Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo, habs - Danke
    jetzt werd ich mal testen
    bevor mach ich nen restart

    Gruß Tom

    edit: is klar - hatte ich schon

    Danke nochmal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1976 ()

  • Danke! Selbst wenn noch nicht alles perfekt läuft wird dieses Plugin wohl früher oder später auf 90 % aller Boxen benutzt werden! Hervorzuheben ist meiner Meinung nach auch das Forenübergreifende Teamwork möglich ist! Sehr sehr Cool!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Original von Coolman
    erster Fix...


    Hallo Coolman/Swiss Mad! Super Arbeit. Vielen Dank.

    Nach installation der 'fix' verlangt EMC 2 noch immer nach der 'DVDplayer' plugin für '.ts' files ... Hatte ich nicht an ander Stelle gelesen, dieser Bug wäre bereits behoben? Oder steckt das in eine anderer Teil des Package, und kommt erst mit der erste Update?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • so, dann hier mal mein Ergebniss:

    Patch ins Verzeichnis kopiert, Rechte auf 644 geändert und Box komplett neu gestartet.
    - Bereits gesehenen Film gestartet - es kam sofort die Frage, ob ich bei 15Min weiter schauen will - LÄUFT
    - Neuen Film gestartet, vor laufen lassen, gestoppt, erneut gestartet - Frage, ob ich an alter Stelle weiter schauen will - LÄUFT

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das Filme "erst" ab ca. 15Min als gesehen markiert werden, was mir sehr gut gefällt :)
    Läuft also 100%ig !!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE !!!

    Und DANKE auch für den Tipp mit dem Skin Update - TOP !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trust ()

  • Jetzt würde ich aber doch gerne wissen, warum bei anderen alles läuft und bei mir trotz austauschen der Datei immer noch gs beim fortsetzen des Abspielen kommt? Ich hab alte EMC Version erst gelöscht, dann die 2.0.0 installiert und danach die Datei ausgetauscht und die Rechte auf 644 gesetzt, natürlich nach jedem Schritt immer einen Neustart gemacht und es kommt trotzdem der Fehler. Woran kann das denn jetzt liegen, bin für jeden Tip dankbar!
  • Also die seekbar geht mir echt ab. Vorallem meine Eltern kommen mit der seekbar viel besser zurecht. Ich hoffe man kann das noch irgendwie hinbiegen dass die seekbar funktioniert da sie ja im "alten" emc auch funktioniert hat.

    Trotzdem finde ich ecm ist ein hammer plugin und darf auf keiner vu+ fehlen. Echt Spitzen Leistung! Hut ab! :304: :304:
  • Original von trust
    so, dann hier mal mein Ergebniss:

    Patch ins Verzeichnis kopiert, Rechte auf 644 geändert und Box komplett neu gestartet.
    - Bereits gesehenen Film gestartet - es kam sofort die Frage, ob ich bei 15Min weiter schauen will - LÄUFT
    - Neuen Film gestartet, vor laufen lassen, gestoppt, erneut gestartet - Frage, ob ich an alter Stelle weiter schauen will - LÄUFT

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das Filme "erst" ab ca. 15Min als gesehen markiert werden, was mir sehr gut gefällt :)
    Läuft also 100%ig !!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE !!!

    Und DANKE auch für den Tipp mit dem Skin Update - TOP !!


    Hi,

    ja so war das auch geplant :)

    wegen gesehen markiert:
    diese Werte kannst Du im Setup ändern

    sogar noch mehr...

    im Moment sind ca 5 min Vorlauf und 20 min Nachlauf eingestellt...
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Hi,

    ich habe die Version mit dem Fix am laufen.

    Soweit läuft erstmal alles ausser Seekbar .... was ich schade finde.


    Nur was mir nicht gefällt ist der Fortschrittsbalken beim laufenden Film. Hier ist der Balken immer einige Minuten der tatsächlichen Position voraus.
    Als Skin hab ich den "brushedalu-coolman-blackmod_Coolman_V2.2.2_all". Liegt das an dem?

    Und,... kann ich im laufenden Film u.U. eigene Marker -als Sprungmarken- setzen? Da ja beim beenden eine gesetzt wird, müsste das doch gehen, oder?

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
  • Eigene Marken setzen normalerweise mit NULL, wenn im "Fangbereich" einer vorhandenen Marke nochmal NULL gedrückt wird, ist die Marke wieder gelöscht.

    EDIT1: Ich habe auf meinen Vu das 2.0 über das 1.0 per ipk manuell über VTi-Panel installiert. Die Verzeichnisse des EMC haben hier 725 gegenüber allen anderen mit 755. Die Dateien auf meinen Vu haben neuerdings (seit VTi2.5) 625 ohne Eingriff. Kopiere ich meine picons z.B. in den Flash, bekommt das Verzeichnis 755 und die picons 600. Tut soweit.
    Aber nach längerer Zeit im Standby oder nach GUI-Neustart verliert die Sortiervorgabe (bei mir Alpha-Sort) ihre Wirkung, die Liste wird nach Datum sortiert angezeigt. Nach Neustart oder aus Deep OK. Ich werde das mit der notwendigen Standby-Dauer mal eine Weile anschauen, da nur kurz Standby (~5 Min.) und dann wieder an die Sortierung noch stimmt. Ich habe jetzt auf einer Box (Vu2) auch testweise die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse des EMC auf 755 und alle Dateien auf 644 gesetzt. Mal sehen, ob das evtl. den Unterschied macht.

    EDIT2: Reproduzierbarer selbst mit Rechteanpassungen geht's aber, wenn man nach Neustart (dann steht bei GRÜN: Alpha-Sort., die Liste ist aber wie gewünscht Alpha-Sort.) auf ein Netzlaufwerk geht, dort aus einem Unterverzeichnis BLAU für Movie Home, dann ist der Inhalt von Movie Home nach Datum sortiert. Geht noch ein wenig wirr, und nach BLAU muß öfter mal umgestellt werden. Ist übrigens auf nicht geskined gestellt, da es sich optisch so besser in den KerniHD1R2 einfügt. Wenn es hilft, kann ich mal den Debug-Logger dazu anwerfen und schicken.
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Original von Tozupi
    Hi,

    ich habe die Version mit dem Fix am laufen.

    Soweit läuft erstmal alles ausser Seekbar .... was ich schade finde.


    Nur was mir nicht gefällt ist der Fortschrittsbalken beim laufenden Film. Hier ist der Balken immer einige Minuten der tatsächlichen Position voraus.
    Als Skin hab ich den "brushedalu-coolman-blackmod_Coolman_V2.2.2_all". Liegt das an dem?

    Und,... kann ich im laufenden Film u.U. eigene Marker -als Sprungmarken- setzen? Da ja beim beenden eine gesetzt wird, müsste das doch gehen, oder?


    Hi,

    nein... das liegt am png
    da ist ein falsches dazwischen gerutscht :)
    wechsel mal gegen dieses aus ..
    dann stimmt die Zeit..

    wegen Sprungmarke:
    benutzte <> und 0
    Dateien
    • CoolPointer.png

      (4,52 kB, 1.505 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Original von Papi2000
    EDIT1: Ich habe auf meinen Vu das 2.0 über das 1.0 per ipk manuell über VTi-Panel installiert. Die Verzeichnisse des EMC haben hier 725 gegenüber allen anderen mit 755. Die Dateien auf meinen Vu haben neuerdings (seit VTi2.5) 625 ohne Eingriff. Kopiere ich meine picons z.B. in den Flash, bekommt das Verzeichnis 755 und die picons 600. Tut soweit.
    Aber nach längerer Zeit im Standby oder nach GUI-Neustart verliert die Sortiervorgabe (bei mir Alpha-Sort) ihre Wirkung, die Liste wird nach Datum sortiert angezeigt. Nach Neustart oder aus Deep OK. Ich werde das mit der notwendigen Standby-Dauer mal eine Weile anschauen, da nur kurz Standby (~5 Min.) und dann wieder an die Sortierung noch stimmt. Ich habe jetzt auf einer Box (Vu2) auch testweise die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse des EMC auf 755 und alle Dateien auf 644 gesetzt. Mal sehen, ob das evtl. den Unterschied macht.


    Hi Papi2000,

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    das ist so gewünscht..

    aber wenn Du Alpha-Sort als standard haben willst..
    dann geh ins Setup und stell es dort ein..

    Sortiere Filmliste A bis Z beim Start auf JA
    It’s not a Bug – It’s a feature :)