Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Coolman

    wechsel mal gegen dieses aus ..
    dann stimmt die Zeit..

    wegen Sprungmarke:
    benutzte <> und 0


    Genial und Saustark !!!! :D


    DANKE

    You are my Hero !

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
  • Kann die allgemeine Begeisterung hier (trotz der ersetzten ".pyo" Datei) leider nicht teilen. Filme schneiden dauert plötzlich sehr lange, keine Seekbar, oft Greenscreens und vorhin ging die Kiste aus dem Deep Standby gar nicht mehr an (immer wieder GS kurz nach laden der Defaults) Durfte dann neu flashen, das Plugin bleibt bei mir vorerst fern von der Box, denke da besteht noch Überarbeitungs-Bedarf.
  • Ich hab mir nach kurzer Testphase auch wieder die alte Version draufgemacht.
    Kann für meinen Bedarf noch keinen nennenswerten Mehrwert feststellen der die bisher bestehenden Nachteile rechtfertigt.

    Aber das wird bestimmt noch und dann ist es ein tolles Plugin - bis dahin tuts für mich auch noch die Vorgängerversion.

    Auf alle Fälle vielen Dank an die Macher !
  • Original von Spicecracker
    Kann die allgemeine Begeisterung hier (trotz der ersetzten ".pyo" Datei) leider nicht teilen. Filme schneiden dauert plötzlich sehr lange, keine Seekbar, oft Greenscreens und vorhin ging die Kiste aus dem Deep Standby gar nicht mehr an (immer wieder GS kurz nach laden der Defaults) Durfte dann neu flashen, das Plugin bleibt bei mir vorerst fern von der Box, denke da besteht noch Überarbeitungs-Bedarf.


    Habe gerade eben noch 2 HD+ Filme mit Vor/Nachlauf und 4 Werbeblöcke geschnitten, hatte 8min pro Film gedauert und das war bei mir schon vorher so.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Okay bandito, habe auch festgestellt, dass das doch nichts mit dem Plugin zu tun hat, sondern mit der NTFS Platte. (Film hinten und vorne beschneiden und ausführen dauert ca 30 Minuten) Trotzdem, seit ich die alte Version vom EMC wieder drauf habe, gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen GS's mehr.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spicecracker ()

  • Ich habe seit dem ersten Fix keinen GS mehr gehabt.... wobei ich seit dem EMC 2.0 nix schneiden musste (wozu auch ...1x ansehen und ferddich) noch irgendwelch anderen ausgefallenere Sachen gemacht habe. Die Aufnahmen laufen, die Filme von der ext.FP laufen auch fast alle und mit den Steuerungsoptionen ...Sprungmarken, Kenzeichnungen ist das soweit alles OK.

    Nur halt Seekbar, das vermisse ich schon jetzt.

    @Coolman.... ist das eine Sache die von Euch irgendwie gefixt werden kann, odr muss das der Entwickler nun nachbessern??

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
  • Original von asselnik
    Hallo,
    erstmal super Plugin :)

    Gibt es eine Möglichkeit in der Movieliste statt dem Datum neben dem Filmnamen die Filmlänge anzeigen zu lassen?


    Ich hätte gerne beides... ;)
  • Dann dauert aber das Einlesen eines Verzeichnisses mit z.B. 200 Filmen noch deutlich länger, als jetzt schon mit A-Z-Sortierung...
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
  • Hallo Coolman,

    erstmal danke für das tolle EMC Plugin. Ist bei uns jeden Tag im Einsatz.

    Wäre es möglich in einer der nächsten Updates die Funktion "kopieren" eines kompletten Ordners/Verzeichnisses einzufügen?
    Bis vor kurzem habe ich dazu den Midnight Commander genutzt. Nur lief da dann das Laptop die ganze Nacht X(.
    Aktuell nutze ich jetzt das Plugin "Dream-Explorer 6.9" von Vali, in dem diese Funktion nun integriert ist. Mit dem Dream-Explorer laufen dann nur die Vu+ und die externe USB-Festplatte über Nacht :P.
    Wollt halt nur mal anfragen, ob so eine Integration auch in das EMC möglich ist? Wäre halt praktischer alles aus einem Plugin zu verwalten zu können.

    Viele Grüße.

    anwender
  • Hallo,

    erst mal möchte ich Coolman & Swiss-MAD danken füR das Super Plugin.

    Klappt wirklich 1a. Bei der alten Version hatte ich z.B. keinen Ton bei .mkv Dateien, klappt jetzt und auch der Zugriff auf meine NAS Platte scheint schneller zu sein.

    Jetzt kämpfe ich mit dem MovieList Preview Plugin, hab die Datei aus der Database runtergezogen, nach /tmp kopiert und dann auf der Box manuel installiert.

    Leider finde ich das Plugin nirgens. Auch im Plugin Browser ist es nicht zu sehen.
    Hab ich was falsch gemacht? Wer kann mir einen kleinen Tipp geben?

    MfG

    avalanche99
    VU+ Solo VTi
    VU+ Duo2 VTi 14.0.6
    Synology DS918+
  • Hallo hitmaker77,

    hab jetzt rausgefunden wie ich das Plugin aufrufen kann.
    Aber irgendwie ist das ganze mühsam, immer vospulen zu dem Bild was man als Prewiev haben möchte und dann Bild erstellen. Bei 150 Filmen ist das dann nicht mein Ding.

    Wäre toll wenn es da noch ein Plugin geben würde das über die "The Internet Movie Database (IMDb)" funktionnieren würde.

    Sonst ist das EMC v2 Top.

    MfG

    avalanche99
    VU+ Solo VTi
    VU+ Duo2 VTi 14.0.6
    Synology DS918+
  • Hallo,
    anbei die richtige plugin.py für das Moviepreview Plugin, dort wird genau
    das Vorschaubild mit der richtigen Auflösung eingefügt.
    Dazu habe ich noch eingestellt, dass bei automatischer Vorschau erst nach
    5 Minuten abspielzeit das Bild gegrappt wird.

    Beim manuellen erstellen der Vorschaubilder geht es wunderbar, beim automatischen wird die Auflösung leider nicht richtig dargestellt, dafür kann man aber die .exe Datei nehmen und dahinter nur noch den Ordner der gemachten Bilder abgeben, diese werden dann automatisch richtig convertiert.

    P.S. Ist jemanden schon aufgefallen das sobald das ECM aktiviert ist, keine
    automatische Vorschau mehr in Unterverzeichnisse machen kann? Sobald
    man die Autovorschau startet macht er nur Screenshots vom Hauptverzeichnis.
    Dateien
  • Changelog V.2.0.1

    Changelog V.2.0.1
    • Bugfix: Beim starten einer Aufnahme und anschliessendem beenden gab es einen Crash wenn es eine "LastPlayed" Position gab.
    • Bugfix: DVD-Player wird nun nur dann benötigt wenn auch ein entsprechendes Format abgespielt werden solle.
    • Bugfix: Ist ein Symlink im Verzeichnis zu dem kein Ziel mehr vorhanden, oder nicht erreichbar war, wurde nicht's aufgelistet.
    • Bugfix: DVD-Start Problem beseitigt
    • Bugfix: Mit dem [TEXT] Button bei DVD kann nun der Untertitel ausgewählt werden.
    • Bugfix: Im MoviePlayer (nicht DVD) [Videotext Taste] öffnet nun den Videotext, [Menu Taste] das E2 Hauptmenü, [Radio Taste] E2 extensions Menü
    • Bugfix: Kapitelsprung/ChapterZap ist nun mit 0 vorbelegt und es wird geprüft ob das Feld leer ist. (verursachte bei keiner Eingabe einen Crash)
    • Bugfix: "Oozoon Image" EMCMediaCenter (Player) fixed, Tasten Up / Down öffnen jetzt die Movielist (wie im DMM image).
    • Change: Wenn ein Film abgespielt wird, bei dem der Fortschritt bereits über dem "Fertig geschaut" liegt, wird er von Anfang an abgespielt und LastPlayed wird als Marker gesetzt. (Vorher wurde kein Marker gesetzt)
    • Change: Taste [Grün] Umschalten zwischen pillarbox, panscan, und "just scale" geht jetzt auch im DVD-Player
    • Change: Das EMC Setup erscheint nun mit dem beinamen "Setup". Somit ist immer klar zu erkennen ob es das Setup oder der EMC aufruf ist der im ExtensionMenü zu sehen ist.
    • Change: EMC Icon wieder in den Hauptordner von EMC verschoben damit das Icon auch im GP3 angezeigt wird.
    • Change: HD Skin korrigiert. Und auch mit gelber Progressbar im Player ausgestattet (wie es im SD und XD Skin schon war).
    • New: Seekbar greift nun auch beim EMC Player (Auch wenn die Seekbar ein ziemlicher Hack ist, konnten wir das integrieren. Das wurde ja oft gewünscht.)
    • New: Description wird beim dauerscrollen erst beim loslassen der Taste gelesen. (Bring ein viel flüssigeres Scrollen)


    Download im 1. Post !!!
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Vielen Dank. SUPER Arbeit.
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Danke für das echt tolle EMC

    Habt Ihr auch das Problem, dass mp3´s nicht von Anfang an beginnen sondern immer bei ca. Sekunde 8 - 12? Also bei mir fängt keine Datei von Anfang an.