Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    kann man die Zeitsprünge von emc ändern, wenn man die "nach oben" taste während dem abspielen von Aufnahmen drückt?

    Beim Druck der "nach oben" taste wird immer 300s noch vorn gesprungen.
    Wenn man anschließend die "nach unten" taste drückt, springts wieder 150sec zurück.
    Dann ist man in einer abwärtsspirale, in der sich die Zeiten immer verringern. Das nervt.

    Kann man auch fixe Sprungmarken vorgeben, am liebsten wäre mir 60s beim druck auf eine bestimmte Taste.
    Sprunggröße Immer 60s, und gut. Wegen mir kann das auch eine andere Taste sein.

    Gibt es diese Funktionalität?
  • Normalerweise wird mit up/down die Videoliste im EMC geöffnet bzw. angezeigt.
    Das Springen mit unterschiedlichen Zeiten kommt von der neuen Funktion Smartseek.
    muß irgendwo in den VTI-Einstellungen oder Movielist zu finden sein.

    Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
  • suggy schrieb:

    wird immer 300s noch vorn gesprungen.
    Wenn man anschließend die "nach unten" taste drückt, springts wieder 150sec zurück.
    Das nennt sich " Smartseek " und wurde von einigen Usern so gewünscht um Werbung zu überspringen. Läßt sich aber in den VTI Einstellungen ein bzw abstellen.

    Sprungmarken hat dir ja @betonme schon gesagt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Seitdem Update auf VTi 9.0.3 und der damit verbundenen Aktualisierung von EMC wird bei mir in EMC das Verzeichnis .vdirinfo angezeigt.

    Wie bekomme ich das ausgeblendet?
    Dixie
  • im vti menü "aufnahmen" anzeigen von neuen aufnahmen in den verzeichnisinformationen deaktivieren. war das glaub ich.

    ps wenn man die .dir datei anklickt crasht die box
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • Hallo Dixie,

    den Ordner vdirinfo im Emc löschen und folgende Einstellung machen.

    Menü / VTI / Einstellungen Aufnahmen
    Markiere Aufnahmen als neu für X-Tage
    ( 0 = AUS ) auf 00 stellen.

    Die Anleitung ist von markusw. ( Danke )

    Das habe ich heute bei mir auch gemacht.
    Funktioniert.

    Gruß tamira
  • tamira schrieb:

    den Ordner vdirinfo im Emc löschen
    das ist kein ordner, das ist eine datei und man muss auch nicht darauf verzichten.

    erst in menue-einstellungen-system-aufnahmepfade den pfad für die datei .vdrinfo änern und danach dann die im emc sichtbare datei löschen.

    wenn man die woanders hinlegt stört sie ja nicht mehr aber man hat noch seine 'neu'-markierungen in der liste.

    PS: sorry für das korrinthen-kacken von wegen ordner und datei, aber wenn es ein ordner wäre würde er durch die emc-hide.cfg nachwievor ausgeblendet und man müsste garnichts machen. lediglich bei dateien funktioniert das seit dem letzten update nicht mehr.
    Gruß wsxws

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

  • Nach Beendigung einer Filmwiedergabe und Beenden des EMC startet meine Box neu. Getestet mit dem Atile HD und dem aktuellen Kermi HD1R3. Image und EMC sind auf neuestem Stand.

    Jemand ne Idee, woran das liegt?
    Dateien
  • Genau seitdem besatand das Problem. Ich hab aber eben noch ein neues Update gefunden, installiert gerade.

    Edit: Kurze Probe - scheint zu laufen, ausführlicherer Test morgen, gerade startet eine Aufnahme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer68 ()

  • Danke an alle die geholfen haben. :thumbsup:
    Dixie
  • Hallo wsxws,

    danke für die Infos.
    Hat im EMC ausgesehen wie ein Ordner.
    Die Anzeige für neue Aufnahmen, Stern vor dem Namen ist trotzdem noch vorhanden.

    Gruß tamira
  • Hallo wsxws,

    noch eine Frage.

    Du hattest geschrieben : erst in menue-einstellungen-system-aufnahmepfade
    den pfad für die datei .vdrinfo ändern.

    Ist das der Punkt Ort der Informationsdatei und wo speichert man diese am besten ?

    Zum korrinthen-kacken : Das habe ich richtig von dir gefunden . So habe ich wieder etwas gelernt.

    Gruß tamira
  • Ich nochmal. Seitdem Update auf VTi 9.0.3 und der damit verbundenen Aktualisierung von EMC habe ich folgende Effekt:

    Ich öffne EMC, gehe in einen Ordner/Verzeichnis ohne einen Film zu starten und schließe EMC mit Exit. Öffne ich nun erneut EMC, bleibt der Mini-TV Bereich dunkel und der Ton fehlt. Erst wenn ich EMC schließe und einen anderen Sender wähle sind Bild und Ton wieder da.

    Kann das jemand nachvollziehen?
    Dixie
  • @tamira
    sorry, jetzt erst gesheen: ja das ist dieser eintrag.
    speicher das ding dahin, wo es nicht stört, spielt keine rolle, haupsache du siehst es nicht.
    Gruß wsxws
  • Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob das Problem was mit dem EMC zu tun hat aber ich probiere mal mein Glück. Kam heute aus dem Urlaub zurück, rufe meine Serien auf und will eine starten aber nix passiert, die Sendung startet einfach nicht und der Fortschrittsbalken sieht aus als wäre die Sendung schon komplett geschaut und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Serie war am Anfang gelb und nach dem Anklicken dann grün dargestellt (was auch immer grün bedeutet). Mit Filezilla sehe ich, das die Sendung knapp 3,9GB hat, also gehe ich davon aus, dass sie richtig aufgenommen wurde. Nächste Sendung gecheckt, gleiches Phänomen...erst bei der dritten Sendung (aufgenommen die letzten 3 Tage) geht alles wie gewohnt. Nächte gecheckt wieder keine Wiedergabe. Was kann denn das sein? Falls noch Infos benötigt werden, dann bitte sagen was noch fehlt.
    Danke Lex
    SerienRecorder
    Multiquickbutton
    Oscam 1.2
    WebradioFS
    PictureCenterFS
    EMC
    CoolTVGuide
    MediaPortal
    EPGrefresh
    CoverFind