Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BossXxX schrieb:

      Habt ihr nun nen Fehler im Treiber vom 30.06 gefunden oder nicht? ssi tool ist zwar praktisch, aber wie gesagt, man kann keine älteren treiber versionen installieren, es sei den man hat sie auf der box gesichert.


      Das LNB Tracking wurde wieder zurückgestellt das war die einzige Änderung bei der Version - und das auch nur für den besagten LNB von Knuti.
    • Es kommt heute ein Treiberupdate. Wir konnten das Problem an einer Anlage nachvollziehen und konnten es endlich lösen (im Hintergrund das Problem lag nicht direkt bei uns sondern beim Datenblatt eines Zulieferers...)

      Das Update wird um ca 5 Uhr verfügbar sein damit sollten nun das S2 Signal Loss Problem gelöst sein (sofern sie überhaupt jemals aufgetreten sind da wohl nicht alle Systeme davon betroffen waren).
      Hinzu kommt auch Support für die neuen DD-WRT kompatiblen TP-Link Router.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Eine allererste Aufnahme heute lief problemlos durch. Puh, endlich, ich hatte echt Sorge, dass ich wieder mal alles umsonst mache (den bereits eingemotteten Tuner im Keller suchen, anschließen, einrichten, einen mal wieder lockeren F-Stecker erneuern usw....). Aber es hat funktioniert, super !! :thumbsup:

      Ich habe das mehrmals überprüft heute, es hat immer funktioniert, wenn man über den Tuner nur eine Aufnahme zur gleichen Zeit hatte laufen lassen. Das ist ja schonmal prima !!

      Später dann habe ich nochmals getestet, diesmal habe ich Tuner C gleich drei Aufnahmen zugemutet (Screenshot), hier gabs dann doch Probleme, einige der Aufnahmen waren nicht vollständig. Das muss man nochmal genauer betrachten, woran das nun liegt...

      Also das ist jetzt nach so langer Zeit das erste mal, dass der Tuner wirklich funktioniert. Es hat wirklich seeeehr lange gedauert, bis der Fehler gefunden wurde, aber er wurde gefunden, die Jungs bei Sundtek haben immer weiter gesucht und schließlich auch gefunden. :thumbsup:

      Woran genau hat es gelegen?
      Ich habe mir den Tuner irgendwann Ende letzten Jahres gekauft, es hat niemals wirklich funktioniert, das war also schon eine lange "Leidenszeit" mit vielen vergeblichen Tests (diesen Thread mal querlesen... ;) ), viel Zeit und Aufwand meinerseits wurde investiert/betrieben, unendlich viele Logfiles verschickt, usw.usw.... D:
      Wäre schön, wenn man das mal hier etwas ausführlicher erfahren würde, was da eigentlich letztendlich das Problem war...mein LNB war´s jedenfalls nicht, wie vermutet wurde, es geht ja jetzt auch hier...

      Abschließend danke an das gesamte Sundtek-Team, ihr habt mir durch eure Beharrlichkeit heute einen schönen Sonntag beschert und ich hoffe mal dass ich das Thema nun abhaken kann, im positiven Sinne gemeint... ;)
      Dateien
    • Super soweit, es lag wie vermutet an einem Frequendrift, der Tuner kalibriert sich neu sobald das auftritt.
      Auch wenn man den Beitrag hier querliest haben das ja nur ein paar gemeldet; man benötigte dazu genau die passende Hardware (Tuner + LNB).
      Mitte August haben wir dann auch so einen LNB gefunden (von gut 20 anderen trat es bei uns ja nie auf). Mit dem Update wurde die Nadel im Heuhaufen gefunden.

      Das Phänomen an sich wurde tausende male im Netz die letzten 10 Jahre über mit diversen Settopboxen diskutiert worden, entweder LNB Tausch oder Settopbox tausch war
      halt die übliche Lösung. Der Tuner hat das durch diverse Treibereinstellungen nicht rekalibriert, daher hat zum Schluss das Treiberupdate ausgereicht.
    • Hallo @sundtek,

      Ich frage auch gleich mal hier im Threat nach.

      Mich interessiert folgendes: Ich besitze eine Duo2 mit folgender Konfiguration:
      - 1x DVB-S Dualtuner intern
      - 1x DVB-C Dualtuner intern
      - 2x DVB-C USB-Tuner extern (HMP)
      - 1x 4 GB USB-Stick für Picons
      - 2x EasyMouse 2

      Das ganze hängt am aktiven 7-Port USB-Hub.

      Ich würde mir noch gerne 1-2 Sundtek SkyTV Ultimate noch mit an die Box hinhängen (als Reserve, falls ich über SAT zuviel aufnehme)...

      Wie sind denn da eure Erfahrungen? Kann ich 2 Sundtek SkyTV Ultimate einfach an den aktiven USB-Hub mit anschließen, und die laufen ohne Probleme?

      Vielen Dank, und viele Grüße
    • Sollte soweit klappen.

      USB Hub ist für die Tuner im Grunde kein Problem aber kommt halt drauf an wie das Hub unterstützt wird. Genesys Logic Hubs sind sofern sie richtig gebaut wurden eigentlich okay (gefühlt 90% der Hubs verwenden einen Genesys Logic Chipsatz).
    • BossXxX schrieb:

      sundtek schrieb:

      Sind die Hardware PID Filter eingeschalten?

      Folgender Befehl auf dem Terminal schaltet sie aus:
      /opt/bin/mediaclient -P off -d /dev/dvb/adapter1/frontend0


      Hallo, nein ist alles ausgeschalten oder auf nein. Werd es testen wenn ich auf die nächste Treiber version Update, hab gesehen es gibt schon wieder eines.

      Mfg


      Dann schalte die mal ein.

      Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen das es da noch Probleme geben sollte, außer bei der Zuleitung passt etwas nicht oder die Box ist von der Performance her nicht gut genug (was in dem Fall aber eher für eine schlechte Treiberumsetzung von VU+/Marusys wäre).
      Da wäre die Frage eventuell ob es FreeTV oder PayTV ist .. bei PayTV gibt's ja auch wieder genug Schrauben wo man drehen kann (was aber auch nichts auf unserer Seite wäre).
      Vielleicht auch nur mal das Skin ändern (da gab's auch schon mal Probleme mit Mehrfachtunern)

      Nachtrag:
      Laut einem Kunden haben wir bereits ein besseres Resultat erzielt, er testet noch (wird noch etwas dauern bis wir's live schieben).
      Wie angenommen die Puffer müssen verkleinert werden (da VU+/Marusys die Puffer auf der Gegenseite auch verkleinert hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Auch mit dem heute installiertem VTI 9.x lief eine erste Testaufnahme problemlos durch (die beiden anderen Tuner waren beschäftigt ), einwandfreies Ergebnis.
      Nachdem ich das Sundtek-Control-Center aktiviert hatte, sah ich in den Einstellungen, dass nun "Hardware PID Filter" aktiviert ist, war vorher m.E. nicht so. Sollte man das so belassen?
    • Hallo zusammen,

      Nutze einen Ultimate III über den Netzwerkmodus an einer solo2. Vti ist auf dem aktuellsten Stand (25.01.). Server ist ein Router mit ddwrt. Läuft soweit. Nur hab ich aktuell das Problem, dass das Bild nach kurzen stehenbleibt. Wenn ich dann auf einen anderen Tuner schalte und wieder zurück auf dem sundtek läuft es wieder.
      Unter vti 8 hatte ich das Problem in der Kombo nicht.

      Hat jemand nen Tipp?

      Edit: Treiber controll Center ist auch aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()