problem kanalsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem kanalsuche

      hallo leute,habe jetzt seit ca.2-3wochen den sundtek stick,aber irgendwie passt da was nicht,ich vermute mal das hat was mit signalstärke zu tun.
      Und zwar findet er mir keine Kanäle ab ca. 650mhz
      was könnt ich tun?

      mfg
    • RE: problem kanalsuche

      Du hast soweit bereits 2 Sticks von uns beide Sticks finden an den von Dir vermuteten Frequenzen nichts, und Du befolgst unsere Ratschläge spärlich bis überhaupt nicht.

      So macht Support keinerlei Sinn, auch nicht das Du irgendwo anders fragst da Dir niemand helfen kann ohne das man Deine Leitung kennt.

      Unser Vorschlag war nach wievor:
      1. mit Windows scannen (laut deinen Angaben werden dort noch weniger Sender gefunden - welche Frequenzen fehlen denn?)
      2. Da beide Sticks wohl nicht Dein gewünschtes Ergebnis liefern stimmt wohl etwas mit Deinem Kabel nicht, für uns ist soetwas bereits eine sehr schlechte Situation - also eventuell bei einem Nachbarn fragen ob diese auch DVB-C verwenden.
      3. Mit einem alternativen Gerät scannen bzw. die Signalstärke von den Sendern im Allgemeinen genauer überprüfen.

      Gerade die DVB-C/T Sticks funktionieren im Grunde sehr gut und haben nur in sehr seltenen Fällen Probleme.

      Wir haben die Sticks mit bis zu über 800 MHz und QAM64 getestet und es gab damit keinerlei Probleme. Da Du noch keine anderen DVB-C Geräte im Haushalt hast kann es sehr leicht sein dass der Anschluss nicht richtig konfiguriert wurde oder bei Dir eventuell die Sender nicht genau dort übertragen werden wie von Dir angenommen.

      Also bitte befolge zumindestens unsere Ratschläge, dann müsstest Du nicht überall die selbe Frage doppelt und dreifach stellen, ohne die Antworten zu berücksichtigen wirst du nicht weiterkommen.
    • Kabelsuche??

      Hallo leute habe heute eine neue kabelsteckdose angeschlossen er findet nun mehr kanäle als gestern.
      Hatte gestern vti 2.4 image drauf da konnte man eine Kabel Provider Suche machen und seit ich heute vti 2.5 image drauf habe geht das nicht,warum??
      habe das how to von sundtek gelesen und so installiert
    • RE: Kabelsuche??

      Das mit dem Kabeltechniker bitte nicht verheimlichen, das bei ihm alles funktioniert hat und er meinte es liegt nur noch am Signalpegel.

      Die Fehlersuche beschränkt sich somit von der Kabeldose bis in den Keller, alles was daran angeschlossen wird hat wohl kein Problem. Es gibt soweit auch keine alternativen Wege um die Sender zu empfangen.


      Hier ein Beispiel wie mn über die Konsole einen Sender einstellen kann:
      /opt/bin/mediaclient -m DVBC -f 113000000 -S 6900000 -M Q64 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      -f Frequenz
      -S Symbolrate
      -M Modulation

      Nächster Befehl zeigt die Signalqualität an:
      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      (Abbruch mit STRG-C)


      Das kann man im äußersten Notfall verwenden und zum Einrichten an der Dose.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • RE: Kabelsuche??

      Original von milanista83
      Hallo leute habe heute eine neue kabelsteckdose angeschlossen er findet nun mehr kanäle als gestern.
      Hatte gestern vti 2.4 image drauf da konnte man eine Kabel Provider Suche machen und seit ich heute vti 2.5 image drauf habe geht das nicht,warum??
      habe das how to von sundtek gelesen und so installiert


      hab deinen anderen thread in den müll entsorgt: bitte keine 2 oder 3 fach threads, deshalb wird dir auch nicht schneller geholfen.
    • RE: Kabelsuche??

      Die wird dich nicht weiterbringen, sobald du eine Frequenz eingibst wird diese komplett gescannt und alle Sender davon werden in die Kanalliste übernommen.

      In der Kanalliste solltest du dann alel Provider sehen, wenn dir dort etwas fehlt dann wirst du das auch anders nicht reinbekommen.

      Da du ohnehin bereits an der Dose rumschraubst kannst du das Kabel aus der Wand auch direkt an den USB Stick halten um Signaldämpfungen der Dose zu vermeiden. Mehr wirst du nicht herausbekommen, für alles andere müsste sich das wohl ein Techniker anschauen und eventuell deine Leitung im Keller justieren.

      Das Forum hier ist so ziemlich das falsche für dein Problem da bei Signalproblemen (und da es ja auch schon bestätigt wurde) wirklich an anderer Stelle gedreht werden muss.