Externe 2TB HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe 2TB HDD

      Ich suche ne externe 2TB HDD, die überwiegend an der Vu+Duo dranhängen soll
      zwecks HD Aufnahmen und dann Anschauen.
      Es sollten auch Aufnahmen aus dem Deep-Standby funktionieren wg Stromsparen.
      Die HDD will ich auch an meinen Laptop mit Win7 anschließen können und
      dann ohne Umwege die Aufnahmen mittels Player ansehen können und gegebenfalls übertragen können.
      Das alles sollte stabil funktionieren.

      * 2.5 oder 3.5 Zoll ?
      * USB 2.0 oder USB 3.0 ?
      * Hersteller ?
      * Stromversorgung sollte so sparsam wie möglich sein:
      * Externes Netzteil - USB - Sonstiges ?
      * Umdrehungen mind.?
      * Puffer mind ?
      * Empfehlung für ein Modell mit vernünftigem Preis ?
    • RE: Externe 2TB HDD

      Hab mal kurz gegoogled und keine 2,5 Zoll 2TB entdeckt. Ansonsten würde ich aber für 2,5 Zoll plädieren, wenn Du sie auch mitnehmen willst. Das vermute ich mal, da Du von Laptop redest.
      USB 2.0 reicht aus, wenn man es von Vu-Seite her betrachtet.
      Ohne Umwege hin- und herstöpseln sollte seit Vti 2.5 kein Problem sein, da sollen ja auch NTFS-Platten an der Vu+ laufen (und beschreibbar sein).
      Umdrehungen mindestens? Eher höchstens 5.400, wenn Du auf wenig Lautstärke im Wohnzimmer Wert legst.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • ich habe diese in einem externen gehäuse.... läuft super!
      EDIT ONEDIT OFF

      hab ich so im saturn für 69,- vor 2 monaten im angebot gekauft!

      EDIT ONEDIT OFF
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Ich habe an allen Receivern bisher beste Erfahrungen mit den Modellen von CnMemory gemacht. Die gibt es günstig in jedem MM/Saturn...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • @haimar :
      Hab gestern mit einer WD20ears (Medion-Hofer/Aldi) getestet.
      Kopieren mit mc von intern auf extern :
      ext3 = 15.6mB/s
      ntfs = 2.6 mB/s
      Die Treiber bremsen das Schreiben schon sehr. Aufnahmen hab ich nicht getestet.
      NTFS als einzige HD wird wohl kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Papi2000
      Ich habe an allen Receivern bisher beste Erfahrungen mit den Modellen von CnMemory gemacht. Die gibt es günstig in jedem MM/Saturn...


      sind die CnMemory Platten leise?
      wie ist eure Erfahrung damit?
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5