Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      Die jeweils aktuellen Treiber können aus dem Supportforum heruntergeladen werden:

      [URL=http://support.sundtek.com/index.php/board,21.0.html]Treiber Board[/URL]

      [URL=http://support.sundtek.com/index.php/board,21.0.html]Supportforum[/URL]
    • RE: Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      DVB-S/S2 wird zwischen 5. und 9. September 2011 wieder offiziell verfügbar sein.

      Die überarbeitete Stickversion enthält folgende Features:
      * Volles Standby (LNB Stromversorgung wird gekappt) 0, 13, 18V
      * Kurzschlussschutz
      * Rotes LED wird bei Problemen angezeigt
      * Schnelles Tunen der Hardware (0.2 - 0.4 Sekunden, bitte beachten das die Software dahinter noch etwas Zeit aufschlägt)
      * Verbesserte Empfangsleistung

      * der Stick benötigt mit vielen aktiven Multiswitches keine zusätzliche Stromversorgung mehr, getestet wurden aktive Multiswitches von Spaun und Kathrein

      * USB DVB-S/S2 Receiver in Stick Form

      * Allgemeiner Linux Support, Mac und Windows Treiber sind ebenfalls verfügbar an Applikationen wird aktuell gearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • RE: Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

      Original von sundtek
      DVB-S/S2 wird zwischen 5. und 9. September 2011 wieder offiziell verfügbar sein.

      Die überarbeitete Stickversion enthält folgende Features:
      * Volles Standby (LNB Stromversorgung wird gekappt) 0, 13, 18V

      Wann geht denn der Stick in den vollen Standby? Nur wenn der Receiver aus ist oder generell wenn er nicht im Gebrauch ist?

      Hintergrund der Frage ist dies.
    • So, nachdem ich nun noch 2 Koaxkabel verlegt habe (eins für den neuen Tuner und noch eins für den TV), konnte ich den Stick soeben endlich anschließen.
      War viel einfacher als gedacht ;) , einfach am PC SSI laufen lassen,dadurch werden die Treiber und das Control-Center auf der Box installiert. In der Tunerkonfiguratio habe ich "gleich wie B" gewählt, Neustart der Box,fertig!
      Klappt bisher alles wunderbar ohne weiteres Gefummel, jetzt habe ich doch etwas mehr Spielraum mit insgesamt 4 Tunern... :thumbsup:

      Edit: Auch 3 HD+ Sender gleichzeitig ist kein Problem, Scam kommt damit also auch gut zurecht..

      Edit: Hatte dann mit 3 gleichzeitigen Aufnahmen in der Nacht doch nicht funktioniert.Man muss im Control-Center doch noch was einstellen, und zwar den Autostart. Dann klappt es auch mit drei gleichzeitig... ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Hi,
      was macht man bei nen total ausfall, der Stick ansich funktioniert. Hab ich getestet indem ich die anderen Tuner ausgeschalten habe, hatte dann werte um die 90%. Eine Aufnahme heute früh hat es mir aber total zerrissen...

      TS ERROR : For PID 157D, invalid packet 002BFA41, skipped! Error: transport_error_indicator
      TS ERROR : For PID 157D, invalid packet 002BFA42, skipped! Error: transport_error_indicator, illegal_adaptation_field_type

      Werd doch nicht, um ne neuinstallation des VTI rumkommen... mal sehn ob es dann besser wird
      Verkauft
    • Leider klappt es hier doch noch nicht so ganz mit mehreren Aufnahmen gleichzeitig, ich habe das gestern Abend noch einmal gründlich getestet:

      Screenshot 1 zeigt alle programmierten Aufnahmen,eine läuft schon (Tuner B), Tuner A ist noch mit Radio beschäftigt.
      Screenshot 2: Tuner C (der Sundtek-Tuner) kommt zum Einsatz...
      Screenshot 3: Die Solo2 schaltet um 22:30 pünktlich vom laufenden Radioprogramm auf ZDF um, da ja nun kein freier Tuner mehr vorhanden war für Radio, alles läuft prima,dachte ich mir... D:
      Screenshot 4: Über Tuner C laufen jetzt 3 Aufnahmen ! Perfekt, dachte ich mir...

      Auch unter Menu/Timer zeigt mir die Box zu diesem Zeitpunkt die 5 laufenden Aufnahmen an.
      Screenshot 5 zeigt einen Blick in EMC so ´ne halbe Stunde vor Mitternacht, 2 Aufnahmen laufen halt noch, die fertigen Aufnahmen sind da auch sichtbar.
      Nun ja, später habe ich dann die Aufnahmen kontrolliert, aber leider waren die nur teilweise vorhanden: Die Aufnahmen von Tuner A und B waren komplett, Qualität wie immer perfekt. Alle 3 Aufnahmen die über Tuner C liefen, wurden mir zwar in EMC angezeigt, waren aber nur rudimentär vorhanden:
      Von "Schwarz Rot Pink" 376 KB, von 22:32 bis 22:32 Uhr
      Von "Constantine" 320KB, von 22:12 bis 22:12 Uhr
      Von "Angel-Jäger der Finsternis" immerhin 25 MB, von 22:02 bis 22:02 Uhr, Aufnahmequalität wie immer perfekt. ;)

      Ist schon merkwürdig, im Prinzip funktioniert die Sache ja, ich habe gleich heute Morgen nochmal 3 zeitgleiche Aufnahmen auf den Sendern manuell gestartet, alles perfekt. :thumbsup:
      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
      Dateien
    • Vorhin getestet: Drei Aufnahmen über den Cool-TV-Guide programmiert, wobei 2 Sendungen schon angefangen waren.Die dritte Sendung wurde über Tuner B aufgenommen. Alle Aufnahmen komplett, Qualität 1A :thumbsup:
      Als nächster Versuch läuft gerade: Drei Aufnahmen über Cool-TV-Guide programmiert, 2 laufen direkt über Tuner A und B, der Sundtek-Tuner müsste sich nun bald dazuschalten für die dritte Aufnahme, mal sehen....
      Vielleicht kommt ja der Sundtek-Tuner einfach nicht mit drei Aufnahmen wie im Beispiel oben zurecht? ?-(
    • Hi,
      ich hab mal die Aufnahmen der letzten Tage verarbeitet. Anscheinend zerschiesst er mir immer die selben Aufnahmen.. Einmal Leo Lausemaus auf Super RTL und einmal Waisenhaus für Wilde Tiere auf WDR. Klar ich hatte parrallel aufnahmen, aber zweimal die gleiche Datei am anderen Tag ist schon komisch.

      mfg
      Verkauft
    • Und genau das (siehe Post 12) funktioniert dann nicht mehr. Alle Aufnahmen wurden gestartet, siehe erster Screenshot. Habe dann nach einer Weile mal in EMC nachgesehen, dort sieht man ja ob die Dateigröße zunimmt, wenn man den Cursor abwechselnd auf verschiedene gerade laufende Aufnahmen positioniert (Zweiter Screenshot), die Aufnahme von Tuner C (Sundtek) bleibt bei einer Größe von 181 MB. Nach den Infos von Infobar Tunerstate lief die Aufnahme aber noch...ich bin dann mal ins Sundtek Control Center, Menu/Tunerinformationen: Screenshot 3 und 4, der Tuner ist angeblich aktiv...

      Ich hatte dann das Plugin "AUS - Advanced USB SpinDown" im Verdacht, musste aber feststellen,dass ich das nach der Installation von VTI 7 gar nicht erneut installiert habe,das ist momentan auf der Box nicht vorhanden.
      Der Sundtek-Tuner hängt an einem aktiven USB-HUB,hat vorerst zur Sicherheit noch die eigene Stromversorgung.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... ?-(
      Dateien
    • Kannst DU mal was testen, ich konnte bei mir den Fehler reproduzieren.

      1. Aufnahme auf ARD HD starten, interner Tuner B bei mir
      2. Aufnahme auf WDR HD Köln starten, jetzt nimmt er den USB Stick

      beide Aufnahmen laufen anscheinend problemlos. Nun bin ich in den Standby , hab paar Minuten gewartet, Box angeschalten, war WDR dunkel mit Fehlermeldung keine Daten auf dem Transponder

      mfg
      Verkauft
    • So, endlich wieder Zeit zum testen gehabt:

      Vor ein paar Tagen habe ich ein Treiberupdate gemacht, habe jetzt 1.4.0-20140223-r2 drauf (gibt schon wieder ein Update, lass ich aber erst mal), nun getestet:

      Tuner A belegt mit laufender Aufnahme
      Tuner B belegt mit laufender Aufnahme
      Tuner C (Sundtek) muss sich nun bald hinzuschalten...

      Alles perfekt :thumbsup: ...woran es liegt, keine Ahnung. Nun, das ist nun nur einmal positiv getestet, falls ich morgen die Zeit finde, werde ich nochmal schauen wie es aussieht, wenn mehrere Aufnahmen über Tuner C gleichzeitig laufen, so wie in Posting Nr.10 beschrieben...

      @BossXxX: Kann ich hier nicht nachvollziehen, vielleicht stimmt da grundsätzlich etwas nicht mit dem SAT-Empfang??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Ich glaub ich weis warum er bei mir immer ausgestiegen ist, muss das jetzt mal paar Tage lang testen. Ich hab nen Inverto Unicable LNB. Mit einen Unicable und zwei Legacy Anschlüssen. Von der Schüssel gingen davor 2 Kabel zum Twin Receiver. Jetzt hatte ich gedacht , es wäre besser, am Unicable nur die Solo2 zuhängen und den Usb Stick an den Legacy Anschluss. Aber anscheinend, ist die Abschirmung irgendwo nicht so gut, so das wenn der Unicable auf 1210 Mhz laufen tut, und auf den USB Stick ein Sender im ähnlichen Bereich, es zu Konflikten bei mir kam. aber wie gesagt, ist nur grad ne vermutung, ich muss das noch paar Tage laufen lassen.

      mfg
      Verkauft
    • Wenn man schon testet, sollte man vorher vielleicht mal das Hirn einschalten... D:

      Alle obigen "Tests mit Misserfolg": Bei mir läuft EPG-Refresh immer von 14:00 bis 14:20 Uhr,steht auf erzwingen, da wurde natürlich ein Tuner belegt. Daran hatte ich die ganze Zeit nicht gedacht, sorry für mein evtl. verwirrendes Posting Nr.14 weiter oben... :274:
      Hab´s daraufhin jetzt nochmals getestet, Tuner A und B mit laufenden Aufnahmen beschäftigt (EPG-Refresh deaktiviert, obwohl es noch etwas dauerte bis 14:00 Uhr ;) ), Tuner C muss sich jetzt bald dazuschalten für drei gleichzeitige Aufnahmen (SAT1 HD,Pro7 MAXX HD,Kabel Eins HD), alle über Tuner C.

      Alles bestens, der neue Sundtek-Tuner funktioniert an meiner Solo2 1A !! :thumbsup:
    • Nee, so macht es keinen Spaß...
      Leider funktioniert das hier doch nicht zuverlässig.Gestern liefen 2 Aufnahmen (ArteHD,ZDF NeoHD) über Tuner A und B, über den Sundtek-Tuner habe ich das laufende Programm geschaut (RTL HD), nach wenigen Minuten kurz Klötzchenbildung,dann wieder okay,nach ca 15 Minuten stand das Bild dann, umgeschaltet und wieder zurück, lief erst normal weiter,dann plötzlich selbsttätiges Umschalten auf ARD, habe noch kurz geschaut was das Sundtek-CC sagt,dort wurde Tuner als im Standby aufgeführt.
      Ich habe dann erstmal über meinen im TV eingebauten Tuner RTL geschaut, aber die laufenden Aufnahmen waren dann später auch für die Tonne, alle dreigeteilt.
      Ich gehöre ansonsten glücklicherweise nicht zu den Betroffenen mit Klötzchenbildungen, meine Aufnahmen sind immer 1A, mein Netzwerk ist auch nicht irgendwie langsam.