bootlogos in vti 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eben noch mal intensiver nachgecshaut.

      Bei beiden Duos (eine V2.4 der ander v2.5) erhalte ich identsiche Ausgabe im Verzeichnis /boot

      Alle Logo-Dateien haben unter /boot eine andere Größe und ein anderes Datum, als unter /use/share


      Das verstehe ich nicht.

      Woher soll das kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurfe ()

    • Wenn es bei beiden Boxen gleich aussieht, ist es eben bei beiden Boxen verkehrt.

      plnick hat's doch geschrieben: In /boot gehören symlinks zu den *mvi in /usr/share und nicht die Dateien. Bei Dir stehen aber DATEIEN in /boot. Dann kannst Du in /usr/share reinkopieren, was immer Du willst, es werden die Dateien aus /boot genommen. Mach doch einfach mal, was er Dir vorgeschlagen hat.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Trotzdem muss das Ganze eine Ursache haben.

      Ich habe keine Lust in zwei Tagen wieder dazustehen und wieder das gleiche Problem zu haben, daher habe ich auch nach der Ursache gesucht.

      Ich habe die oben beschriebene Prozedur durchgeführt und hatte wieder die Original Bootlogos und die Links in /boot

      Danach habe ich meine Bootlogos nach usr/share kopiert. Sie wurden angezeigt.

      Dann habe ich den Logomanger verwendet um ein weiteres Logo zu ersetzen.
      Dieses Logo landete unter /boot.

      Ich habe dann auch die anderen noch ersetzt. Alle Dateien standen unter /boot.
      Beim Booten hatte ich aber wieder den Zustand von gestern:
      Nur zwei von drei meiner Logos wurden angezeigt.

      Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
      1.
      Warum schreibt der Logomanager die Dateien unter /boot und nicht unter usr/share?
      Kann ich das anpassen? Wenn nicht, wer kann das anpassen?

      2.
      Wieso wird für "loading defaults" das Logo aus usr/share verwendet, wenn unter /boot eine Datei und kein Link steht?
      Das war in den vorherigen Versionen definitiv anders.

      Viele Grüße
      hurfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hurfe ()