HD Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Hab ein Problem beim schauen von HD Sendern..... Das Bild bleibt nach ca 10 Minuten einfach stehen..... Habe Netzwerk über Steckdose mit Allnet Powerline Adapter..... Hatte das selbe Problem auch schon mit der 800 er ....... Weiß da jemand was? Kann es an den Adaptern liegen?

      Gru´ß
    • dsl ist egal.
      wichtig im heimnetzwerk ist halt die verbindung.
      Optimal, wenn möglich natürlich per lankabel.
      Beim rest kommt es mehr auf die gegebenheiten an.
      Dicke Mauern, qualität und geschwindigkeit des stromnetztes.

      Ich hatte auch alle möglichkeiten durch .
      Wlan bei mir am schlechtesten ..( dicke wände)
      Dlan 85 besser aber dennoch wegen suboptimlem stromnetz nicht ausreichend für große datenmengen. Also hd und blueray filme.
      KAnnst natürlich auch zwischenlösungen wählen.. repeeter oder das lankabel möglichst bis in die nähe des endgerätes legen und einen besseren strom (dlan) weg aufbauen.

      Aber nichts geht über direkt lankabel verbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • du kannst es versuchen ..evtl. wird es ein klein bischen was bringen, befürchte aber trotzdem , das es nicht reichen könnte.
      kannst ja mal ein file per ftp auf die box schieben ...ich machs dann auch , dann siehste du bei der übertragung den unterschied.
      (vieleicht beide per total comander?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • zwischen 9 und 10.000 kb /s sek. also volle maximalleistung würde ich sagen ..habs gerade mit einem film getestet.

      Lankabel 30 meter lang.. vom giga dlink netzverteiler raus aus dem haus..und im wohnzimmer wieder rein.

      Dlan 200 wir dir übrigens wirklich nur ein klein bischen vorteil verschaffen..schätze mal 10 bis maximal 20 % wenn überhaupt.
    • :) naja..das it ist niedlich ;)

      da wird das kabel ja nicht mal warm..da verläuft sich das file ja schon in der KAbelbreite :D

      ich habe zum teste einen 1, 5 gb film genommen
    • das ist mal echt lahm..wo hast du das netzwerkkabel angeschlossen ( seitens des PC?..vermutlich über einen alten router?


      sorry, muss mal für 1,5 stunden weg ..denke aber wenns der router ist haben wir etwas entscheidenes gefunden.
      KAnn ja sein, das du für deine langsame DSL geschwindigkeit dementsprechned auch einen sehr langsamen router hast!??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • RE: HD Sender

      Original von Tom_inscene
      Hallo
      Hab ein Problem beim schauen von HD Sendern..... Das Bild bleibt nach ca 10 Minuten einfach stehen..... Habe Netzwerk über Steckdose mit Allnet Powerline Adapter..... Hatte das selbe Problem auch schon mit der 800 er ....... Weiß da jemand was? Kann es an den Adaptern liegen?

      Gru´ß

      erklär mir bitte mal wieso du über das Netzwerk HdSender schauen willst.
      eigentlich schliesst man den Receiver an den Fernseher an und gut ist.
    • zudem gibt es gravierende Unterschiede bei Dlan. Unter 4 getesteten Sets war nur das Devolo 200Mbit wirklich brauchbar.
      Und ja, damit geht auch HD übers Web IF und auch Filme vom PC zum STB, wobei letzteres kaum Sinn macht, dafür hab ich ne HDD
      mfG
      Encounter
    • doch natürlich ist die stromverbindung wichtig, darum kann dir auch keiner sagen ob es gehen wird.

      Ich denke es wird nicht klappen.

      Darum investiere da nicht voreilig.

      Prüfe mal was der Speedport 701 für eine geschwindigkeit hat ( im netz infos suchen).
      Neuere haben auf jeden Fall eine 100mbit leitung und die reizt auch völlig das aus, was die box bringt.