Angepinnt Technische Daten für VU+® UNO Linux HDTV PVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @FOD
      Dann musst dich aber bei Broadcom beschweren das deren Prozessoren das nicht unterstützen.
      Man darf ja auch nicht vergessen das es sich hier um Sat-Receiver und nicht irgendwelche NAS Systeme handelt. Also da ist ja die Hauptaufgabe nicht das kopieren von Daten über die Netzwerkschnittstelle. Netzwerk(speed) ist wohl eher ein Nebenfeature.
      Also denke das wird noch eine Weile dauern bis das Gigabit bei den Sat Receivern Standard wird. ;)

      P.S. Wenn du soviel kopierst, warum kaufts dir dann nicht wirklich ein NAS? Kannst ja dann auch mit dem Sat-Receiver direkt aufs NAS aufnehmen/zugreifen.
      Ein ordentliches QNAP kostet aber dann auch gleich 200-300€, dafür schaffst dann wirklich das Gigabit auszunützen. :D
    • Nur nebenbei, ich betreibe ein NAS-System. ;) Darum geht's hier aber in der Sache nicht.
      Broadcom hin oder her, wer für einen Sat-Receiver Geld in die Hand nimmt, möchte auch
      die entsprechende Gegenleistung und damit wird auch eine Erwartungshaltung deutlich,
      zumindest bei mir und anscheinend auch bei anderen Leuten hier im Board.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      Nur nebenbei, ich betreibe ein NAS-System. ;)

      Na dann kannst ja die ganzen Kopier-Aufgaben eh übers NAS erledigen. Zum streamen auf die Box reichen die 100Mbit ja locker. :P
      Also sind wir ja dann doch wieder bei der emotionalen Geschichte: Ich will Gigabit, egal ob ichs wirklich brauche oder nicht. :D

      Aber ist ja egal, Fakt ist nun mal das die meisten SAT-Receiver eben noch keine Gigabit haben, das wird schon seinen Grund haben. Also abwarten und Tee trinken. ;)
    • @FOD:

      Man muss sich doch eigentlich fragen, was will ich mit GB-LAN? Ich lege meine Filme auf einer internen 2TB-Platte ab. Streamen geht über 100 Mbit. Wenn ich große Datenmengen schaufeln will, dann über eine externe eSATA-Platte.

      Was machst du mit den ganzen Daten, dass du am Tag mehrere GB schaufelst? Auf Band speichern? Blurays brennen?
      Bist du Archivar?
      Wenn ja, dann kaufe dir 3,5'' Platten, fülle diese über die externe Schnittstelle, und lege diese dann in das Regal.
      NAS für was? Nur damit Kiddis 24*7 Zugriff auf Filme haben? Die hängen doch schon genug vor der Glotze.

      ;)

      Gruß

      Heilo
    • Wir könnten jetzt ellenlange Diskussionen anstrengen, wer was braucht. Ein Minimalist
      z.B., wie Diogenes, brauchte eine Tonne um Leben zu können und glücklich zu sein.
      Ich denke, ich bin da kein gutes Beispiel, weil es ja nicht nur um mich geht. Ich habe
      genug Möglichkeiten, Daten zu schaufeln wie ich sie will.
      Vielleicht denke ich aber auch mal an andere Leute, die dieses Equipment nicht haben.
      Es geht hier auch nicht um die Aufzählung wer was hat, sondern darum, dass man bei
      einer gewissen Summe z.B. das GBit erwarten könnte; wenn ihr das nicht so seht, ist
      das eure Meinung, ich habe eine andere.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @FOD

      erwarten kann man vielleicht schon.

      vu+ , wie auch dream sind doch hier auf die soc hersteller angewiesen.
      wenns zum zeitpunkt kein soc mit gb lan gibt nützt das doch alles nicht.
      und extra entwickelt wird der bestimmt dann nicht. ist sehr kostenintensiv.

      anscheinend sehen die soc hersteller gb lan als nicht so relevant an.

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • hi

      - giga lan ist sehr unwahrscheinlich bringt noch nichts
      wäre höchstens ein werbe gag

      laßt uns mal schauen was möglich und sinnvoll ist

      - farb oled display? für viele nicht sinnvoll? warum haben dann die neuen dreams und der neue ct eines? also scheint es doch ein feature zu sein das gewünscht wird? kostet doch eh nicht viel mehr schaut aber geil aus

      - schnellerer proz. ist immer gut - je schneller desto besser
      uno 7413
      ultimo auch? oder ?

      - sd card slot ist glaube ich in den features der uno mit nein erwähnt also läßt es hoffen das die ultimo mit sd kommt

      - dvd player option - glaube ich nicht ist halt ein dream 8000 feature meines erachtens das verzichtbarste

      - besseres styling ok geschmacksache aber es gibt leute die haben die vu+ duo wegen des aussehens gegen eine ct ausgetauscht?!?

      - zusätzliche interne wechseltuner ? hmm durch die usb tuner fast schon ad absurdum geführt - wäre trotzdem für eine ultimate schön

      - multi fernbedienung kommt eh schon in der uno

      - wechselbare tuner kommt eh schon in der uno

      - wlan kommt eh schon in der uno

      mehr ist eigentlich hardwaremäßig nicht möglich/sinnvoll oder?

      softwaremäßig dürfen wir eh nicht meckern
      wird bis jetzt super unterstützt - wir werden sehen wenn es die neuen
      uno / ultimo draußen sind obs dann noch was für die "alten" gibt?!?

      nad
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hi,

      Original von FOD
      Ist mir letztendlich egal, wie das Ganze gehandelt wird und wie die Hardware aussehen
      muss. Sehr enttäuscht bin ich von der Dream 8k, die auch nur 100 MB LAN hat und das
      für den Preis.


      bin ganz Deiner Meinung, mir ist wichtig was die für ein Bild rausschmeißt und nicht

      ob die "gut" aussieht. Wer den ganzen Schnickschack brauch soll sich ne 8K kaufen.

      Dabei ist mir auch egal was andere Boxen für´n Display haben, man muss ja nicht

      alles sinnlose nachmachen, was der Bildqualität bzw. der Technik sowieso nichts bringt.

      GB Lan wäre da schon ein Schritt in die richtige Richtung, genau wie die Möglichkeit

      einen Blu Ray Brenner anschließen zu können. Da kann ich auf eingebautes Wlan oder

      SD Kartenslot gern verzichten, weil das sowieso per USB möglich ist. Wer was für´s

      Aussehen tun will, kann ja gern mal selbst Hand anlegen, ist bei den VU´s im

      Gegensatz zu den Dream´s nämlich wunderbar machbar. Leider kommt dieses Thema

      hier im Board viel zu kurz, wie ich finde. ;)

      salve shilly
    • Hallo Leute

      Ich bin kurz davor einen neuen Sat Receiver zu kaufen.
      Weiss man denn schon ungefährt wann die UNO auf den Markt kommt?
      In paar Wochen oder Monaten?

      Gruss
      Alen
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wisi Orbit Schüssel (90cm) mit 2 Quad LNB | Multiswitch im Keller | Wohnzimmer: Vu+ Duo (2 Anschlüsse) mit VTI Image 8 | Schlafzimmer: Xtrend ET4000
    • @shilly & nad218thx
      Was anderweitig möglich ist, müsste doch auch im Satbereich zu machen sein. Warum
      lagert man z.B. Arbeiten auf Nebenprozessoren aus, die die "Drecksarbeit" machen und
      belasten damit nicht den Haupt-Proz. Aber vielleicht denke ich hier auch einfach zu naiv.
      Es wäre eben mein Wunsch, da was Zeitgemäßes anzubieten.

      Ach ja, da fällt mir natürlich siedend heiß wieder ein, dass ich mir auch endlich die Integration
      des CEC Protokolls wünsche - siehe hier >Klick<
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hi FOD,
      man nimmt die SOCs um günstig zu bleiben. Willst Du z.B. eine eigenständige Netzwerkkarte oder Netzwerkchips ist es damit nicht getan sondern die muß Speicherzugriff über DMA bekommen. Willst Du was performantes schau dir die Reelbox an. Die soll ein Sat-Receiver sein ist aber ein PC mit Sat-Empfang.

      ciao
    • Genau - da sind wir uns einig. Das ist der beste Beweis, dass es möglich ist.
      Hätte ich auch selber drauf kommen können. :D Und da es die Reelbox schon
      einige Monde gibt, sollte diese Technik mittlerweile auch preiswerter geworden
      sein - sollte hier aber außer den Daten der VU+ Uno auch ein Wunschthread
      werden - und wünschen darf man sich ja was. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Die Reelbox ist ja auch nicht wirklich ein Sat-Receiver. Da ist ja mehr oder weniger PC Hardware verbaut. Deswegen musst dort natürlich neben den Vorteilen (aktuelle Hardware vom PC Markt) auch mit den Nachteilen leben. (hoher Stromverbrauch und natürlich sehr teuer)
      Also da kannst dir eig. gleich einen kleinen PC mit Sat-Karte hinstellen. Aber obs dir nur wegen Gigabit Netzwerk wert ist das dauernd der PC läuft? :rolleyes:
    • Sehe ich das richtig, dass es die VU+ nun bald auch endlich mit DVB-C Tuner zu haben ist?
    • Hat die Uno jetzt einen festen Tuner und man kann noch zusätzlich einen weiteren anschliesen oder hat die nur einen Tuner den man wechseln kann ein bekannter von mir ist auf der suche nach einem neuen Receiver
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Nur einen Tuner den man wechseln kann. Ist die letzte Info die hier bekannt war.

      edit:
      Wenn die zwei zum wechseln hätte, dann bräuchte man die Ultimo ja nicht!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()