Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen

      Hallo ich bin neu hier und hab 2-3 Fragen.

      Ich habe schon ein bissl die Suche benutzt nur leider nicht das passende gefunden vll stell ich mich auch bissl doof an. Ich habe mir jetzt einen Vu+ Solo gekauft und habe eine Sky und eine Hd+ Karte. Die HD+ Karte habe ich im oberen Slot und habe auch eine FAQ gefunden fürs freischalten. Allerdings hat der Receiver im unteren Fach ja noch nichts zum Karten lesen für die Sky Karte. Meine Frage ist jetzt was brauch ich da? Und wie geht es dann das ich sky sehen kann. Benutze im mom den k*ck Sky Receiver den man dazu bekommt -.-

      Vielen Dank
    • Wenn Du das VTI Image drauf hast,
      VTIPanel => CamCenter => Scam 3.59 installieren => Scam 3.59 starten => über einen hellen Bildschirm freuen :D

      Halt hoppla, überlesen das Du die HD+ Karte schon drin hast.
      Da brauchst dann noch nen Kartenleser z.B. Smargo oder Easymouse2 (Ich persönlich bin Freund der Easymouse =) )
    • Danke für die schnelle Antwort

      Sind ja beides USB Varianten, für den unteren Slot vorne gibt es direkt zum reinstecken nichts oder würde des garnicht funktionieren?

      VTI hab ich heut morgen schon drauf gemacht. Wenn cih jetzt Scam installier wird HD+ und Sky dann hell in verbindung mit smargo oder mouse natürlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes2103 ()

    • Jo mit Scam wird dann beides hell.

      Wenn Du die CI Schächte benutzen willst brauchst noch ein CI Modul (da kommts aber drauf an welche Sky Karte Du hast). Ich persönlich würd Dir zu einem USB Kartenleser raten.
    • ok dann werd ich einen davon auch nehmen welchen muss ich mal schauen.
      Hab leider die V13 bei HD+ hab ich extra drauf geachtet ne weiße zu nehmen.
      Wenn ich im 2. Raum schauen möchte muss ich mir so ne Multiroom Karte buchen wenn ich des richtig verstehe oder gibts da ne netzwerklösung für? Sr für die vielen Fragen bin totaler neuling auf dem Gebiet.
    • Das is auch ein Vorteil von den USB Readern ;)

      Wenn Du ne weitere Box hast die die entsprechenden SoftCams unterstützt kannst Deine Karte mit der ersten Box teilen (übers hausinterne Netzwerk) und Du brauchst keine zusätzlichen Karten
    • So ich hab alles so gemacht wie du mir gesagt hast geht alles Super. Ich hab mir jetzt spontan mal ne 2. Box bestellt müsste morgen oder übermorgen kommen. Wie geht des jetzt übers Hausinterne Netzwerk? Was muss man da einstellen? Dann könnte ich nämlich scho mal was vorbereiten. Macht einfach Spaß der Receiver!!
    • Am Besten führst Du Dir mal die SoftCam Sektion zu Gemüte =)

      Ich hab das selber nie getestet, aber theoretisch sollte es funktionieren, dass wenn Du auf beiden Boxen Scam installierst die eine Box die andere kennt und Du nicht's an der Config ändern musst. Aber wie gesagt ich hatte Scam so noch nie am Laufen.

      Lies Dir die SoftCams mal durch und probier ein bisschen. Bring erst mal den Kartenleser mit Deiner bestehenden Box ans laufen und wenn das geht mach Dich ans Homesharing ran.

      Bei Fragen laut schreien, irgendjemand antwortet mit Sicherheit ;)
    • Ich hab jetzt mal vieles gelesen und denke das ich es hinbekommen kann. Würde aber gern cccam und oscam nutzen. Allerdings stehe ich vor einem Grundlegenden Problem: Wie lese ich den HD+ RSA Key und den Box Key aus bzw ich habe ne anleitung bei google gefunden mit der ich per Hex des auslesen soll aber ich finde die datei nicht (scam) welche ich benutzen muss... Danke

      PS: Hab ne weiße hd+ karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes2103 ()

    • So nach gefühlten 4 Wochen googeln hab ich glaub ich das passende gefunden jetzt wollte ich anfangen und mir stellt sich ein ganz anderes Problem wenn ich die cams vom Feed ziehen will bekomme ich immer ne grünen screen und box rebootet. Gibts die passende cam auch als ipk oder welche muss ich da nehmen? In der Database gibts ja viele versionen von den beiden cams

      Also ich sitz fest beklomm des mit ccam und oscam auch mit anleitung nich zum laufen hat da jmd vll ne erklärung für dumme?^^

      OK lag am Rsabzw Boxkey. HD+ läuft mit dem oscamccam Bundle aber Sky über den smargo noch nicht. Was muss ich da in die server config schreiben damit des geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hannes2103 ()