Änderung am Skin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderung am Skin?

      Ich möchte gerne die Anzeige des Datums und der Zeit im Screen SingleEPG verkleiner. Darstellung wie im MultiEPG. (siehe Screenshots)

      In der skin.xml geht das wohl nicht, zumindest finde ich keine Möglichkeit.

      Wer kann helfen?
      Dateien
      Dixie
    • Original von lizard-king
      Original von Roland
      Geht mit e2skinner ganz einfach. Download in der Database


      aha und wie willst die liste skinnen, vor allem mit dem E2 skinner? ;)

      Genau, damit geht es nicht. Das hab auch schon durch.

      Ich richtigen Bereich des Skins bin ich doch,oder?
      Von wo kommen die Info für die SingleEPG Darstellung des Skin?


      <screen flags="wfNoBorder" name="EPGSelection" position="center,center" size="1100,605" title="EPG Selection">
      <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/menu/mainbg.png" position="0,0" size="1100,605" zPosition="-10" />
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;26" foregroundColor="black" halign="left" position="15,10" render="Label" size="180,28" source="global.CurrentTime" transparent="1"> <convert type="hardyClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;20" foregroundColor="black" halign="left" position="15,39" render="Label" size="350,25" source="global.CurrentTime" transparent="1"> <convert type="hardyClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="white" font="Regular;35" foregroundColor="black" halign="right" position="369,20" size="701,43" text="Single EPG" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;26" position="40, 70" render="Label" size="520,32" source="Service" transparent="1"> <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/left.png" position="570,72" size="70,30" /> <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/right.png" position="650,72" size="70,30" />
      <eLabel backgroundColor="grey" position="20,105" size="700,2" />
      <widget backgroundColor="background" itemHeight="34" name="list" position="20,110" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/menu/sel700x30.png" size="700,450" transparent="1" /> <ePixmap pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/menu/seph.png" position="720,66" size="28,508" zPosition="-9" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;26" position="755,80" render="Label" size="320,460" source="Event" transparent="1"> <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/red.png" position=" 30,570" size="35,27" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/green.png" position="290,570" size="35,27" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/yellow.png" position="550,570" size="35,27" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/solid/buttons/blue.png" position="830,570" size="35,27" />
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;22" foregroundColor="black" halign="left" name="key_red" position=" 80,573" size="200,26" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;22" foregroundColor="black" halign="left" name="key_green" position="340,573" size="200,26" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;22" foregroundColor="black" halign="left" name="key_yellow" position="600,573" size="200,26" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="grey" font="Regular;22" foregroundColor="black" halign="left" name="key_blue" position="880,573" size="200,26" transparent="1" zPosition="1" />
      </screen>


      @lizard-King,
      da auch du mir keinen Tipp gibst, ist das skinnen der EPG-Liste wohl ein größeres Problem? hardy73 hatte übrigens auch keine Lösung.

      Per Font-Mangifier läßt sich die Zeitdarstellung im MultiEPG ja ändern, darum müßte ja auch die Liste skinbar sein.

      Nur, wo befinden sich diese Zeilen???

      Dixie
      Dixie
    • Original von lizard-king
      Original von Roland
      Geht mit e2skinner ganz einfach. Download in der Database


      aha und wie willst die liste skinnen, vor allem mit dem E2 skinner? ;)



      uupppss, sorry hab nur kurz reingeschaut und gedacht da gehts. :332:
    • Nö, das mußt direkt in der xml ändern, mit dem skinner kannst das vergessen. Wegen der liste: entweder ist die liste wie bei ein paar plugins skinbar (z.b. Emc) oder in der plugin.py ist ein 'multicontententrytext' eingetragen, dann kann diesen nützen um die listeninhalte anzupassen. Nen anderen weg wüßte ich jetzt nicht.

      @dixie: kannst mal bitte den 'epgselectionmulti'-screen, den du schon geskinnt hast, hier posten?
    • Original von lizard-king
      @dixie: kannst mal bitte den 'epgselectionmulti'-screen, den du schon geskinnt hast, hier posten?

      Den habe ich über den Font Magnifier geändert. Die Einstellung bei "Einfach-EPG: Schriftgröße für EPG-Liste" ändert bei Einfach-EPG und auch bei Multi-EPG den Font.

      Und die Änderung dieser Schriftgröße erfolgt Skin unabhängig!

      Bei meiner DUO habe ich den Wert 24 und bei meiner Solo 30 eingestellt. Nutze ich nun die skin.xml von meiner Duo auf der Solo, so bleibt die Fontgröße 30 erhalten.


      plugin.py ist ein 'multicontententrytext' eingetragen


      In welcher plugin.py sollte das zu finden sein?

      Dixie
      Dixie
    • Ich bin auch gerade dabei mir den VU_HD Skin aus dem Vti 4.0 meinen Wünschen anzupassen. Arbeite mich gerade langsam ein, aber es geht voran.

      Ich hänge aber gerade auch dran den Einfach-EPG liste anzupassen, weil die Einträge etwas zu hoch sitzen und damit der Text oben am Auswahlfeld klebt. Wie kann ich das machen?