DVR Studio HD Haenlein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVR Studio HD Haenlein

      hallo

      habe mal an haenlein software geschrieben ob sie die vu+ duo unterstützen
      ist zwar kein freewareprogramm die hd version kostet 65.- euro aber man kann
      ganz easy dvd blu ray etc. erstellen auch authoring & schneiden - alles auf einfachster ebene und trotzdem professionell

      hier meine anfrage und dann die antwort
      habe in nächster zeit aber nicht die ruhe das alles sauber zu machen also wenn einer der sich vielleicht auch interessiert das in die hände nehmen könnte wäre ich sehr froh
      oder geht vielleicht das ganze über die dream geschichte?
      welche dream dann 800 oder 8000er?
      gibts freeware alternativen (sd ist mir schon klar aber hd??)

      hier mal mein mail
      hallo

      ich interessiere mich für die hd version von haenlein
      wird meine sat box vu+ duo auch unterstützt
      oder geht das noch nicht - muß ich da die dream version nehmen?
      danke für antwort(en)
      grüße

      die antwort fällt schon umfangreicher aus

      Hallo


      leider ist der Receiver noch nicht auf unserer Liste.
      Versuchen sie zunächst mal eine Aufnahme zu laden. Wenn die sich öffnen lässt, dann können wir sie auch zu 95% verarbeiten.
      Nur ein kleiner Teil der Geräte machen bereits hier Schwierigkeiten.

      Der Hauptpunkt der Geräteliste ist auf den Export im Geräteformat gelegt.
      Sie können gerne testen, ob es mit einem anderen eingestellten Gerät funktionieren würde. Möchte ich ihnen aber nicht unbedingt zumuten, da es bereits sehr viele sind.

      Um besser bestimmen zu können, ob wir ihr Gerät auch für den Export unterstützen können, würde ich sie bitten, eine große Aufnahme (>5GB) zu laden und unter "Anleitung & Hilfe" > "Support Anfrage". Dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem sie einen 20MB großen Teil der Aufnahme einstellen können und auch die Geräteinformationen anhacken können. Wenn sie dies tun und den Dialog weiter durchgehen, wird ein Zip erstellt, das sie dann bitte noch mal auf persönliche Daten kontrollieren. Im Anschluss können sie das Zip dann wiederum über die Software an uns versenden lassen. Genauere Infos zum Vorgang finden sie im Dialogfenster.


      Mit freundlichen Grüßen

      Sascha Haenlein

      PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.

      btw. 30 tage kostenloser test mit keiner funktionseinschränkung ist möglich

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Du kannst die DM800 Einst6ellungen verwenden, da die Aufnahmen in beiden Fällen durch Enigma 2 erstellt werden.

      Das der Support dort das nicht ohne Box weiß, kann ich "noch" nachvollziehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @realmagic911

      hi

      super dann kann ich sozusagen wenn ich bereit bin das geld auszugeben :D
      das paket der 800er nehmen?

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: DVR Studio HD Haenlein

      Original von nad218thx
      hallo

      habe mal an haenlein software geschrieben ob sie die vu+ duo unterstützen
      ist zwar kein freewareprogramm die hd version kostet 65.- euro aber man kann
      ganz easy dvd blu ray etc. erstellen auch authoring & schneiden - alles auf einfachster ebene und trotzdem professionell

      hier meine anfrage und dann die antwort
      habe in nächster zeit aber nicht die ruhe das alles sauber zu machen also wenn einer der sich vielleicht auch interessiert das in die hände nehmen könnte wäre ich sehr froh
      oder geht vielleicht das ganze über die dream geschichte?
      welche dream dann 800 oder 8000er?
      gibts freeware alternativen (sd ist mir schon klar aber hd??)

      hier mal mein mail
      hallo

      ich interessiere mich für die hd version von haenlein
      wird meine sat box vu+ duo auch unterstützt
      oder geht das noch nicht - muß ich da die dream version nehmen?
      danke für antwort(en)
      grüße

      die antwort fällt schon umfangreicher aus

      Hallo


      leider ist der Receiver noch nicht auf unserer Liste.
      Versuchen sie zunächst mal eine Aufnahme zu laden. Wenn die sich öffnen lässt, dann können wir sie auch zu 95% verarbeiten.
      Nur ein kleiner Teil der Geräte machen bereits hier Schwierigkeiten.

      Der Hauptpunkt der Geräteliste ist auf den Export im Geräteformat gelegt.
      Sie können gerne testen, ob es mit einem anderen eingestellten Gerät funktionieren würde. Möchte ich ihnen aber nicht unbedingt zumuten, da es bereits sehr viele sind.

      Um besser bestimmen zu können, ob wir ihr Gerät auch für den Export unterstützen können, würde ich sie bitten, eine große Aufnahme (>5GB) zu laden und unter "Anleitung & Hilfe" > "Support Anfrage". Dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem sie einen 20MB großen Teil der Aufnahme einstellen können und auch die Geräteinformationen anhacken können. Wenn sie dies tun und den Dialog weiter durchgehen, wird ein Zip erstellt, das sie dann bitte noch mal auf persönliche Daten kontrollieren. Im Anschluss können sie das Zip dann wiederum über die Software an uns versenden lassen. Genauere Infos zum Vorgang finden sie im Dialogfenster.


      Mit freundlichen Grüßen

      Sascha Haenlein

      PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.

      btw. 30 tage kostenloser test mit keiner funktionseinschränkung ist möglich

      nad218thx



      Hi,

      Na hättest im mal einen schönen gruss von mir gesagt. Kenn ich ja auch. Wollte in ja eh schon mal anschreiben. Immer wieder vergessen.

      Soll das mal machen. :D

      Aber ich schreib im später noch nee mail soll mal angebot für´s Forum machen.
    • hi

      he super wenn du das mal machen könntest
      hatte schon angst das ich ausgelacht werde - wegen der freeware lösungen :D
      die es natürlich gibt aber hd glaube ich ist nicht so viel um
      uns iat einfach ein tolles programm das die vu+ duo würdevoll abrundet =)

      grüße nad218thx

      @realmagic ja das habe ich schon so gemeint
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • RE: @realmagic911

      Original von nad218thx
      hi

      super dann kann ich sozusagen wenn ich bereit bin das geld auszugeben :D
      das paket der 800er nehmen?

      nad218thx


      Habe das DVR-Studio HD, nicht das DM800er Paket.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe früher auch ab und zu mal einen Film auf DVD gebannt, aber auch nur wenn der mir besonders gut gefiel.
      Wenn ich heute einen Film aufgenommen habe, den ich evtl. irgendwann nochmal sehen möchte, dann brenne ich den
      halt als original .ts Format auf einen Rohling und gut is.
      Natürlich können die meisten DVD- oder Blueray-Player das nicht lesen. Aber wozu auch? Das Format kann ich ja
      auf der VU wieder abspielen (z.B. über gemountetes DVD-Laufwerk) und das reicht für die meisten Anwendungsfälle aus.
      Ich für meinen Teil gebe keine 65 Euro für eine Software aus um dann evtl. irgendwelchen Bekannten den Film als
      DVD/Blueray-Format zur Verfügung zu stellen. Für die 65 Euro bekommt man sicher auch schon einen kleinen externen
      Mediaplayer in Hardwareausführung der .ts abspielen kann.
      Wobei......ist ja OK wenn es solche Angebote wie von haenlein software gibt. Es wird ja keiner gezwungen solche
      Angebote an zu nehmen.
    • Was gut geht:

      Mit Haehnlein zu m2ts konvertieren
      Mit TS-Muxer in AVCHD Blueray muxen
      Dass dann mit Nero als Mini-Blue-Rayauf ne DVD-DL brennen.

      Viele Player kommen damit klar.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich will ja auch keinen davon abhalten die Software zu kaufen oder zu benutzen.
      Viele Dinge haben sich ja auch in den Köpfen der Menschen verinnerlicht. Und dazu
      gehört auch das DVD-Format. Filme gibts halt im Fernsehen, im Kino, oder eben als DVD/Blueray.
      Aber wirklichen Sinn das vorhandene .ts Format der VU-Box in ein anderes zu wandeln
      wird es nur in wenigen Fällen geben.
      Warum soll man sich die Arbeit machen dieses Format zu wandeln? Im .ts Stream ist alles
      drin....sogar der Videotext :)
      Den .ts Stream einfach auf einen Rohling brennen und bei Bedarf wieder hervorholen.
      Einfacher gehts nicht.
      Aber oft ist es nur die Macht der Gewohnheit warum Leute aus dem Stream eine DVD machen :)