Installation Sundtek DVB C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freut mich - viel Spaß.
      ...danke fürs testen, aber das SCC läuft ja leider nicht.

      grüße.
      [SIZE=10]
      [B]8000 HD[/B] s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0
      [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Original von giro77
      Freut mich - viel Spaß.
      ...danke fürs testen, aber das SCC läuft ja leider nicht.

      grüße.


      Ich hatte es mal drauf und versucht, die Treiber zu installieren. Hat anstandslos geklappt. Werden eigentlich die stable gezogen oder die experimental?
    • Ich hätt da auch ne kleine Herausforderung ...

      bei mir haut das scannen nicht hin :( (VTi 3.0)

      Vorgehensweise:
      • Treiber über den Feed gezogen
      • über telnet das DVB-C_autostart Skript gestartet
      • Box neustarten lassen


      Der Stick wird ja auch erkannt und ist aktiv ...
      lass ich jetzt nen sendersuchlauf starten, erscheint die Meldung vom zweiten Screenshot.

      hab auch nochmal über das VTi Panel / Tools den Stick gestartet, gleiches Ergebnis.
      Ein Suchlauf nur mit dem DVB-C Tuner ebenso.

      Tips und Anregungen sind herzlichst willkommen ...
      Dateien
      • stick1.jpg

        (33,72 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • stick2.jpg

        (32,67 kB, 649 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • auch schon übers vti panel gestartet ... gleiches ergebnis

      leider nicht der gewünschte erfolg ...

      • Manuelle Suche
      • komplett


      Ergebnis: Nichts zu Suchen! ...

      Was sollte denn da noch eingestellt werden können/müssen?

      [EDiT] Am Kabel liegt es nicht, wenn ich direkt im Fernseher anschliesse, sind die digitalen ÖR zu empfangen ...
      Dateien
      • stick3.jpg

        (8,47 kB, 532 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Also hast beides gestartet??

      Blaue Taste -> VTI Systemwerkzeuge -> USB DVB-T/C/S2 Panel

      1. DVB_C_Tuner_autostart.sh
      2. DVB_C_Tuner_starten.sh

      Dann Bootet die Box neu.

      Tuner B: Sundtek MediaTV steht auf aktiv

      Jetzt mach einen manuellen Such lauf. Aber auch auf Tuner B: Sundtek umstellen
      Dateien
      • Suntdek.jpg

        (43,11 kB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sund2.jpg

        (36,01 kB, 597 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sun.jpg

        (35,37 kB, 607 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilft leider auch nicht ...

      Deine Vorgehensweise nochmal gemacht, der Tuner ist auch aktiv, aber die Nachricht nichts zu suchen kommt immer noch ...

      Wie gesagt, am kabel liegts nicht ...

      beim tuner hab ich auch schon beide Typen der Kanalsuche (Frequenzbänder und Frequenzschritte probiert ... und auch alles auf ja gesetzt ...

      ich spiel mich noch ein bisschen und check mal ob ich doch das sundtek plugin ans laufen bekomme ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • jup die vom feed ... is halt das 3.0 er Image ... zur not flash ich halt das neue am WE und probiers dann nochmal ...

      Update: mit dem Sundtek Plugin (Sundtek Control Center) gibts die altbekannte Meldung: Treiber nicht oder nicht richtig installiert ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Humorator
      jup die vom feed ... is halt das 3.0 er Image ... zur not flash ich halt das neue am WE und probiers dann nochmal ...

      Update: mit dem Sundtek Plugin (Sundtek Control Center) gibts die altbekannte Meldung: Treiber nicht oder nicht richtig installiert ...


      das baruchst auch nicht. Diese meldung kommt bei mir auch also hab ich es wieder runter gemacht. Braucht man ja auch nicht. Treiber vom Feed langt.

      Aber geht auch mit VTi 3.0
    • damn... auch ne manuelle installation vom sundtek treiber hilft nix ...

      kannst du mir evtl. nen gefallen tun, und mal testweise das kabel bei dir vom stick nehmen, und nen sendersuchlauf starten, ob bei dir dann auch die Nachricht "nichts zu suchen" erscheint ...

      ich hab nämlich langsam doch stark das kabel in verdacht, auch wenns beim Fernseher direkt funktioniert ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ich check das nachher (wahrscheinlich erst morgen, hab die befürchtung das es heut wieder etwas später wird) wenn ich wieder daheim bin ... Danke für die Hilfe und Info bis jetzt :)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • was mir grad einfällt wegen der LED ...

      brennt die, sobald der stick angeschlossen ist, oder erst wenn die Treiber geladen sind?

      hab ihn nämlich gestern auch mal am pc angeschlossen, und da brannte nix (autom. erkennung war auch nicht, also das win7 nach treibern gerufen hätte)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Ich raff es nicht ... sorry ...

      bin grad über teamviewer drin (hat mir keine ruhe gelassen, und hab grad zeit):

      Wenn ich einen kompletten scan machen will, kommt die Meldung Nichts zu suchen ...

      mach ich aber einen scan auf nem einzelenen transponder, dann funktionierts auch ...
      werd doch nochmal die einstellungen der tuners anpassen probieren, und schauen obs geht ...

      auf alle fälle danke nochmal @cocksy ... :)
      Dateien
      • suche1.jpg

        (31,96 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • suche2.jpg

        (26,12 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Humorator
      was mir grad einfällt wegen der LED ...

      brennt die, sobald der stick angeschlossen ist, oder erst wenn die Treiber geladen sind?

      hab ihn nämlich gestern auch mal am pc angeschlossen, und da brannte nix (autom. erkennung war auch nicht, also das win7 nach treibern gerufen hätte)


      :D Eigentlich brennt es immer nur wenn Du ein Feuerzeug dran hältst !!! :320:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ums nochmal zusammen zu fassen:

      Er läuft:

      Die genannten Fehlermeldungen sind zwar immer noch present (tuner komplett), aber bei einem transponderbezogenem suchlauf wird alles gefunden ...

      Was ich allerdings festgestellt hab: Unser Hausanschluss ist nicht ideal, da muss wohl der vermieter herhalten ....

      Danke nochmal für die Mühen [Ironie an] und den schmorbrand: aber die LED leuchtet ...[ /Ironie aus]
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hallo,
      ich habe mir zu meiner Duo auch den SundTek DVB-C USB Stick geholt. Die Treiber vom Feed installiert und kann auch keine automatische Kanalsuche machen, bekomme auch immer eine Fehlermeldung. Manuelle Suche geht zwar, aber ich wie soll ich alle Frequenzen und QAM Modulationen finden ?

      Bei ARD HD habe ich andauernd Aussetzer obwohl die Signalstärke bei SNR99%/AGC99% liegt, woran liegt das denn ?

      Am DVB-C Stick leuchtet bei mir auch keine blaue LED, obwohl er ja funktioniert.

      EDIT:
      Habe jetzt alle Sender gefunden, nur bei manchen habe ich keinen Ton, kann man auf dem Stick auch DolbyDigital Ton machen ?

      Nochmal EDIT:
      Dolby Ton geht nun auch, aber ich muß am Anfang den Downmix anschalten und danach wieder auschalten, dann geht auch der DolbyTon. Vielleicht gibt es bald noch ein Update ? Als Skin benutze ich den Kerni-HD1R2blackmod.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andi_RS ()