HD Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tom_inscene
      er hat 54 mbit/s


      das ist aber bei W-Lan
      Greetz,
      c@ny0n
    • na klar , danke c@ny ..is ja logo ..


      Tom, du must prüfen wie die lan geschwindigkeit ist, das ist der Punkt!!

      / kam mir gleich so langsam vor unt erinnerte mich irgendwie an mein Modem vor jahrzenten ;)
      war aber vorhin in hecktik und habe etwas wenig nachgedacht 8)

      ich erinnere mich daran, das ich mal die 501 und auch die 700ter danach die 901 dan fritze hatte.
      Die umrüstung von 500/700 war wohl nötig aufgrund der Interentsteigerung.
      KAnn also gut sein, das diese Boxen noch etwas lahm auch in der netzverbindung waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • ist mir auch nicht erklärbar..dann soltest du zumindest per kabel eine 100mb verbindung zu Box herstellen können.
      Mit Interent hat das ganze gar nichts zu tun ..ist also egal ob du gar kein interent, eine 100der oder eine 30.000der internetverbindung hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • ein kabel geht vom router zum PC , ein kabel geht vom Router zur VU

      in der mitte ist der router, wenn der 100 kann dann solte es auch auf beiden seiten so ankommen...es sein denn:
      dein pc ist evtl. ein Erbstück deiner Opas. Vieleicht auch eine Firewall sache oder ein eine Schutzsoftware am pc, welche die daten erst aufwendig prüft , bevor sie rein un raus gehen.

      Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    • Hust *hust.

      Mal etwas in den Raum geworfen.

      Kann es sein das du keine Karte bei dir zuhause hast ?

      Dann zu den DLan Adaptern.

      Bitte Steck die Stecker nicht in mehrfachsteckdosen, schau mal ob du irgendwo in der nähe der Box eine freie Steckdose hast, wo nicht noch ein anderes Gerät mit angeschlossen ist.

      Habe schon bei vielen Kunden das Problem gehabt das ein Reciever bzw. ein DVD Player das Problem war sobald die Geräte eingeschaltet waren.
      Also Freie Steckdose suchen. Auch beim Router wenn es geht. Dann teste es noch einmal mit dem Speed.

      2. sollte ich recht haben mit meiner ersten Aussage ist es völlig Quatsch den über dein LAN Kabel werden nur Bit`s geschickt.

      Sollte es darum gehen das du sender von einer anderen Box bzw. PC auf deine Box Streamen willst brauchst du mehr Bandbreite als du immo hast. Damit meine ich aber nicht INET Bandbreite. Ausser du willst aus dem INET Sachen die in HD sind auf deine Box Streamen dann reicht dies auch nicht aus. Ausser du wartest vorher 1 Std. und schaust es dir dann an. Dann ist genug im Puffer ;)


      Ich hoffe ich konnte helfen


      so fast Speedy
    • Mein Tip: es gibt Hompeplugs, die steckt man in die Steckdose, aber die haben selber wieder ne Steckdose drin. Kann man also vor die vorhandene Steckdsenleiste schalten. Vor allem haben die nochnen Filter in Richtung Steckdosenleiste drin. Das bringt einiges.

      Synergy 21 Powerline 200Mbit 2er-Bundle Strom-Buchse&Filter
      UPDATE: Bild im Anhang
      Dateien
      • plug.jpg

        (13,39 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • @Tom
      gut das hilft schonmal weiter.

      Nun musst du mal kurz genau erklären was du machen möchtest oder besser gesagt wie du es machst. Dann kann ich dir dort auch noch weiter helfen.

      @Real
      Hab die Teile bei einem Kunden eingebaut. Sind etwas besser aber der Filter da drin naja QoS ;) man braucht auch keine 200Mbit.

      Aber wenn Tom genug Geld hat wäre das eine möglichkeit um noch etwas mehr Leistung zu bekommen.
      Ich bin der Meinung das 85Mbit Powerline Kits reichen sollten. Auch wenn man max. Leistung braucht um HD zu Streamen. Aber es läuft.

      Also Tom einmal kurz schreiben was du wie machst und dann haben wir dein Problem auch schnell gelöst
    • also wie ich das sehe , erreicht er bei optimierter Steckdosenwahl etwa 600kb/s mit dem dlan 85.
      Da wird eine dlan 200 vieleicht einen kleinen schub von 10-20 % bringen..mehr ganz sicher nicht.
      Ist doch eine enfache rechnung..wenn 600KB pro sekunde reichen und er nun durch die 4 fache geschwindigkeit ( durch optimiertes sromnetz) diesen wert erreicht hat,
      Dann: guckt man ob die HD daten größer oder kleiner als 600 kb /s liefern/benötigen um flüssig zu laufen.

      Wenn es "fast reicht, dann währe ein dlan 200 evtl. das i-tüpfelchen . Wenn nicht dann wird es das auch nicht raussreissen.

      ABer er hat scheinabr das problem, das er selbst bei Lanakbelanbindung nur 600 kb /s schaft. Und das ist dann an andere Stelle zu suchen( wie ich schon geschrieben habe).

      /Firewall, sicherheiseinstellungen oder PC ist Erbstück vom Opi.
    • Das wichtigere bei o.g. Lösung sind nicht die 200Mbit, sondern das die Dinger direkt in der Steckdose stecken :)

      Des weiteren muss er mal prüfen ob die verwendeten Steckdosen an unterschiedlichen Phasen liegen, dann bringt ihn ein Phasenkoppler weiter.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wo meinst du stecken den seine bisherigen Dlan teile, wenn nicht direkt in der Steckdose???
      Zudem , was kann er sich den noch für einen geschwindigkeitzuwachs erhoffen, wenn er so schon genausoschnell ist wie eine Kabellan verbindung ..bzw in seinem FAll genauso langsam ?
    • Also :

      die o.g. stecken direkt in der Wandsteckdose. In den Powerlans steckt dann die mehrfachsteckdose und nicht wie bisher umgekehrt.

      Das einstecken von Powerlineadaptern in eine Mehrfachsteckdose reduzert die erreichte Lanspeed drastisch. Daher geht es darum direkt in die Wandsteckdose zu stecken. Außerdem ist einFilter im o.f. Powerline, der dann die eingestcket Mehrfachsteckdose grundsätzlich nochmals filtert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich glaube er wird schon einen weg gefunden haben, die bisherigen dlan Geräte in eine freie Dose ( wie die anleitung es empfiehl) gesteckt zu haben.(also nicht an eine merhfachdoese)
      Aber dennoch ändert es nichts daran, das seine leistung auch Kabelgebunden viiiieeelll
      zu langsam ist. Wir glauben doch nicht wirklich, das er kabellos auf egal welche art und weise schnelleer sein kann als direkt am kabel..oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • @Tom_inscene
      Mich würde der Punkt mit den 600kbyte Lanspeed von Seite 1 nochmals interessieren:

      Mit welchem Prog hast du denn die Bandbreite getestet? FTP, welches Tool?
      Und von wo nach wo hast du die Daten verschoben? PC (Welches OS, Firewall aus?).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wir haben beide die werte vergleichen - wie es da steht mit total comander und einer einzeldatei ( 1,5gb Film)

      ich 9-10.000 er 600 !?
      (beide mit dirketem KAbel)

      LG
      Alexa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • @Alexa
      Ich glaub kaum das es ein Rechner von Opa ist aber du könntest garnicht so falsch liegen mit dem Virenscanner / Firewall dabei schliess ich die Firewall auch mal aus, sowie auch den Virenscanner den die meisten haben keinen oder setzen Antivir ein ;).

      Vielleicht liegt es ja daran das er einen trojaner oder virus auf seinem pc hat der sich lieber im netz verteilen will.

      Ich konnte bis jetzt leider immer noch nicht herausfinden was er genau macht.

      Hat er den Film auf der Platte und will ihn per VLC auf seine Box streamen ?
      Wenn Ihr das wisst helft mir mal auf die sprünge sonst brauchen wir hier nicht weiter diskutieren über Powerline und Leistung.