Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knuti1960 schrieb:

      So, heute dann habe ich erneut eine Versandmitteilung erhalten...mal schauen...

      Edit 26.4.2015: Habe den Tuner (Prototyp) dann tatsächlich am Freitag (24.4) erhalten, getestet, funktioniert hier leider nicht. Geht morgen zurück.

      Ich mach jetzt ´nen Haken drunter, das alles kostet zu viel Zeit...


      Ich denke Du hattest mit dem Prototypen etwas falsch konfiguriert, die Fehlermeldung hatte jetzt nichts mit dem Tuner zu tun sondern eher das dem Tuner keine Senderliste zugewiesen wurde.
      Die Serienmodelle sind ja jetzt verfügbar und ein Gerät ist nun unterwegs zu Dir (wie per Mail abgesprochen).
      Sollte es damit noch Schwierigkeiten geben einfach kurz anrufen.
    • Hi sig10680,

      gerade am Samstag (27.6) habe ich den neuen Tuner erhalten, aber die Probleme sind die gleichen wie zuvor:

      Aufnahmen brechen ab, es werden immer nur ein paar hundert MB aufgenommen. Die Solo2 zeigt zwar an, dass sie über den Tuner aufnimmt, aber dem ist nicht so.
      Was ich wohl nach den vielen Tests am WE (mal wieder ;) ) sagen kann: Wenn Tuner A und B mit Aufnahmen beschäftigt sind (oder abgeschaltet) und über den Sundtek das Live-Programm läuft, kommt es zu keinen Fehlern, stundenlang konstante Übertragung, egal ob TV oder Radio über den Tuner laufen.
      Aber wie gesagt habe ich den "neuen" Tuner erst seit 2 Tagen, war vielleicht auch Zufall.

      Via Mail habe ich intensive Unterstützung vom Support, auch am Sonntag (!), hat nur leider bislang nicht zum Erfolg geführt... ;_(
    • Also ich habe die gleichen Probleme mit den 2014 Stick gehabt. Sundtek hat ihn mir im Juni getauscht. Habe das Image Vti 8.0 mit allen aktuellen Treibern. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich zwei Aufnahmen auf die Internen Tuner habe und ein weiteres Programm über den Stick ansehe dauert es nicht lange und das Bild bleibt hängen. Ein Umschalten bringt meist keinen Erfolg. Nur ein Neustart des Systems. Sundtek weiß auch nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee?

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • @sig

      War bei mir genauso. Und bei mir war es die Verkabelung. Vom Lnb kam ein Uni cable und ein Legacy Kabel. Und die haben sich gegenseitig gestört. Mit genau das was ihr hier beschreibt, es läuft ne Zeitlang und dann bricht es ab. Hatte das damals jeden Tag weil ich über den serienrecorder täglich die gleichen Aufnahmen hatte...
      Verkauft
    • Ich habe aber auch schon die Koaxialkabel untereinander vertauscht und es brachte keine besserung. Aber warum funktioniert es dann mit den Internen Tuner so gut und nicht mit den USB tuner? Ist doch irgendwie unlogisch?!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • knuti1960's Problem hat mit einem Frequency Drift vom LNB zu tun es ist soweit nachvollziehbar mit unserem Signalgenerator wenn wir die Frequenz ändern. Der Hauptschuldige ist da natürlich erst mal der LNB, der Tuner sollte damit aber auch umgehen können (wir prüfen es gerade etwas genauer) das ist nun erst mal seit gestern klar. Das Problem hätten deutlich mehr Kunden melden müssen, auch konnten wir es mit unseren LNBs nie nachvollziehen.
      Den schlimmsten Fall den wir bis jetzt hatten war wo der Drift bis zu 10Mhz hatte (das war aber auch nur ein Kunde von allen die wir überhaupt haben).

      Auch haben wir den gleichen LNB wie sig10680 und das gleiche Multiswitch wie knuti1960's bei uns im Office. Wir sehen uns das auch noch weiter an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Also ich habe mir vorhin mal das Plugin Satfinder heruntergeladen. Mal erst nur Transponder 71 getestet, also die beim Pluginstart standardmässig vorgegebene Frequenz 11836 eingestellt gelassen.

      Das Ergebnis für Tuner A : SNR 93, Veränderungen der Frequenz in Einerschritten nach oben und unten erbrachte keine Verbesserung, irgendwann wirds halt schlechter.
      Tuner B: Konstant 98, Frequenzänderungen auch hier nur Verschlechterung.
      Tuner C (Sundtek): SNR 88, Frequenzänderungen auch hier nur Verschlechterung.

      Erstaunlich, dass die Werte so unterschiedlich sind. Habs mehrmals gemacht, Ergebnis immer gleich.

      Ich glaube nicht so recht an Frequenz-Drift. Und warum überträgt mir der Sundtek-Tuner stabil das Live-Programm (interne deaktiviert oder mit Aufnahmen beschäftigt) ?? Und sämtliche anderen Tuner im Hause ( 2 x im TV eingebaute einmal Zero, einmal Opticum, zwei interne in der Solo2 und einmal Schwaiger ) kommen ja mit meinem LNB prima zurecht. Und sowohl Multischalter (Spaun SMS 5803 NF 5/8) als auch LNB (UNYSAT-Universal-Quatro-LNB) sind nicht alt, wurde alles Anfang 2012 neu gekauft.

      Nun, ich bin Laie, aber m.E. liegt hier ein anderes Problem vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Wiegesagt bei Dir ist es ein Frequenzdrift des LNBs, die Signalstärkeskala können wir reinprogrammieren wie wir wollen.
      Unserer Erfahrung nach entspricht ca 90-92% in der derzeitigen Anzeige praktisch 100%

      Aber ja der praktische Kunde sieht natürlich den absoluten Vergleich der auf einem System angezeigt wird, dem ist es natürlich egal was dahintersteckt.
      Wir haben hier auch ein paar geeichte Dämpfungsregler, um die Skala mit den internen Tunern abzugleichen müssten wir hier beide Tuner dementsprechend ausmessen.
      Unsere Tuner empfangen bis zu 20% noch immer ein gutes Bild, da bist du bei 88% schon sehr weit drüber.

      Das mit dem Drift wird derzeit wie erwähnt genauer überprüft - überhaupt da wir's mit dem Signalgenerator jetzt einfach reproduzieren können indem wir die Frequenz dort leicht ändern.
      Auch wissen wir das erst seit gestern das Du genau dieses Problem hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Also mir als "praktischem Kunden" ist es egal, was das Plugin mir anzeigt, ich möchte eigentlich nur, dass der USB-Tuner funktioniert. Hast aber Recht, am Ende ist mir tatsächlich egal, was dahintersteckt.

      Ich dachte mir mit meiner laienhaften Ahnung von der Materie, dass bei einem Frequenzdrift vom LNB eine Änderung der Frequenz im Plugin zu einer Verbesserung der SNR-Werte führen müsste, aber da liege ich dann wohl falsch...

      Woran machst Du fest, dass es sich bei mir um genau dieses Problem handelt ? An den Logfiles, die ich Euch geschickt habe, nehme ich doch mal an, oder? Andere Informationen habt ihr ja nicht. Nun, ich habe mir die Logfiles auch angeschaut, ich kann da nichts erkennen, was auf einen Frequenzdrift hindeutet, aber gut, die Fachleute seid natürlich ihr. Woran erkennt man das?

      Wie erklärt es sich, dass bei allen bisherigen Tests hier der Tuner immer funktioniert, wenn er für das Live-Programm verwendet wird ? Zufall ? Kann natürlich sein...ich bin ja ein geduldiger Mensch ( lies den Thread nochmal quer... ;) ) und werde weiter testen, sobald es meine Zeit wieder zulässt.

      Und dass ich meine Erfahrungen, Vogehensweisen usw. hier poste, nimm mir bitte nicht übel. Wenn ein Forumsmitglied mich an einem Montag-Morgen fragt, wie den nun der Stand der Dinge ist, ich gerade zufällig das gesamte WE mit testen des Tuners verbracht habe, dann antwrte ich hier auch wahrheitsgemäß. Auch bei positiven Ergebnissen würde ich das sofort hier mit großer Freude mitteilen.

      Aber das wird ja vielleicht bald schon erreicht, ich denke da mal weiterhin optimistisch.... ;)
    • knuti1960 schrieb:

      Woran machst Du fest, dass es sich bei mir um genau dieses Problem handelt ? An den Logfiles, die ich Euch geschickt habe, nehme ich doch mal an, oder?


      Also genauer bezüglich des LNB drifts:
      Ja an der Logfile da die Videodaten auf einmal verschwinden, das Gleiche passiert wenn wir die Träger-Frequenz eines Transponders mit dem Signalgenerators leicht verändern. Durch kurzes Umschalten wird das Problem wieder behoben da der Tuner sich dann auf die neue Frequenz einstellt.
      Mit unseren LNBs ist es ja nicht nachvollziehbar (und wir haben gefühlt 20 im Labor). Der Tuner IC sollte der Trägerfrequenz folgen, soweit ist das eigentlich mit der Software konfigurierbar (genau das sehen sich die Techniker derzeit an, das ist etwas das vom Chipentwickler + Softwareentwickler bearbeitet wird).
      In 2-3 Tagen sollten wir da mehr wissen.

      Ein technisches Problem bei der Hardware an sich ist soweit absolut ausgeschlossen (was ja schon mal ein Lichtblick für Dein Problem ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • sig10680 schrieb:

      Ich werde es testen vielleicht bringt es ja bei mir auch etwas

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


      Du kannst es versuchen aber ich denke bei dir ist es was anderes, ein Software/Konfigurationsproblem auf Deiner Seite (wird derzeit angenommen) wir werden die Konfiguration die kommenden Tage mit VTI dokumentieren.
      Du kommst ja nicht mal soweit das du eine Aufnahme tätigen kannst der Tuner ist überhaupt nicht richtig konfiguriert wie es aussieht.

      Wir haben hier noch ein offenes Treiber-Thema mit DVB-S/S2 - den hardwaregestützten Blindscan fertigzustellen.
    • Der Tuner ist gleich Tuner A Eingestellt. In Sundtek Config Center ist Autostart auf An. Hwpidfilter ist aus. Netzwerkfreigabe ist an. Vielmehr kann man da nicht einstellen.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • sig10680 schrieb:

      Der Tuner ist gleich Tuner A Eingestellt. In Sundtek Config Center ist Autostart auf An. Hwpidfilter ist aus. Netzwerkfreigabe ist an. Vielmehr kann man da nicht einstellen.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


      Irgendeinen Punkt wirst du da übersehen haben, wenn auf den Tuner überhaupt nicht mal zugegriffen wird dann kann weder der Tuner noch der Treiber was dafür. Denke aber das sich Dein Problem auch in den nächsten Tagen klären wird. So weit wie knuti1960 kommst du ja überhaupt noch nicht.