das dies auch das Verhalten ist, wenn keine Karte drinsteckt.
    Daher kam ja die vermutung, das der Leser nicht funktioniert...
    Die Kiste an einen anderen Anschluss zu stecken ist ne gute Idee. Werd' ich evtl. Morgen mal probieren...
  • Nur braucht man eigentlich keine extra Konfiguration.
    Image drauf,Suchlauf machen,scam installieren und aktivieren,Karte rein und dann läuft es.
    War bei meiner Duo so und auch bei der Solo,die ich letzte Woche erst in Betrieb genommen habe.
    Vielleicht is ja doch was mit dem Kartenleser bei deiner Box
  • Ich habe mir mal das config file in der console angeschaut.
    da ist standard mäßig alles auskommentiert. Kommt also als fehlerursache schlecht in frage.

    es bleibt mein problem mit dem funktionstest des readers. würde nur ungern das teil auf verdacht reklamieren.
  • Eigentlich bleibt nur noch ein defekter Cardreader, oder dein Image hat irgendwo ein Fehler, dass der Cardreader nicht richtig funktioniert.
    Alles andere scheidet eigentlich aus.
    Vielleicht nochmal das Image neu draufmachen (wenn du das noch nicht gemacht hast) und nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert, ist der Reader wohl defekt.
    Hast du die möglichkeit mal eine andere Karte (Sky) auszuprobieren?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • ich habe noch eine alte Premiere karte (nagra) gefunden, die abgelaufen ist. beim einstecken passiert aber genauso wenig wie bei der hd+ karte.

    dieser test ist ja aber nicht wirklich aussagekräftig, da ich nicht weiss was bei einer so alten karte passieren sollte/müsste.

    in anderen foren hieß es, bei installation von ccam könnte man im Menü entitlement die berechtigungen für den kartenleser sehen... hab das menü allerdings nicht gefunden. ggf. geht das nur bei der dreambox-...
  • Ich hab das gleiche Problem wie du isnurgut. Hab gestern VTI 2.6 aufgespielt, Scam 3.59 installiert und aktiviert, und jetzt krieg ich meine hd+ Karte auch nicht mehr zum laufen. Mit VTI 2.59 lief das alles tadellos.
    Auch bei mir verhält es sich so als würde die Karte nicht erkannt werden.
    An der Karte liegts aber nicht, die läuft in meinem Opticum problemlos.

    Dummerweise hab ich im Moment wenig Zeit, werde aber am WE das Image nochmal neu aufspielen und testen. Ich hoffe wirklich da ist nur was beim Updaten schief gelaufen.
  • EPG und Videotext verschlüsselter Sender funktionieren auch ohne Smartcard.

    Du kannst damit testen, ob du die HD+-Sender überhaupt empfängst.
  • HD Empfang ist vorhanden.

    Wenn sich jetzt nicht noch Scav gemeldet hätte, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, dass meine Hardware defekt ist. aber so...

    irgendwie frustierend.

    habe mittlerweile mal versucht mit cccam und oscam (neueste version vom feed) die karte zum laufen zu bewegen... sofern ich keine fehler in den configs gemacht habe ist diese variante genauso ergebnislos.
  • So, hab das Update gemacht, leider keine Besserung.
    Morgen spiel ich nochmal VTI 2.59 auf, dann schauen wir mal...
    Wäre echt übel wenn der Cardreader im Eimer ist, irgendwie hab ich nur Ärger mit dem Gerät. Mein Bild ist auf meinem Toshiba-LCD auch nicht das Wahre, jetzt das Problem mit der HD+ Karte. Software hui, Hardware pfui oder was ? ;)
  • Original von isnurgut
    HD Empfang ist vorhanden.

    Wenn sich jetzt nicht noch Scav gemeldet hätte, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, dass meine Hardware defekt ist. aber so...

    irgendwie frustierend.

    habe mittlerweile mal versucht mit cccam und oscam (neueste version vom feed) die karte zum laufen zu bewegen... sofern ich keine fehler in den configs gemacht habe ist diese variante genauso ergebnislos.

    Bei ccam/oscam mußt du mit ner schwarzen Karte auf jeden Fall die Configs anpassen, sprich rsa- und boxkey eintragen und CAID auf 1843 setzen. Und die HD+ Karte muß im oberen Slot sitzen, sonst mußt du das ebenfalls abändern.
    Íst alles ein wenig knifflig.
  • Sorry dass ich mich erst heute melde, aber auch bei mir hat das Aufspielen von VTI 2.5 und neu aufspielen von VTI 2.6 nichts gebracht. Der Kartenleser ist wohl wirklich defekt. So ein Schrott.
  • Moin,
    kann mir hier jemand eine aktuelle anleitung zum hd+ schauen geben. Irgendwie scheint sich das ja zu ändern.

    Also ich benötige eine karte. Gibt’s da verschiedene? Wenn ja, welche und wo bekomme ich diese her.

    Dann hab ich irgendwas gelesen, dass man sich ne seriennummer von einem anderem Receiver-Hersteller besorgen muss, um sich damit freischalten zu lassen. Ist das noch so und wie mache ich das am geschicktesten. Da soll es doch auch irgendwie schon stress gegeben haben.

    Und wenn ich dann alles zusammen habe, was mache ich dann…

    Für eure hilfe wäre ich echt dankbar.
  • calipo um HD+ Karten zu kaufen benötigst du nur mal einen TV-Fachhändler oder einfach mal hier rein schauen ==> hd-plus.de/#/web-shop

    Dann Karte ohne Modul kaufen und das war es dann schon fast ;)

    Du benötigst keine Seriennummer oder sonstiges, das wäre bei einen anderen großen PayTv Anbieter was anderes :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

  • calipo5,
    wenn du dann eine HD+ Karte hast, scam übers VTI Panel installieren, starten und HD+ schauen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1