Empfangswerte an der VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangswerte an der VU+ Duo

      Hi,
      ich hab da mal ne Frage...welche Empfangswerte habt ihr so an eurer VU+ ??
      Habe bei mir das Problem, das im Wohnzimmer(VU+) die Werte, SNR: 60-80%, BER: 0 , AGC : 30-45 (je nach Sender, SkyCinema24 z.B. sehr schwach).
      Oben habe ich eine Dream500s dran, da sind die Werte zwischen 88-98%.
      Das ganze hängt an einem Kathrein Multiswitch....80er Schüssel, und nach dem Multiswitsch habe ich noch jeweils einen Diseqc-Schalter, für Hotbird dranne....
      Hm, ich leider den Verdacht, das der Satkabel zum Wohnzimmer irgendwo beschädigt ist und leider habe ich nich die Möglichkeit ihn so ohne weiteres zu wechseln....
      Kann mann ggf. einen Signalverstärker mit dazuschalten?
      habe da sowas entdeckt
      (Fuba OSV 110 Inline-Verstärker
      Satelliten- und TV-Signal-Verstärker, 16...20 dB)
      Habe da allerdings auch sehr wenig Ahnung von....
      Die Satkabellänge vom Dachboden bis zum Wohnzimmer...sind bestimmt ~10-15m.
      Hat der Wer info oder Hilfe für mich?!

      MFG
      holder30

      PS. habe grád mal gelesen...das so ein Verstärker nicht so gut und unnötig ist....werde mal demnächst zu testzwecken ein Satkabel vom Dachboden ausem Fenster hängen und dann mal an den Receiver hängen...und dann mal gucken was die Empfangswerte machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holder30 ()

    • Hi,
      was haltet ihr von so einem Dual-Kabel?
      ***Link entfernt***
      taugen die was oder besser 2 einzelne nehmen??

      MFG
      holder30

      Edit: Mister-X

      Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsor mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-X ()

    • Nimm zwei einzelne Kabel, die hier sind schön zu verlegen, da sehr flexibel, habe ich bei mir im Hause verwendet, habe zum Teil 30 m zu überbrücken und gemeinsam mit Stromkabeln usw. verlegt, alles problemlos, sind gut geschirmt, also gut und günstig.

      Edision 110 dB, hm-sat


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Ok, danke.
      Und Sorry, wegen dem link, sollte keine Werbung sein, nur ne Anfrage.....kannte ich noch gar nicht, das 2 satkabel in einem gibt....
      Muss mir nu noch einen Weg ausdenken wie ich vom Dach->Dachboden->keller->von unten in Wohnzimmer komme......
      MFG
      holder30
    • Hi,

      im Anhang mal meine Werte, Box hängt auch am Multischalter und dann noch rund 30meter gutes Kabel.

      @holder30
      Bevor du das Kabel wechselt, lass es mal ausmessen (wenn Du weißt wo es lang geht), der Fachmann kann Dir ungefähr sagen ob das Kabel einen Bruch hat und an welcher Stelle. Meist ist die Reperatur nicht so aufwendig wie neues Kabel legen.
      Dateien
      • signal_panel.jpg

        (11,77 kB, 577 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,
      ich befürchte das der Kabel wenn ich mich recht entsinne...unter meinen Estrich/Fliesen etc. entlang geht....Da habe ich dann auch noch Fußbodenhzg.....
      Werde noch mal meine Bau-Fotos suchen...und gucken....
      Ich mach mich mal schlau..wie man sowas mal durchmessen könnte!
      Ich hatte mir allerdings auch dieses Nemesis.Glassline Skin installiert...erst danach waren mir die schlechteren Empfangswerte aufgefallen...durch Bildruckler...
      Mal gucken...vielleicht flashe ich morgen mal alles neu...und gucke nochmal...

      MFg
      holder30
    • ich habe empfangsprobleme bei NAT GEO HD :(

      Eutelsat W3A (7.0E) 10928.00 H
      DVB-S (QPSK) - 30000 3/4

      kann das mal jemand bestätigen ?
      mit dem selben kabel läufts problemlos mit 0 ber wert auf der dm800 :rolleyes:

      ich denke mal das die tunertreiber vom vu+ etwas optimiert werden müssen.
    • Hi,
      hatte mir heut mal die Mühe gemacht einen Satkabel (120dB, 4fach geschirmt) von meinen Multiswitch (Kathrein 4/12) extra zu verlegen...leider bleiben die Werte bescheiden, heut beim Regen konnt ich Sky gar nicht gucken -> Aussetzer....
      Besorge mir nu mal ne Satfinder...und dann mal gucken....
      Hatte versuchsweise auch noch mal ein neues Image geflasht...hatte aber keine Verbesserung gebracht...scheint also nicht an den Skins zu liegen...
      Das einzige was verändert wurde war der HDD einbau......
      Alles recht seltsam...ok, die Werte waren nie so gut wie hier gepostet.....aber es lief auch bei Regen gut.
      MFG
      holder30
    • Original von holder30
      ...scheint also nicht an den Skins zu liegen...


      Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Der Skin hat keinen Einfluß auf die Empfangsqualität.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja mit den Skins hätte ich auch nicht verstanden....
      Hab nu mal Testweise die Vu+ im Schlafzimmer angeklemmt, da bekomm ich ca 10% auf SNR und AGC mehr.
      Die dort verbaute Dream500s hat da jeweils 88%....
      Oben aufem Dachboden hatte ich testweise nu mal meine alten 7000er Dream angeschlossen....kein Bild....dort ist sogar der BER Wert bei 2500.
      Entweder verabschiedet sich nach & nach mein LNB oder ich richte meine Schüssel mal neu aus...hoffe mein Satfinder kommt morgen.....

      MFG
      holder30

      PS auf Sky ciinema24 habe ich beim AGC nur 28-23%.....und natürlich Aussetzer im Bild.....
    • Evtl ist es auch der Mutlischalter. Hast du den mal einfach für 1 Minute "stromlos" gemacht.

      Schnee oder Eis hast du nicht mehr auf der Schüssel ;)

      Spass beiseite. Letzten Winter hat bei mir ne Dachlawine die Schüssel getroffen und schon war die verstellt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • War heut noch aufem Dach...das seltsame is....das der Satfinder kein konstantes Singnal/pegel rausgibt....pendelt zwischen 2-10DB
      hab die 7000er Dream mal am Multiswitsch oben aufem Dachboden dranne....gar kein Bild.....die 500s im Schlafzimmer, Top 88 und 90%.
      Klemme ich die Ltg. um, das die Schlafzimmerltg runter zum Wohnzimmer (Vu+)geht, is wieder essig mit Empfang
      Hatte ja auch schon nen kpl. Kabel mal vom Dachboden ausem Fenster runter zumWohnzimmer angklemmt...auch keine verbesserung.
      Entweder LNB oder Multiswitch
      Klemme fr. mal vom Switch nen Eingang ab, auf dem LNB H/H muss alleine RTL, VOX, RTL2 gehen....auf H/V Tele5, DSF; SonnenklarTV
      Mal gucken

      MFG
    • Ich denke das ist der richtige Weg.

      Es könnte evtl sein, das ein Kabel nen Kurzschluß hat. Am Multi und an den Receivern abklemmen und dann mal schnell ne Kurzschlußmessung machen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,
      wie kannn man denn mal kurz beim Satkabel nachmessen ob man nen Kurzschluss hat?? Das kenn ich noch nicht...???
      Versuche es mal zu googeln.
      Teste morgen Mittag mal den ganzen Ärger...lol
      MFG
      holder30
    • Er meint mit einem Durchgangsprüfer oder Messgerät mit dem man Widerstände messen kann. Musst halt beide Seiten abklemmen um das messen zu können.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Genau so war es gemeint.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS