Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marjun schrieb:

    @nik: Das Verzeichniss: movie, ist doch das Standardverzeichniss, zumindest bei mir mit interner Festplatte (Hast Du eine ?)
    Wo ist denn dein Vereichniss "Filme" auf dem PC oder NAS ? Eine Lesezeichen reicht ja nicht aus. Du musst ja noch einen Symlink erstellen, oder versteh ich da was falsch
    Ich habe eine Festplatte in der VU+ und movie ist auch das Standardverzeichnis, in dem dort lokal die Aufnahmen gespeichert sind.

    Das Verzeichnis "Filme" ist auf dem NAS. Das Laufwerk ist einwandfrei gemountet, den ich kann mit Mediaplayer und DVD Player die Filme über die VU+ abspielen.

    In EMC sind anscheinend die Begriffe Symlink und Lesezeichen gleich. Der Dialog in meinem Screenshot wird ja in EMC über MENU==>Symlink erstellen aufgerufen.
    Der Dialog zeigt aus meiner Sicht, dass die Symlinks eingerichtet sind.

    "movie" wird, wie im Screenshot gezeigt, in der Filmliste auch nochmal als Lesezeichen angezeigt, obwohl ich das nicht eingerichtet habe. Wenn ich dort hineingehe,bin ich auch wieder in der Filmliste.

    Ich möchte erreichen,
    - dass "movie" nicht nochmal als Lesezeichen in der Filmliste auftaucht
    - dass "Filme" mit angezeigt wird
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Lesezeichen sind kurze Links, die du mit 1-2 Klicks im EMC aufrufen kannst, das ist z.B. hilfreich wenn du ein Film verschieben möchtest um sich nicht immer durch ganze Ordnerstruktur zu klicken.
    Symlink sind Links die auf Ordner verweisen, die im Netzwerk eingebunden sind.

    Guck mal unter Netzwerkbrowser auf deinem NAS wie der "lokale Freigabename" lautet, vieleicht steht da ja was anderes drin, hatte ich auch schonmal. Im EMC Setup hast du auch "Zeige Symlinks" - Ja - aktiviert ?
    Ansonsten denke ich das es kein Problem des EMC ist sondern deines Netzwerk, am besten im Netzwerk Thread mal einen neuen Thread aufmachen, da gibt es Leute die davon mehr Plan haben als ich ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

  • So ganz blicke ich noch nicht durch, was jetzt geändert werden muss, damit Wochentag und Jahr angezeigt werden.
    Die plugin.py habe ich wie beschrieben geändert.
    Muss die MovieCenter.py auch individuell angepasst werden oder kann man einfach die Variante von Markus nehmen? Nach einem Update wird die aber dann wohl überschrieben und der berühmte DAU weiß wieder nicht, was er ändern muss ...
    Irgendwann blicke ich da durch!
    Gruß Christoph :281:
  • hallo

    beim EMC habe ich seit ein paar Tagen ein Problem

    im rechten roten !! Feld

    steht als erste Zeile z.B. ZDF dann eigentlich die Uhrzeit der Aufnahme (hier steht bei mir immer 20:00 - 21:15 "z.B. als Ende der Aufnahme")

    wieso steht hier immer ab 20:00 und nicht die eigentliche Uhrzeit ??

    VTI ist das aktuelle vom 14.01.14 und EMC habe ich erst heute wieder deinstalliert und neu installiert




    ich hoffe, jemand kann mir helfen

    danke :thumbsup:



    Lösung:

    nach langem Suchen, habe ich die "falsche" Einstellung gefunden

    unter Menü / Einstellungen / System / Anpassen

    bei Zusammensetzung des Aufnahme Dateinamens hatte ich "kurzer Dateiname" eingestellt (setze auf Standard und es geht wieder)

    nun werden die richtigen Aufnahmezeiten wieder im EMC angezeigt :thumbsup:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiner123 ()

  • Marjun schrieb:

    Lesezeichen sind kurze Links, die du mit 1-2 Klicks im EMC aufrufen kannst, das ist z.B. hilfreich wenn du ein Film verschieben möchtest um sich nicht immer durch ganze Ordnerstruktur zu klicken.
    Symlink sind Links die auf Ordner verweisen, die im Netzwerk eingebunden sind.

    Guck mal unter Netzwerkbrowser auf deinem NAS wie der "lokale Freigabename" lautet, vieleicht steht da ja was anderes drin, hatte ich auch schonmal. Im EMC Setup hast du auch "Zeige Symlinks" - Ja - aktiviert ?
    Ansonsten denke ich das es kein Problem des EMC ist sondern deines Netzwerk, am besten im Netzwerk Thread mal einen neuen Thread aufmachen, da gibt es Leute die davon mehr Plan haben als ich ;)

    Die Freigabenamen sind in Ordnung, denn wie in meinem ersten Post zum Thema geschrieben, habe ich per Mediaplayer einwandfrei Zugriff auf die Freigaben.
    In EMC gibt es den Dialog zum Symlinks erstellen. Der Dialog zeigt mir an, dass drei Symlinks eingerichtet habe.
    - Einen, den ich gar nicht wollte
    - Einen, der genau so funktioniert wie erwartet
    - Einen der zwar im Dialog, aber nicht in der Filmliste angezeigt wird.

    Unter /media/net/autofs stehen auch alle Freigaben so, wie sie sollen.

    Aus meiner Sicht habe ich daher kein Problem mit dem System oder dem Netz, sondern nur mit EMC und bin entsprechend ratlos.

    Gibt es Dateien, in denen EMC etwas speichert, was ich mir wegen dieser Probleme anschauen kann ?
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Hi,

    keine Ahnung, ob ich hier oder im mymetrix Thread richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.
    Ich habe das EMC installiert und nutze den mymetrix Skin. Funktioniert auch alles prima, allerdings hätte ich gerne ein "Dummy-Cover" angezeigt, wenn kein Cover heruntergeladen wurde.

    Was muss ich einstellen, damit das no_poster.png angezeigt wird? Scheinbar funktioniert dies im Standard-Skin (also emc standard skin) auch schon, nur mit dem mymetrix nicht.

    Wäre um jeden Tipp dankbar!

    Danke und Viele Grüße
    Dateien
    • foto.jpg

      (482,21 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suchmich1983 ()

  • Poste deine Frage besser im MyMetrix Thread, ich weiß es leider auch nicht, hast du eventuell das NoCover Fix aus dem Open Store instalilert ?
  • bin mir ziemlich sicher das nicht. Sehe ihn nicht in meinen Parts. Wie könnte ich den wieder loswerden? Einfach skin neu?
  • Hab gerade das Image neu geflasht und alles neu installiert. Nun geht's!
    Dann lags sicher an dem "no no-Cover fix"!

    Danke
  • Hi.

    Ich habe Probleme mit der Coversuche - lange nicht genutzt, aber früher hatte ich es mal hinbekommen.
    Wie kann man fehlende Cover für ALLE Aufnahmen auf einmal suchen lassen? Für einzelne Aufnahmen klappt´s.
    Ich dachte eigentlich, das ginge mit "grün", aber dann passiert gar nichts. ?-(
    Gruß Christoph :281:
  • Ich hätte gerne mit meiner Solo2 (aktuelles vti 6.05) über EMC von meinem NAS Bluray ISOS und BlurayStrukturen wiedergeben!
    Im EMC setup habe ich Bluray struktursuche angeschaltet und EMC listet die auch in der Film-Liste als Bluray auf, jedoch wenn ich mit play starten will bekomme ich eine "Plugin-Not Found" Meldung!!!
    Mkvs und co werden allesamt normal abgespielt..
    benötige ich für die BluRay noch was?
    Aktuelle EMC 3.7.4beta

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMike71 ()

  • Sei froh das EMC auf VU+ Boxen überhaupt läuft, das wurde nämlich eigentlich zuerst für Dreamboxen geschrieben, wenn ich mich nicht täusche- Ripp dir doch die BlueRay
  • Marjun schrieb:

    Du mußt die noch mit "Manage Cover" zuordnen, von selber macht er es bei mir auch nicht

    Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Diese Funktion finde ich gar nicht.
    Nur zur Sicherheit: ich öffne EMC, gehe im Menü auf "Cover suchen" und dann auf "Verwalte Cover". Dort kann ich aber nur einzelne Sendungen mit OK (Einfache Suche) markieren und Cover speichern.
    Früher hatte ich es hinbekommen, dass die Suche für alle Filme auf einmal startete (Abarbeitung in Blöcken). Aber das schaffe ich nicht mehr. ?-(
    Gibt es diese Funktion nicht mehr oder bin ich nur blind?
    Gruß Christoph :281: